?

Das Grauen am See

USA (1998) | Science Fiction-Film, Thriller | 82 Minuten
Originaltitel:
The Lake

Das Grauen am See ist ein Science Fiction-Film aus dem Jahr 1998 von David Jackson mit Yasmine Bleeth und Linden Ashby.

Komplette Handlung und Informationen zu Das Grauen am See

Schweren Herzens reist die Krankenschwester Jackie Ivers zu ihrem sterbenden Vater Steve. Der jähzornige Alkoholiker hat es ihr früher nicht leicht gemacht. Deshalb ist Jackie auf der Fahrt so in Gedanken versunken, dass sie einen Fußgänger überfährt, der sie offenbar warnen wollte. Jackie will ihm helfen, doch er wird von einer Polizeistreife weggebracht. Am nächsten Tag trifft sie ihn kerngesund in der Stadt wieder. Auch Jackies Wiedersehen mit ihrem Vater verläuft merkwürdig. Sein schwerer Leberschaden ist über Nacht verschwunden, sein Charakter ist wie verwandelt. Der mürrische Steve verhält sich auf einmal Jackie und ihrem Jugendfreund Jeff Chapman gegenüber sehr freundlich und zuvorkommend. Jackie und Jeff verbringen einen romantischen Abend zusammen, doch bald geschieht erneut Mysteriöses. Jackies Nachbarin Maggie, die früher wie eine Mutter zu ihr war, macht sich große Sorgen um ihren Mann Herb. Er ist nach einer Angelpartie auf dem nächtlichen See plötzlich gefühlskalt und fremd geworden. Jackie ist beunruhigt und will der Sache auf den Grund gehen. Daraufhin wird sie von einem Polizisten bedroht. Auch ihr Vater will, dass sie so bald wie möglich aus der Stadt verschwindet. Jackie gibt aber nicht auf. Sie kommt mit ihrem Freund einer perfiden Verschwörung auf die Spur. Es scheint, als ob die Bevölkerung der Kleinstadt ermordet und durch spiegelverkehrte Doppelgänger ersetzt worden ist. Als Jackie und Jeff den nächtlichen See observieren, wird ihr schlimmster Verdacht noch übertroffen. Sie stoßen auf eine teuflische Verschwörung, die nicht von dieser Welt ist.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Das Grauen am See

1 Bild zu Das Grauen am See

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Das Grauen am See

00
? / 10
6 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

3

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare