Originaltitel:
Chang Jiang Tu
Crosscurrent ist ein Drama aus dem Jahr 2016 von Yang Chao mit Hao Qin und Lipeng Wu.

Die chinesische Produktion Crosscurrent (OT: Chang Jiang Tu) von Yang Chao wurde für den Wettbewerb der 66. Internationalen Filmfestspiele Berlin ausgewählt.

Komplette Handlung und Informationen zu Crosscurrent

Handlung von Crosscurrent
Im Zentrum des chinesischen Dramas Crosscurrent steht eine Liebesgeschichte, die in enger Verbindung zum Yangtse (auf Chinesisch: Chang Jiang), dem längsten asiatischen bzw. dem drittlängsten Fluss der Welt, steht.

Hintergrund & Infos zu Crosscurrent
Crosscurrent (OT: Chang Jiang Tu) von Regisseur Yang Chao mit Hao Qin und Xin Zhi Lei feiert auf der 66. Berlinale im Februar 2016 seine Weltpremiere und ist war dort mit 22 weiteren Filmen im Wettbewerb zu sehen. Damit war das Drama, das von einer Liebesgeschichte auf dem Yangtse erzählt, der einzige chinesische Film, der ins Rennen um den Goldenen Bären ging. Ping Bin Lee wurde bei der Verleihung für seine Arbeit als Kameramann in Crosscurrent mit einem Silbernen Bären ausgezeichnet.

Yang Chao steht für den sogenannten Magischen Realismus. Für das Drama Passages von 2004 (OT: Lu cheng), das in der Sektion Un Certain Regard gezeigt wurde, wurde der Filmemacher in Cannes mit dem Sonderpreis Caméra d'Or - Special Distinction ausgezeichnet. (AH)

Schaue jetzt Crosscurrent

Crosscurrent ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn Crosscurrent verfügbar wird.

Cast
Crew
Regisseur/in
Kameramann/frau

1 Video & 6 Bilder zu Crosscurrent

Crosscurrent - Trailer (English Subs) HD
Abspielen

Pressestimmen

Alle 1 Pressestimmen zu Crosscurrent

6.5
Die Pressestimmen haben den Film mit 6.5 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme
outnow
6.5
Chao Yangs Crosscurrent ist ein poetisches Roadmovie, welches vor allem visuell besticht und mit seinen imposanten…

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Crosscurrent

6.3 / 10
30 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
42
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
6
Nutzer haben
kommentiert
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung