Originaltitel:
Killing Mr. Griffin
Das mörderische Klassenzimmer ist ein Thriller aus dem Jahr 1997 von Jack Bender mit Scott Bairstow, Amy Jo Johnson und Mario Lopez.

Komplette Handlung und Informationen zu Das mörderische Klassenzimmer

Mr. Griffin ist ein Lehrer der strengen Sorte. Wenn er bemerkt, dass seine Schüler nicht das geringste Interesse an Shakespeare aufbringen, geizt Griffin nicht mit sarkastischen und verletzenden Bemerkungen. Besonders hart trifft es Mark Kinney, der seine Nase selten in ein Buch steckt, dafür aber keine Möglichkeit ungenutzt lässt, um für die anstehende Wahl zum Schulsprecher bei seinen Mitschülern Punkte zu sammeln. Als Mark von Griffin wieder einmal vor versammelter Klasse gedemütigt wird, bringt das das Fass zum überlaufen. Mark überredet seinen Freund Dave Ruggles, Griffin gemeinsam zu entführen, um ihm eine Lektion zu erteilen. Dave macht sich daraufhin an das Klassen-Mauerblümchen Susan McConnell heran und bringt sie dazu, den Lehrer nach dem Unterricht auf dem Schulparkplatz so lang in ein Gespräch zu verwickeln, bis niemand sonst mehr da ist. Mark und Dave überfallen Griffin, betäuben ihn mit Chloroform und verschleppen ihn in eine abgelegene Waldhütte. Mark verweigert Griffin sein lebensnotwendiges Medikament, woraufhin der Lehrer stirbt. Als Susan und Dave wieder zur Waldhütte kommen und den Streich beenden wollen, finden sie Griffin tot auf. Einmal mehr bringt Mark seine "Freunde" dazu, ihm zu gehorchen und die Leiche zu verscharren. Doch als er in seiner Rede zur Schulsprecher-Wahl kaltschnäuzig genau die bewegenden Sätze wiederholt, die Susan zuvor an Griffins Grab gesprochen hatte, erklärt sie, dass sie zur Polizei gehen will. Mark gibt vor, einverstanden zu sein, und lockt Susan in eine Falle.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Genre
ThrillerDrama

Schaue jetzt Das mörderische Klassenzimmer

Leider ist Das mörderische Klassenzimmer derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Mark Kinney
Susan McConnell
Dave Ruggles
John Griffin
Bree Gunderson
Candice Lee
Kathy Griffin
Janet McConnell
Vince McConnell
Willy Kinney
Dolly Luna
Nicholas McConnell
Komponist/in
Regisseur/in

1 Video & 1 Bild zu Das mörderische Klassenzimmer

Das mörderische Klassenzimmer - Trailer (English)
Abspielen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Das mörderische Klassenzimmer

0.0 / 10
9 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
2
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
3
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Jetzt bei Amazon Prime!Yes, God, Yes