?

Das Duo: Wölfe und Lämmer

Deutschland (2009) | Kriminalfilm | 90 Minuten

Das Duo: Wölfe und Lämmer ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2009 von Johannes Grieser mit Charlotte Schwab und Lisa Martinek.

Komplette Handlung und Informationen zu Das Duo: Wölfe und Lämmer

Die kleine Nicole findet ihre Mutter Maike im Schlafzimmer gefesselt und erwürgt vor. Clara und Marion sprechen zuerst mit Ehemann Klaus Henning, der ihnen erzählt, welch glückliche Familie sie gewesen seien. Doch schon bald findet man heraus,dass Maike im Frauenhaus war, weil sie geschlagen wurde. Im Frauen-haus trifft das Duo auf Raffaela, die von einem Liebhaber Maikes namens Volker Daut erzählt. Clara hegt von Anfang an großes Mitgefühl für Raffaela. Ihre Beziehung ist eine Tortur für die Frau und auch für deren Sohn Leo. Auch wenn ihr Freund Plöger sehr liebevoll sein kann und die drei auch viel miteinander lachen - Raffaela hat sich entschieden und wirft Plöger aus ihrer Wohnung. Währenddessen stellt das Duo Klaus zur Rede. Er gibt zu, dass ihm, weil Maike es provoziert habe, wenige Male die Hand ausgerutscht sei. Und er wusste auch von Maikes Liebhaber Volker. Viktor Ahrens ist auf E-Mails von Maike gestoßen, in denen steht, dass sie sich scheiden lassen wollte. Sie hat das Haus sowie erheblichen Unterhalt von Klaus verlangt. Damit hat er ein starkes Motiv. Doch die Beobachtungen einer Nachbarin führen zu Maikes Liebhaber Volker: Er und Maike hätten am Tag vor dem Mord heftig gestritten. Davon will Volker Daut allerdings nichts wissen. Das Jugendamt hat Raffaelas Sohn Leo in ein Heim gesteckt - wegen häufiger Abwesenheit der Mutter drohe Verwahrlosung. Clara macht sich große Sorgen. Dann ist auch noch Nicole verschwunden. Marions Gespräch mit Frau Daut bestätigt ihren Verdacht: Maike hat nicht mit Herrn sondern mit Frau Daut gestritten. Dadurch ist auch diese verdächtig. Raffaela hat sich wieder auf Plöger eingelassen. Als der Mitarbeiter des Jugend-amtes vorbeischaut, findet er grenzenlose Unordnung, Koksreste und eine halb-nackte Raffaela vor. Aber Clara setzt sich trotz allem dafür ein, dass Leo wieder zu seiner Mutter kommt. Auf dem Parkplatz der Kripo wird das Duo bereits erwartet: von Nicole. Sie war wütend auf ihren Vater, weil er ihr den Ring ihrer Mutter weggenommen hat, den sie im Bad gefunden hat. Clara holt Leo persönlich vom Jugendamt ab. Als sie mit ihm vor Raffaelas Wohnung steht, merkt sie, dass etwas nicht stimmt. Sie bringt Leo zu den Nach-barn und informiert das SEK. Im Haus hält Plöger Raffaela mit einer Pistole in seiner Gewalt. Er ist entschlossen zu Mord und Selbstmord, weil Raffaela sich endgültig von ihm trennen will. Kann Clara das Schlimmste verhindern? Und steckt Plöger womöglich auch hinter dem Mord an Maike? Das Duo findet heraus, dass er am Tag des Mordes in Hennings Haus war.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Kriminalfilm

Schaue jetzt Das Duo: Wölfe und Lämmer

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Das Duo: Wölfe und Lämmer

Cast
Crew
Marion Ahrens
Clara Hertz
Viktor Ahrens
Frank Düblin
Kai-Uwe Plöger
Klaus Henning
Volker Daut
Gabriele Clasen
Frau Trautmann
Gerichtsmediziner
Maike Henning

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Das Duo: Wölfe und Lämmer

00
? / 10
4 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare