Das Geheimnis ist ein Drama aus dem Jahr 1995 von Rudolf Thome mit Adriana Altaras, Idil Üner und Wolfgang Böhmer.

Komplette Handlung und Informationen zu Das Geheimnis

Der Autor Karlheinz kehrt aus Spanien zurück. Seine Freundin, die Journalistin Lydia, hat dem Treulosen jedoch bereits die Umzugskartons gepackt und ihre junge Kollegin Sarah in ihrer Wohnung einquartiert. Karlheinz nimmt die Trennung leicht und flirtet sogleich mit Sarah. Lydia lässt ihn bei sich übernachten und geht mit Sarah auf eine Party. Dort treffen sie Walter und dessen Exfrau Anita. Die Malerin hat sich einen entlegenen Bauernhof in der Uckermark gekauft und erzählt, dass sie dort auf ein spirituelles Zeichen warte. Lydia verliebt sich in Walter und nimmt ihn spontan mit zu sich nach Hause. Am nächsten Morgen ist die Stimmung des Quartetts beim Frühstück sehr gedrückt, bis Walter vorschlägt, gemeinsam Anita zu besuchen. Während des Ausflugs weicht die gereizte Stimmung bald ausgelassener Unternehmungslust. Nach einem sinnenfrohen Bad in einem einsamen See breitet sich eine romantische Stimmung aus. Am nächsten Morgen möchte Lydia noch eine Weile allein auf dem Gehöft bleiben, um sich über ihre Gefühle klar zu werden. Sie tauscht mit Anita die Wohnung. Abends erscheint plötzlich ein charismatischer Fremder mit einem Holzkreuz vor der Tür. Er sagt, er sei Jesus und wolle ihr das Geheimnis des Universums zeigen. Lydia meint, dass sie als Jüdin nicht an ihn glaube, doch dann lädt sie ihn zum Abendessen ein und fühlt sich auf unerklärliche Weise zu ihm hingezogen. Nach einer wundersamen Liebesnacht erwacht Lydia neben dem verbluteten Fremden. Hilflos wartet sie auf die Rückkehr von Walter, Sarah und Karlheinz, doch der Leichnam des Fremden ist auf einmal spurlos verschwunden. Lydias Freunde glauben ihr nicht, doch bald darauf wird sie schwanger.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
Drama

Schaue jetzt Das Geheimnis

Leider ist Das Geheimnis derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Produzent/in
Regisseur/in

0 Videos & 1 Bild zu Das Geheimnis

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Das Geheimnis

6.5 / 10
10 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
4
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
2
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Jetzt online schauen!Sputnik - Es wächst in dir