Das schlafende Mädchen ist ein Drama aus dem Jahr 2011 von Rainer Kirberg mit Jakob Diehl, Natalie Krane und Christoph Bach.

In dem Drama Das schlafende Mädchen lernt der schüchterne Hans die geheimnisvolle Ruth kennen, verliebt sich in sie und macht sie zum Objekt seiner Videoarbeit.

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Das schlafende Mädchen

Der junge Beuys-Schüler Hans (Jakob Diehl) ist unaufregend und introvertiert. Im Stadtpark trifft er eines Tages auf die schöne Ruth (Natalie Krane), die dort lebt, weil sie von zu Hause abgehauen ist und seitdem jeden Tag den Schlafplatz wechselt. Hans ist sofort fasziniert von der geheimnisvollen Frau und verliebt sich in sie. Er macht Ruth zum Objekt seiner Videoarbeit und lässt sie bei sich einziehen. Nach und nach erlebt er mit, wie sich die junge Frau von der Streunerin zum Glamourgirl wird. Się macht sich in der Künstlerszene schnell beliebt, nimmt einen Job als Aktmodell an und trifft sich immer häufiger mit Hans’ bestem Freund Philipp (Christoph Bach). Ihre Veränderung gefällt Hans gar nicht, weshalb er versucht, Ruth immer mehr ihrer Freiheit zu berauben und sie allein für sich zu beanspruchen. Für ihn soll sie weiterhin die geheimnisvolle Frau bleiben, in die er sich damals im Park verliebt hat. Dabei geraten bei ihm Kunst und Leben zunehmend durcheinander.

Hintergrund & Infos zu Das schlafende Mädchen
Regisseur Rainer Kirberg, der vor allem durch seine Inszenierung des Kultfilms Die letzte Rache aus dem Jahr 1980 bekannt ist, drehte Das schlafende Mädchen ausschließlich in schwarz/weiß. Kirberg verwendete für sein Drama mehrere Dokumentarmaterialien, wie zum Beispiel Aufzeichnungen über Joseph Beuys an der Kunstakademie in Düsseldorf und historische Aufnahmen aus dem Kunstprojekt Creamcheese von Ferdinand Kriwet. Jakob Diehl, der die Hauptrolle des schüchternen Studenten Hans übernahm, ist der Bruder von August Diehl (Wer wenn nicht wir). (LM)

Schaue jetzt Das schlafende Mädchen

Das schlafende Mädchen ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn Das schlafende Mädchen verfügbar wird.

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Das schlafende Mädchen

0.0 / 10
9 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
44
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
2
Nutzer haben
kommentiert
Cast
Crew
Produzent/in
Regisseur/in
Kameramann/frau
Produzent/in
Produzent/in
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

1 Video & 14 Bilder zu Das schlafende Mädchen

Filme wie Das schlafende Mädchen

Ab 4. Juli im Kino!Spider-Man: Far From Home