Originaltitel:
Le vélo de Ghislain Lambert
Das Rennrad ist ein Sportfilm aus dem Jahr 2001 von Philippe Harel mit Daniel Ceccaldi, Sacha Bourdo und Emmanuel Quatra.

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Das Rennrad

Belgien, Mitte der 70er Jahre: Ghislain Lambert (Benoît Poelvoorde) ist ein junger Radrennfahrer, der am selben Tag wie sein Idol, der große Eddie Merckx, Geburtstag hat. Und wie dieser träumt er von einer großen Karriere als Profiradsportler. Allerdings fehlt ihm dazu das Talent. So gibt er sich zunächst damit zufrieden, in einer kleinen Mannschaft zu fahren. Dann erliegt er allerdings der Versuchung des Dopings. Zwar gelingt es ihm zunächst, seine Leistungen zu steigern. Doch schon bald wird er wegen Dopings überführt und aus seinem Team ausgeschlossen. Unterstützt von seinem Bruder Claude (José Garcia) gelingt es ihm trotz allem, sich in einem zweiten Anlauf für die Tour de France zu qualifizieren. Er kommt als letzter Fahrer des Gesamtklassements ans Ziel, doch das Publikum feiert ihn trotz seiner Niederlage außer Konkurrenz …

Schaue jetzt Das Rennrad

Das Rennrad ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn Das Rennrad verfügbar wird.

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Das Rennrad

6.8 / 10
27 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
6
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
2
Nutzer haben
kommentiert
6.
Platz
Cast
Crew
Maurice Focodel
Riccardo Fortuna
Fabrice Bouillon
Monsieur de Kimpe
Madame Vandenbroek
Monsieur Vandenbroek
Der Magier
Kameramann/frau
Regisseur/in
Produzent/in
Komponist/in
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

0 Videos & 5 Bilder zu Das Rennrad

Filme wie Das Rennrad

Ab 22. August im Kino!Good Boys