?

Candiland

Kanada (2016) | Drama, Thriller | 110 Minuten

Candiland ist ein Drama aus dem Jahr 2016 von Rusty Nixon mit Chelah Horsdal und Gary Busey.

Im Drama Candiland versuchen zwei gescheiterte Seelen, sich ihre eigene abgekapselte Welt aufzubauen.

Aktueller Trailer zu Candiland

Komplette Handlung und Informationen zu Candiland

Handlung von Candiland
Peter (James Clayton) kämpft mit seinem Vater, seinem Leben und mit sich selbst. Nachdem ein Autounfall seine große Tenniskarriere jäh beendet, versucht er, seinen Alltag wieder in den Griff zu bekommen. Seinem kontrollwütigen Vater Arnie (Gary Busey) wirft er vor, während ihrer letzten Tage nicht bei seiner Mutter gewesen zu sein. Er sucht verzweifelt nach einem Moment der Ruhe in einer konsumgesteuerten Welt.

Tess (Chelah Horsdal) geht es ähnlich. Auch sie hat den Boden unter den Füßen verloren: Frisch geschieden, einsam und verlassen sucht sie wie Peter nach einem Ausweg. Als die beiden aufeinandertreffen, können sie einander in einer zärtlichen Affäre zumindest etwas Trost spenden. Der Welt überdrüssig beschließen sie, sich in Peters Wohnung ein eigenes kleines Universum, Candiland, zu bauen. Dort sind sie König und Königin und verlieren sich in ihren Fantasien. Doch der Traum wandelt sich bald zum bizarren Albtraum, als sich Peters Vater in die Idylle drängt. Er will seinen Sohn zurück in die harte Realität holen und die zuckersüße Welt beginnt zu bröckeln.

Hintergrund und Infos zu Candiland
Der Film basiert auf dem Roman Candyland von Bestseller-Autorin Elizabeth Engstrom. Das Drehbuch adaptierte Regisseur Rusty Nixon selbst. (SR)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Kanada
Genre
DramaThriller

Schaue jetzt Candiland

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Candiland

Cast
Crew
Tess/Die Königin
Arnie/Gott
Peter/Der König
Officer Bauer

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Candiland

00
? / 10
1 Nutzer hat diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

0

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare