?

Bittersweet - Engel der Vergeltung

USA (1999) | Thriller | 98 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
BitterSweet

Bittersweet - Engel der Vergeltung ist ein Thriller aus dem Jahr 1999 von Luca Bercovici mit Angie Everhart und James Russo.

Komplette Handlung und Informationen zu Bittersweet - Engel der Vergeltung

Sam, eine jungenhafte, attraktive Frau Anfang zwanzig, macht ihrem Freund Ed zuliebe bei einem Einbruch mit, bei dem auch die schöne, aber naive Julie mit von der Partie ist. Als sie von einem bewaffneten Sicherheitsbeamten überrascht werden, begreift Sam, daß sie von Ed und Julie hereingelegt wurde. Ed tötet den Beamten und schießt auf Sam, bevor er mit der Beute - und Julie - flüchtet. Sam wird als Einzige verhaftet, doch selbst als sie zu 15 Jahren Haft verurteilt wird, weigert sie sich noch, die Namen ihrer Komplizen preiszugeben. Zehn Jahre später: Wegen guter Führung entlassen, beginnt Sam unerbittlich ihren Rachefeldzug gegen Ed, der sich mittlerweile das Vertrauen des Gangsterbosses Gulano erworben hat. Gulano wird in einer Art Privatfehde von dem Polizisten Batino verfolgt, dem bislang jedoch die Beweise fehlen, daß Gulano nicht nur in Drogen- sondern auch in Kinderpornogeschäfte verwickelt ist. Erst nachdem Batino Sam zweimal das Leben gerettet hat, stimmt sie zum Schein zu, gemeinsame Sache mit ihm zu machen. Mit einem Trick gelingt es Sam, Batinos Überwachung zu entwischen. Nachdem sie in der Aufmachung einer der Edelprostituierten Gulanos in dessen Prachtvilla eingedrungen ist, richtet sie mit selbstgebastelten Feuerwerkskörpern heillose Verwirrung an, die sie dazu benutzt, zu Gulano vorzudringen. Der ist nur allzu bereit, ihr Ed zu überlassen - wenn sie ihm im Gegenzug sein Geld aushändigt. In dem folgenden Chaos löst sich ein Schuß und trifft Gulano tödlich. Ed gelingt die Flucht, wird jedoch von Batino gestellt, der Sam heimlich gefolgt war. Batino rettet Sam ein drittes Mal - diesmal allerdings vor sich selbst: Er überredet sie, den hilflos am Boden liegenden Ed nicht zu töten. Bevor die Polizei eintrifft, schickt er sie mit dem Geld der Gangster weg - in ein hoffentlich neues Leben.

Schaue jetzt Bittersweet - Engel der Vergeltung

1 Bild zu Bittersweet - Engel der Vergeltung

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Bittersweet - Engel der Vergeltung

00
? / 10
2 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

0

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare