Das schwarze Schaf ist ein Thriller aus dem Jahr 1960 von Helmut Ashley mit Heinz Rühmann, Karl Schönböck und Maria Sebaldt.

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Das schwarze Schaf

Brown ist nicht nur als Pfarrer bekannt und beliebt in seiner kleinen irischen Gemeinde; der Mann in der schwarzen Soutane beschäftigt sich auch leidenschaftlich mit Kriminalistik, und zwar nicht nur theoretisch, sondern vielmehr praktisch – sehr zum Unmut der Kirchenoberen. Als eines Tages ein Mann direkt vor Browns Kirche erschlagen aufgefunden wird, weckt der Mord den Detektiv im Pfarrer. Es gelingt ihm sogar, den Täter aufzuspüren, was Brown auf die Titelseiten der lokalen Zeitungen bringt, zugleich jedoch den Geduldsfaden des Bischofs zum Reißen. Um ihn ruhig zu stellen, wird Brown in eine Gemeinde versetzt, in der es seit Jahren zu keinem Verbrechen kam. Aber Pater Brown scheint das Verbrechen anzuziehen, denn kurz nach seiner Ankunft wird der örtliche Bankier ermordet. Scheinbar kein Bewohner des Örtchens hat ein Motiv. Die Polizei tappt im Dunkeln. Zunächst hält der scharfsinnige Brown sich aus dem Fall raus, schließlich will er nicht schon wieder strafversetzt werden. Aber schließlich siegt doch der Kriminalist in dem pfiffigen Pfarrer.

Schaue jetzt Das schwarze Schaf

Das schwarze Schaf ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn Das schwarze Schaf verfügbar wird.

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Das schwarze Schaf

6.9 / 10
315 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
10
Nutzer sagen
Lieblings-Film
5
Nutzer sagen
Hass-Film
57
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
23
Nutzer haben
kommentiert
Cast
Crew
Pater Brown
Theaterdirektor Scarletti
Gloria Scarletti
Mrs. Smith
Lord Kingsley
Inspektor Graven
Bankdirektor James Conelly
Komponist/in
Produzent/in
Regisseur/in
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

0 Videos & 1 Bild zu Das schwarze Schaf

Filme wie Das schwarze Schaf