Das unsterbliche Antlitz ist ein Drama aus dem Jahr 1947 von Géza von Cziffra mit Marianne Schönauer, O.W. Fischer und Helen Thimig.

Komplette Handlung und Informationen zu Das unsterbliche Antlitz

Bis zum Tage ihrer Hochzeit mit Tonio Risi bediente Nana in einer Osteria. Doch schon in der Hochzeitsnacht geht Tonio mit den Werbern General Garibaldis und kommt nicht mehr zurück. Nana lebt nun mit ihrem Sohn bei ihrer Schwiegermutter und ihrem Schwager Guiseppe, der sie mit seinen Liebesanträgen verfolgt. Sie versorgt den Haushalt und bedient wieder in der Osteria. Eines Abends kommen lustige Gäste, der Maler Campbell, der Kupferstecher Julius Allgeyer und der Maler Anselm Feuerbach. Auf Wunsch tanzt Nana eine Tarantella, während Feuerbach sie zeichnet. Als Giuseppe das Geld einsammelt, gibt Anselm ihm seine Adresse und beauftragt ihn, Nana in sein Atelier zu schicken. Nana lehnt zuerst ab, doch dann fühlen sich beide zueinander hingezogen. Nana wird sein Modell. Diese Beziehung findet bei keinem seiner Gönner Zuspruch und sie wenden sich von ihm ab. Auch seine Bilder sind auf keiner Ausstellung mehr vertreten. Als Anselms Mutter nach Rom reist, bringt sie für ihn eine Einladung an der Akademie der bildenden Künste mit. Nana weiß nach einem Gespräch mit Frau Feuerbach, daß es für ihren Sohn nur ein Glück gibt - die Kunst. Anselm hat den Totenschein von Tonio bekommen, doch als er zu Nana geht, ist diese schon mit Fürst Catti abgereist. Anselm kann diese Untreue nicht fassen und reist nach Wien, wo er sich nur noch seiner Arbeit widmet. Doch der Ruhm kommt erst nach seinem Tod, als sein Deckengemälde "Titanensturz" enthüllt wird. Allgeyer, der die Rede hält, gedenkt auch der Frau, deren Antlitz sie auf der ganzen Welt unsterblich machte und die ihre Liebe der Kunst opferte.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Österreich
Altersfreigabe
Ab 0
Genre
Drama

Schaue jetzt Das unsterbliche Antlitz

Das unsterbliche Antlitz ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn Das unsterbliche Antlitz verfügbar wird.

Cast
Crew
Anselm Feuerbach
Henriette Feuerbach
Fürst Catti
Julius Allgeyer
Mutter Risi
Giuseppe Risi
Tonio Risi
Klein Tonio
Campbell
Rechtsanwalt Cipola
Herr von Landshof
Baron Schlick
Hildegard von Schlick

0 Videos & 1 Bild zu Das unsterbliche Antlitz

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Das unsterbliche Antlitz

0.0 / 10
1 Nutzer hat diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
1
Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt
0
Nutzer haben
kommentiert
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung