Blutgeld ist ein Drama aus dem Jahr 2013 von René Heisig mit Max Riemelt, Fabian Busch und David Rott.

Blutgeld arbeitet unter der Regie von René Heisig einen Blutkonservenskandal auf, der Deutschland in den 1980ern erschütterte.

Komplette Handlung und Informationen zu Blutgeld

Anfang der 70er Jahre: Marianne Seifert (Charlotte Schwab) bangt um das Leben ihrer Söhne. Sie sind Bluter, jede noch so kleine Verletzung kann tödlich sein. Ein Fahrradunfall des Jüngsten, Ralf, scheint zum Glücksfall zu werden. Marianne erfährt von einem neuartigen Behandlungsmittel. Zwölf Jahre später können die Brüder Ralf (Max Riemelt), Thomas (David Rott) und Stefan (Fabian Busch) ein normales Leben führen. Das medizinische Wunder hat einen Namen: Faktor VIII ist ein Gerinnungsmittel, das aus Blutspenden gewonnen wird und Bluter scheinbar sorgenfrei leben lässt. Der Arzt, der ihnen das Wunder ermöglicht, ist Professor Dr. Schubert (Rudolf Kowalski). Die drei Brüder ahnen nicht, dass die Rettung durch Faktor VIII zugleich ihr Leben bedroht. Denn durch HIV-verseuchte Blutkonserven erkranken sie wie viele andere Patienten an der Immunschwäche AIDS. Als die Brüder erfahren, dass sie HIV-positiv sind, beginnt für sie der Kampf gegen die ständige Angst – vor dem Ausbruch der Krankheit und vor deren Entdeckung, die in den 80er Jahren eine totale soziale Ausgrenzung nach sich zieht.

In der Familie kommt es zum Zerwürfnis, der frühe Tod von einem der drei Brüder belastet die Angehörigen. Doch vor allem Ralf will sein Leben nicht völlig der Krankheit unterordnen. Unterstützt von der jungen Ärztin Martina Meissner (Lavinia Wilson) versucht er, den Übertragungsweg zu beweisen und die Verantwortlichen, die den Skandal zu vertuschen versuchen, zur Rechenschaft zu ziehen. Bis heute haben die damals verabreichten Faktor VIII-Präparate mehr als 1000 Bluter-Kranken das Leben gekostet.

(Quelle: ZDF)

Schaue jetzt Blutgeld

Leider ist Blutgeld derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Ralf Seifert
Stefan Seifert
Thomas Seifert
Marianne Seifert
Prof. Dr. Schubert
Arndt Dobler
Dr. Fischer
Prof. Kleinert
Ursula Westphal
Martina Meissner
Karsten Ries
Kameramann/frau
Regisseur/in
Komponist/in

0 Videos & 45 Bilder zu Blutgeld

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Blutgeld

6.7 / 10
42 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
11
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
4
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Jetzt online schauen!Sputnik - Es wächst in dir