?

Beento

Deutschland (2008) | Drama | 29 Minuten

Beento ist ein Drama aus dem Jahr 2008 von Nancy Mac Granaky-Quaye mit Oliver Akwe und Hendrik Arnst.

Komplette Handlung und Informationen zu Beento

Beruhend auf wahren Begebenheiten. DDR 1963: Sammy ist zum Gaststudium aus Ghana in die DDR gekommen. Katharina kommt aus der Gegend. Die beiden sind ein Paar. Doch sie sind weder in der richtigen Zeit noch am richtigen Ort dafür. Sammy kann in den Westen fahren und betreibt einen kleinen Westwarenhandel. Er träumt davon, als erfolgreicher Mann - als so genannter "Beento" nach Ghana zurück zu kehren. Katharina hingegen lebt in der DDR verwurzelt und eingemauert. Sie bringt sich mit ihrer Liebe zu ihm immer mehr ins gesellschaftliche Abseits. Denn mit seiner leichtfüßigen Art zieht Sammy zusehends Unmut auf sich. Auch Katharina hat immer weniger Verständnis für Sammys Eigensinn und seinen Unwillen, sich den Erwartungen seiner ostdeutschen Umwelt anzupassen. Als Katharina schwanger wird, wünscht sie sich Sammy dringlicher denn je an ihrer Seite. Für Sammy aber bleibt die Vorstellung eines Lebens in der DDR undenkbar. Er spürt, dass er in diesem grauen Land immer ein exotischer Fremder bleiben und niemals sein eigenen Lebenstraum verwirklichen wird. Deshalb verlässt er seine Liebe und das Land, um im Westen weiter zu studieren und ein erfolgreicher Beento zu werden.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Drama

Schaue jetzt Beento

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Beento

00
? / 10
1 Nutzer hat diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

0

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare