7.3

Brubaker

Kinostart: 22.01.1981 | USA (1980) | Drama, Gerechtigkeitsdrama | 132 Minuten | Ab 12

Brubaker ist ein Drama aus dem Jahr 1980 von Stuart Rosenberg mit Robert Redford und Yaphet Kotto.

Robert Redford will in dem Drama Brubaker als neuer Direktor eines Gefängnisses frischen Wind in die Gefängnismauern bringen, doch er stößt damit auf Widerstand.

Aktueller Trailer zu Brubaker

Komplette Handlung und Informationen zu Brubaker

Handlung von Brubaker
Henry Brubaker (Robert Redford) ist der neue Leiter des Wakefield Gefängnisses, nur weiß zunächst niemand etwas davon. Er lässt sich als Insasse einsperren, um sich einen Eindruck der Zustände seiner neuen Arbeitsstelle zu verschaffen. Zu seinem Entsetzen muss er feststellen, dass dort Korruption und Missbrauch an der Tagesordnung sind. Brubaker will mit handfesten Reformen voranschreiten, doch er hat nicht damit gerechnet, dass sein Vorgehen sowohl bei den inhaftierten Vertrauensmännern als auch bei seinen Vorgesetzten auf einigen Widerstand trifft. Denen, die vom bisherigen System profitierten, ist der reformwillige Brubaker ein Dorn im Auge.

Schaue jetzt Brubaker

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Brubaker

Cast
Crew
Henry Brubaker
Richard Coombes
Roy Purcell
Larry Lee Bullen
Lillian Gray
C.P. 'Woody' Woodward

1 Video und 4 Bilder zu Brubaker

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Brubaker

7.3 / 10
808 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
8

Nutzer sagen

Lieblings-Film

3

Nutzer sagen

Hass-Film

137

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

26

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare