Das Einhorn ist ein Drama aus dem Jahr 1978 von Peter Patzak mit Peter Vogel, Gila von Weitershausen und Christiane Rücker.

Das Einhorn in Peter Patzaks Verfilmung der gleichnamigen Novelle von Martin Walser. 

Komplette Handlung und Informationen zu Das Einhorn

Handlung von Das Einhorn
Auf einer Faschingsfeier lernt der Schriftsteller Anselm Kristlein (Peter Vogel) die Schweizer Verlegerin Melanie Sugg (Miriam Spoerri) kennen. Diese beauftragt ihn, ein Sachbuch über die Liebe zu schreiben. Mit Kristleins Idee, das Buch mit dem Titel "Anstatt Liebe" zu versehen, zeigt Melanie sich jedoch nicht einverstanden. Um ihn zur Inspiration zu verhelfen, sorgt Melanie dafür, dass er ohne seine Ehefrau an den Bodensee reist. Dort residiert Kristlein in der Villa eines Marzipanfabrikanten. In einem benachbarten Zeltlager macht die Niederländerin Orli (Lucie Visser) Urlaub. In ihr findet Kristlein endlich die wahre Liebe, doch sie verlässt ihn nach kurzer Zeit. (JB)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
Ab 16
Genre
Drama

Schaue jetzt Das Einhorn

Leider ist Das Einhorn derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Regisseur/in

0 Videos & 2 Bilder zu Das Einhorn

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Das Einhorn

0.0 / 10
8 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
1
Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt
1
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung