BlitzBlank ist ein Komödie aus dem Jahr 2012 von Ingo Rasper mit Peter Espeloer, Stephanie Amarell und Roman Knizka.

Aufgrund einer Wette darf sich Jörg Schüttauf in BlitzBlank als Firmenbesitzer von seinen Menschen verachtenden Billiglöhnen ein eigenes Bild machen, als er einen Monat lang als Fensterputzer arbeitet.

Komplette Handlung und Informationen zu BlitzBlank

Von 1000 Euro im Monat leben – geht das? Torsten Blank (Jörg Schüttauf) hält diesen Lohn für ganz passabel. Die Arbeiter seiner Gebäudereinigungsfirma allerdings sind völlig anderer Meinung und treten kurz entschlossen in den Streik. Torsten, guten Gewissens, immerhin zahlt er nach Tarif, lässt sich von der energischen Lisa (Chiara Schoras) zu einer Wette provozieren: Wenn er vier Wochen lang so wohnt, arbeitet und lebt wie sie, fallen die Arbeitskampfmaßnahmen aus. Wenn er verliert, bekommen alle mehr Geld. Unter Lisas strengen Augen verlässt Torsten seine Villa, gibt die Kreditkarten ab und fängt in der Putzkolonne an. Von nun an heißt es durchbeißen. Zeitdruck und Geldmangel machen ihm zu schaffen, nicht jeder Versuchung kann er widerstehen und während der Chef ausfällt, spannt sein größter Konkurrent ihm die Kunden aus. Es sieht nicht so aus, als ob Torsten ohne Unterstützung heil aus der Wette herauskäme.

(Quelle: ARD)

Schaue jetzt BlitzBlank

BlitzBlank ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn BlitzBlank verfügbar wird.

Cast
Crew
Jens Köpke
Rainer Raabe
Dr. Günther Jenisch
Friedel Kohl
Tony Makeba
Anita Weber
Mario Müller
Lisa Lüttmer
Torsten Blank
Regisseur/in
Kameramann/frau
Komponist/in

0 Videos & 22 Bilder zu BlitzBlank

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu BlitzBlank

5.2 / 10
15 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Geht so bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
1
Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt
1
Nutzer haben
kommentiert
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung