Die besten Filme aus Nordkorea

  1. KP (1970) | Drama
    ?
  2. IT (1988) | Actionfilm, Thriller
    ?
    Actionfilm von Ferdinando Baldi mit Frank Zagarino und Mark Gregory.

    Um eine Superrasse zu züchten, benötigt der wahnsinnige Wissenschaftler Larson Menschen, um an ihnen Versuche durchführen zu können. Die unfreiwilligen Probanden, junge Mädchen, lässt er kurzerhand von Söldner aus Dörfern entführen. Doch die Rechnung wurde ohne zwei Elitekämpfer gemacht...

  3. KP (2008) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm mit Kim Jong-il.

    Von KCNA, der staatlichen Nachrichtenagentur Nordkoreas, als Dokumentation angekünfigter Propagandafilm, der die angeblichen Heldentaten von Kim Jong-il, desonders im Kampf gegen die Imperialisten, feiert. Premiere des Films war im August 2008 im Kulturpalast von Pjöngjang vor ausgewählten Zuschauer.

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. KH (1994) | Drama
    ?
    1
  6. KP (1959) | Historienfilm
  7. KP (1949) | Politdrama
    ?
  8. KP (1985) | Kriegsfilm
    ?
  9. CN (2012) | Drama
  10. CN (2016) | Dokumentarfilm
    ?
  11. KP (2007) | Drama, Komödie
    ?
    2
    Drama von In Hak Jang mit Mi-hyang Pak und Cheol Kim.

    The Schoolgirl’s Diary bietet einen Einblick in das Leben in Nordkorea.

  12. KP (1972) | Drama, Musical
    ?
    7
    Drama von Ik Kyu Choe mit Yong Hui Hong und Hu Nam Ru.

    Der wohl bekannteste nordkoreanische Film, basierend auf einer angeblich vom späteren Diktator Kim Il-sung höchstselbst geschriebenen Revolutionsoper, erzählt die melodramatische Geschichte einer jungen Blumenverkäuferin, deren Familie während der japanischen Besatzungszeit von etlichen Schicksalsschlägen heimgesucht wird.

    Die 16-jährige Koppun wächst im vom japanischen Kaiserreich annektierten Korea der 1930er Jahre auf und pflückt jeden Tag in den Bergen Blumen, damit sie diese auf dem Markt in der Stadt verkaufen kann, um die Medikamente für ihre schwer kranke Mutter bezahlen zu können. Da der Vater schon längst verstorben ist, muss sie sich auch noch um ihre jüngere blinde Schwester kümmern. Die Repressalien des japanischen Gutsherren, in dessen Diensten und Schuld die Familie steht, werden immer unerträglicher, seit die Mutter aufgrund ihrer Krankheit arbeitsunfähig ist. Schließlich muss Koppun nun auch noch für den Landbesitzer arbeiten und kann ihrer eigentlichen Tätigkeit nicht mehr nachgehen. Während ihre kleine Schwester die Arbeit übernimmt und zu ihrem Missfallen auf den Straßen dazu Lieder vorträgt, um zum Unterhalt beizutragen, sucht das Blumenmädchen verzweifelt nach einer Lösung, die sie vom Joch der japanischen Besatzer befreit und erwartet sehnlichst die Rückkehr ihres in der Revolutionsarmee kämpfenden Bruders.

  13. 4
    20
    2
    Historienfilm von Sang-ok Shin mit Chang Son Hui und Ham Gi Sop.

    Im Korea des 14. Jahrhunderts kämpfen Rebellen gegen ihren König. Als sie in Gefangenschaft geraten und hingerichtet werden sollen, formt der Schmied Takse kurz vor seinem Tod eine kleine Reisfigur die er seiner Tochter gibt. Diese erwacht zum Leben, wächst durch Fressen von Metall immer weiter und wird bald zu einem Riesenmonster dass den Partisanen im Kampf gegen die Monarchie beisteht.