4.8

Carjacked - Jeder hat seine Grenzen

DVD/Blu-ray-Start: 20.07.2012 | USA (2011) | Thriller | 89 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Carjacked

Carjacked - Jeder hat seine Grenzen ist ein Thriller aus dem Jahr 2011 von John Bonito mit Maria Bello und Stephen Dorff.

Aktueller Trailer zu Carjacked - Jeder hat seine Grenzen

Komplette Handlung und Informationen zu Carjacked - Jeder hat seine Grenzen

Carjacked – Jeder hat seine Grenzen handelt von Lorraine Burton (Maria Bello), die ihren Sohn Chad (Connor Hill) ohne die Hilfe ihres Ex-Manns Gary (Jeff Joslin) erziehen muss. Dieser hat gerichtlich erreicht, dass Lorraine das alleinige Sorgerecht für Chad hat. Als sie von einer Therapiesitzung auf dem Weg nach Hause kurz an einer Tankstelle hält um Abendessen für sich und ihren Sohn zu besorgen, werden sie vom flüchtigen Bankräuber Roy (Stephen Dorff) überwältigt. Da sein Komplize die Beute eines vor kurzem abgelaufenen Banküberfalls für sich beansprucht, zwingt er Lorraine ihn zu diesem zu fahren. Auf dem Weg zur mexikanischen Grenze muss sie mit ansehen, wie skrupellos Roy fremde Menschen ermordet. Lorraine beginnt zu ahnen sie, dass der Verbrecher sie als Zeugen am Ende des Weges umbringen wird. Die sonst so schüchterne Frau wächst über sich hinaus und wehrt sich mit allen Mitteln. Sie möchte ihr Leben und vor allem das ihres Sohnes retten und überwindet dafür ihre Ängste.

Hintergrund und Infos zu Carjacked – Jeder hat seine Grenzen
Nach The Marine aus dem Jahr 2006 ist Carjacked – Jeder hat seine Grenzen (OT: Carjacked) der zweite Langspielfilm von Regisseur John Bonito. Das Drehbuch stammt aus der Feder von Sherry Compton und Michael Compton.

Als Carjacking oder auch Hijacking bezeichnet man die Entwendung eines Fahrzeuges unter Androhung von Gewalt. Der Begriff etablierte sich nachdem in den 90er Jahren mehrere Fälle in Johannesburg an die Öffentlichkeit gelangten. In Deutschland ist dieser Begriff aufgrund der relativ seltenen Vorfälle weniger geläufig. Der Film feierte im November 2011 seine Premiere in den USA und erschien in Deutschland im Juli 2012 auf DVD. (MS)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Altersfreigabe
Ab 16
Genre
Thriller

Schaue jetzt Carjacked - Jeder hat seine Grenzen

1 Video und 2 Bilder zu Carjacked - Jeder hat seine Grenzen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Carjacked - Jeder hat seine Grenzen

4.8 / 10
124 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

20

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

14

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare