6.8

Das Rennrad

Belgien, Frankreich (2001) | Sportfilm, Komödie | 119 Minuten
Originaltitel:
Le vélo de Ghislain Lambert

Das Rennrad ist ein Sportfilm aus dem Jahr 2001 von Philippe Harel mit Daniel Ceccaldi und Sacha Bourdo.

Komplette Handlung und Informationen zu Das Rennrad

Belgien, Mitte der 70er Jahre: Ghislain Lambert (Benoît Poelvoorde) ist ein junger Radrennfahrer, der am selben Tag wie sein Idol, der große Eddie Merckx, Geburtstag hat. Und wie dieser träumt er von einer großen Karriere als Profiradsportler. Allerdings fehlt ihm dazu das Talent. So gibt er sich zunächst damit zufrieden, in einer kleinen Mannschaft zu fahren. Dann erliegt er allerdings der Versuchung des Dopings. Zwar gelingt es ihm zunächst, seine Leistungen zu steigern. Doch schon bald wird er wegen Dopings überführt und aus seinem Team ausgeschlossen. Unterstützt von seinem Bruder Claude (José Garcia) gelingt es ihm trotz allem, sich in einem zweiten Anlauf für die Tour de France zu qualifizieren. Er kommt als letzter Fahrer des Gesamtklassements ans Ziel, doch das Publikum feiert ihn trotz seiner Niederlage außer Konkurrenz …

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Das Rennrad

5 Bilder zu Das Rennrad

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Das Rennrad

6.8 / 10
27 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

9

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare