Danny and the Human Zoo ist ein Drama aus dem Jahr 2015 von Destiny Ekaragha mit Kascion Franklin, Lenny Henry und Peter Bankole.

Die britische Tragikomödie Danny and the Human Zoo erzählt von den Jugendjahren des schwarzen englischen Komikers und Schauspielers Lenny Henry.

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Danny and the Human Zoo

Handlung von Danny and the Human Zoo
Danny (Kascion Franklin) wächst Anfang der 1970er im englischen Dudley auf und wird als Kind mit schwarzer Hautfarbe immer wieder Ziel von Übergriffen. Mit seiner vielköpfigen Familie sieht er am Samstagabend am liebsten fern und träumt davon, sein Comedy-Talent und seine Imitationen auf eine größere Bühne zu bringen.

Obwohl Danny anfängt, in der Autofabrik zu arbeiten, in der auch sein Vater sein Geld verdient, nimmt er an einer Talent-Show teil und gewinnt. Von da an geht es aufwärts, auch wenn der Jugendliche mit Rückschlägen in Form von Rassismus und unerwarteten elterlichen Enthüllungen zu kämpfen hat.

Hintergrund & Infos zu Danny and the Human Zoo
Obwohl der BBC TV-Film Danny and the Human Zoo eine Fiktionalisierung der Teenagerjahre und Karriereanfänge von Lenny Henry ist, ist das Label "wahre Geschichte" hier sehr weit gefasst, da die Handlung stark dramatisiert wurde und die Ereignisse dem Entertainer zufolge damit nur noch "irgendwie wahr" seien. (ES)

Schaue jetzt Danny and the Human Zoo

Danny and the Human Zoo ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn Danny and the Human Zoo verfügbar wird.

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Danny and the Human Zoo

0.0 / 10
2 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
2
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
0
Nutzer haben
kommentiert
Cast
Crew
Regisseur/in
Produzent/in
Produzent/in
Kameramann/frau
Komponist/in
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

1 Video & 8 Bilder zu Danny and the Human Zoo