?

Brennende Langeweile - Bored Teenagers

Deutschland (1979) | Musikfilm, Drama | 85 Minuten

Brennende Langeweile - Bored Teenagers ist ein Musikfilm aus dem Jahr 1979 von Wolfgang Büld mit Ian Moorse und Monika Greser.

Komplette Handlung und Informationen zu Brennende Langeweile - Bored Teenagers

Frühjahr 1978: Der arbeitslose Peter und seine Freundin Karin, beide aus dem Sauerland, fahren zum Konzert der angesagten englischen Punk-Band "The Adverts" in die nächste größere Stadt. Peter ist ein Fan speziell von Gaye Advert, der hübschen Bassistin, die realistische Karin fährt in erster Linie wegen Peter mit. Sie würde auch gerne mal in einer Band spielen, aber ihre Ausbildung als Friseurin ist ihr wichtiger. Die beiden lernen die "Adverts" persönlich kennen und folgen ihnen auf ihrer Tournee. Rumhänger Peter blitzt erst mal bei der coolen Gaye ab. Nachdem Karin die Nacht mit dem Roadie der Band verbracht hat, unternimmt Peter mit der angebeteten Gaye eine Fahrt in der Wuppertaler Schwebebahn, kurz vor ihrem Auftritt. Als sie dort durch einen Stromausfall festgehalten werden, gerät die Band ohne Bassistin in Schwierigkeiten. Kurzfristig wird schon mal Friseur-Azubi Karin als Ersatz-Bassistin angelernt. Falls das Publikum meutert, soll sie sich doch einfach ausziehen. Gaye trifft zwar noch gerade rechtzeitig zum Konzert ein, aber für Peter und Karin ist nichts mehr, wie es mal war.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
MusikfilmDrama

Schaue jetzt Brennende Langeweile - Bored Teenagers

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Brennende Langeweile - Bored Teenagers

00
? / 10
4 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

9

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare