6.9

Das schwarze Schaf

Kinostart: 19.12.1960 | Deutschland (1960) | Thriller, Komödie | 95 Minuten | Ab 12

Das schwarze Schaf ist ein Thriller aus dem Jahr 1960 von Helmuth Ashley mit Heinz Rühmann und Karl Schönböck.

Komplette Handlung und Informationen zu Das schwarze Schaf

Brown ist nicht nur als Pfarrer bekannt und beliebt in seiner kleinen irischen Gemeinde; der Mann in der schwarzen Soutane beschäftigt sich auch leidenschaftlich mit Kriminalistik, und zwar nicht nur theoretisch, sondern vielmehr praktisch – sehr zum Unmut der Kirchenoberen. Als eines Tages ein Mann direkt vor Browns Kirche erschlagen aufgefunden wird, weckt der Mord den Detektiv im Pfarrer. Es gelingt ihm sogar, den Täter aufzuspüren, was Brown auf die Titelseiten der lokalen Zeitungen bringt, zugleich jedoch den Geduldsfaden des Bischofs zum Reißen. Um ihn ruhig zu stellen, wird Brown in eine Gemeinde versetzt, in der es seit Jahren zu keinem Verbrechen kam. Aber Pater Brown scheint das Verbrechen anzuziehen, denn kurz nach seiner Ankunft wird der örtliche Bankier ermordet. Scheinbar kein Bewohner des Örtchens hat ein Motiv. Die Polizei tappt im Dunkeln. Zunächst hält der scharfsinnige Brown sich aus dem Fall raus, schließlich will er nicht schon wieder strafversetzt werden. Aber schließlich siegt doch der Kriminalist in dem pfiffigen Pfarrer.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
ThrillerKomödie

Schaue jetzt Das schwarze Schaf

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Das schwarze Schaf

Cast
Crew
Pater Brown
Theaterdirektor Scarletti
Gloria Scarletti
Mrs. Smith
Lord Kingsley
Inspektor Graven
Bankdirektor James Conelly

1 Bild zu Das schwarze Schaf

News

1 News zu Das schwarze Schaf

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Das schwarze Schaf

6.9 / 10
332 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
8

Nutzer sagen

Lieblings-Film

5

Nutzer sagen

Hass-Film

39

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

23

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare