?

Das Tal des schwarzen Goldes

Kinostart: 06.05.1958 | Großbritannien (1957) | Drama, Abenteuerfilm | 102 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Campbell's Kingdom

Das Tal des schwarzen Goldes ist ein Drama aus dem Jahr 1957 von Ralph Thomas mit Dirk Bogarde und Stanley Baker.

Komplette Handlung und Informationen zu Das Tal des schwarzen Goldes

Nach dem Tod seinen Großvaters, einem besessenen Ölsucher, verläßt der angeblich unheilbar kranke Enkel, Peter Campbell, England und tritt sein Erbe in den Rocky Mountains an, wo er das Öl zu finden hofft, das sein Großvater nicht fand. Bei seinen Bohrversuchen muss er feststellen, dass nicht nur die ansässige Elektrizitätsgesellschaft sein Vorhaben auf hartnäckige Weise zu durchkreuzen versucht. Auche eine Flut droht sein Land und seine Pläne in für allemal zu vernichten.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Großbritannien
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
DramaAbenteuerfilm

Schaue jetzt Das Tal des schwarzen Goldes

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Das Tal des schwarzen Goldes

00
? / 10
6 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

4

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare