?

Das Blumenmädchen

Nordkorea (1972) | Drama, Musical | 127 Minuten
Originaltitel:
Kkotpaneun cheonyeo / The Flower Girl

Das Blumenmädchen ist ein Drama aus dem Jahr 1972 von Ik Kyu Choe mit Yong Hui Hong und Hu Nam Ru.

Komplette Handlung und Informationen zu Das Blumenmädchen

Der wohl bekannteste nordkoreanische Film, basierend auf einer angeblich vom späteren Diktator Kim Il-sung höchstselbst geschriebenen Revolutionsoper, erzählt die melodramatische Geschichte einer jungen Blumenverkäuferin, deren Familie während der japanischen Besatzungszeit von etlichen Schicksalsschlägen heimgesucht wird.

Die 16-jährige Koppun wächst im vom japanischen Kaiserreich annektierten Korea der 1930er Jahre auf und pflückt jeden Tag in den Bergen Blumen, damit sie diese auf dem Markt in der Stadt verkaufen kann, um die Medikamente für ihre schwer kranke Mutter bezahlen zu können. Da der Vater schon längst verstorben ist, muss sie sich auch noch um ihre jüngere blinde Schwester kümmern. Die Repressalien des japanischen Gutsherren, in dessen Diensten und Schuld die Familie steht, werden immer unerträglicher, seit die Mutter aufgrund ihrer Krankheit arbeitsunfähig ist. Schließlich muss Koppun nun auch noch für den Landbesitzer arbeiten und kann ihrer eigentlichen Tätigkeit nicht mehr nachgehen. Während ihre kleine Schwester die Arbeit übernimmt und zu ihrem Missfallen auf den Straßen dazu Lieder vorträgt, um zum Unterhalt beizutragen, sucht das Blumenmädchen verzweifelt nach einer Lösung, die sie vom Joch der japanischen Besatzer befreit und erwartet sehnlichst die Rückkehr ihres in der Revolutionsarmee kämpfenden Bruders.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Nordkorea
Genre
DramaMusical

Schaue jetzt Das Blumenmädchen

3 Bilder zu Das Blumenmädchen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Das Blumenmädchen

00
? / 10
7 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

7

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare