4.2

Barbie präsentiert Elfinchen

DVD/Blu-ray-Start: 19.03.2009 | USA, Kanada (2009) | Klassischer Zeichentrickfilm | 75 Minuten | Ab 0

Filme wie Barbie präsentiert Elfinchen

  1. Barbie und das Diamantschloss
    4.8
    2
    Musikfilm von Gino Nichele.

    Barbie und Teresa erzählen das Märchen von Delia und Alexa. Sie sind beste Freundinnen, die alles miteinander teilen. Ihre wunderschönen Lieder singen sie am liebsten gemeinsam. Eines Tages finden sie im Wald einen Zauberspiegel, in dem das Mädchen Melody gefangen ist. Um sie zu befreien, suchen Delia und Alexa nach dem verborgenen Diamantschloss. Ihre Freundschaft wird durch viele Gefahren auf die Probe gestellt. Aber mit zwei süßen Hundebabys und vielen zauberhaften Songs bestehen sie alle Abenteuer und erkennen, dass kein Schatz wertvoller ist als ihre Freundschaft.

  2. US (2008)
    4.4
    3
    6
    von Conrad Helten.

    Barbies neuestes Abenteuer als zauberhafte Schmetterlingsfee! Mariposa ist eine schöne Schmetterlingsfee, die im wunderbaren Land Flutterfield lebt. Am liebsten liest sie Bücher und träumt von der Welt jenseits der magischen Lichter, mit denen die Königin des Zauberreiches ihr Land beschützt. Doch eines Tages vergiftet die böse Fee Henna die gütige Herrscherin von Flutterfield, deren wunderbare Lichter daraufhin nach und nach verlöschen! Nur Mariposa und ihre Freundinnen können die Königin noch retten, indem sie ihr aus der fernen Spiegelhöhle ein magisches Gegengift holen. Für die Schmetterlingsfeen beginnt ein aufregendes Abenteuer, das ihr Leben für immer verändern wird.

  3. 5.5
    4.3
    5
    3
    Computeranimationsfilm von Terry Klassen und Ezekiel Norton.

    Barbie darf als Blair Willows die Prinzessinnen-Akademie besuchen. Dort lernt sie, wie man bei Hofe tanzt, nach welchen Regeln eine Teeparty abläuft und wie sich eine richtige Prinzessin benimmt. Blair liebt den Unterricht, die hilfsbereiten Feen und ihre neuen Freundinnen Prinzessin Hadley und Prinzessin Delancy. Doch die königliche Lehrerin Dame Devin glaubt, in Blair die verschwundene Prinzessin des Königreichs zu erkennen, und macht ihr das Leben schwer! Dame Devin will nämlich nicht, dass ihre Schülerin jemals Königin wird. Nur wenn es Blair gelingt, zusammen mit Hadley und Delancy eine verzauberte Krone zu finden, können die Freundinnen beweisen, wer Blair wirklich ist.

  4. 4
    2
    4
    Computeranimationsfilm von William Lau und Michael Douglas .

    Als Corinne träumt Barbie davon, zu den berühmten Musketieren zu gehören. In Paris trifft sie drei Mädchen, die ihren Wunsch heimlich teilen. Schon bald tanzen die vier Heldinnen in wunderschönen Kleidern auf einem Maskenball. Aber können sie sich dort auch unbemerkt davon schleichen, um als Musketiere den Prinzen retten? Komm mit auf dieses spannende Abenteuer und erlebe mit Barbie, dass Träume wirklich wahr werden können!

  5. US (2005) | Märchenfilm
    4.3
    5
    4
    Märchenfilm von Walter P. Martishius.

    Im wunderbaren Land Fairytopia herrschen Frieden und Eintracht, die Bewohner leben im Einklang mit der Natur und sich selbst. Doch eines Tages fallen sämtliche Blumen des Reiches einem bösen Zauber zu Opfer, der das Ende von Fairytopia bedeuten könnte! Es hängt jetzt alles von der Blumenfee Elina und ihren märchenhaften Freunden ab, ob das Land der Feen untergeht oder nicht. Können sie mit vereinten Kräften das Land der Harmonie vor der Zerstörung retten?

  6. US (2007)
    4.8
    2
    1
    von Greg Richardson.

    Als kleines Mädchen strandet die schiffbrüchige Rosella (Barbie) auf einer einsamen Insel. Dort wächst sie mit liebevollen Tieren auf und lernt sogar ihre Sprache. Der rote Panda Sagi™, der Pfau Azul und das Elefantenbaby Tika werden ihre besten Freunde. Viele Jahre später entdeckt Prinz Antonio Rosellas Südsee-Paradies. Aus Neugier auf ihre Vergangenheit begleitet sie den Prinzen zurück auf sein Schloss. Gemeinsam mit ihren Tierfreunden erlebt Rosella™, wie schön das Leben im Palast ist. Aber was soll die Prinzessin tun, als sie eine böse Verschwörung gegen das Königreich entdeckt? Am Ende beweist die herzerwärmende Geschichte von Barbie als Prinzessin der Tierinsel: Wohin auch immer die Liebe uns führt, wartet ein Wunder auf uns.

  7. US (2006)
    4.6
    4
    2
    1
    von William Lau und Walter P. Martishius.

    In diesem brandneuen Abenteuer reist Elina (gespielt von Barbie) nach Mermaidia, um ihren Freund Nalu zu retten. Die böse Laverna hat ihn entführen lassen um dadurch zur mächtigsten Fee in Fairytopia zu werden. Natürlich will Elina sie aufhalten, aber das schafft sie nur mit Hilfe von Nori - einer Meerjungfrau, die keinem Fremden vertraut. Es fällt Elina nicht leicht, Noris Unterstützung zu gewinnen, aber die schwerste Probe kommt erst noch: Um Nalu zu retten, muss Elina vielleicht das größte Opfer ihres Lebens bringen und auf ihre Flügel verzichten. Ist sie dazu bereit? Oder wird Laverna zur ewigen Herrscherin von Fairytopia?

  8. 4.3
    2
    2
    Computeranimationsfilm von Adam L. Wood.

    Barbie lebt als Merliah am sonnigen Strand von Malibu, wo sie am liebsten schwimmt und surft. Merliah ist ein normaler Teenager - bis sie sich plötzlich in eine Meerjungfrau verwandelt. Zu ihrer Überraschung erfährt Merliah, dass sie die Prinzessin von Oceana ist und ihre Mutter in großer Gefahr schwebt! Mit dem treuen Delfin Zuma schwimmt die Königstochter in das magische Reich der Meerjungfrauen, die Freundschaft mit ihr schließen. Um Oceana und ihre Mutter zu retten, muss Merliah den Mut finden, auf ihre neuen Kräfte zu vertrauen und anders zu sein als alle anderen.

  9. 4.2
    3
    1
    Computeranimationsfilm von Greg Richardson.

    Prinzessin Annika ist verzweifelt. Ein böser Zauberer drängt sie zur Heirat. Sollte Annika sich weigern, seine Frau zu werden, droht der Magier der schönen Prinzessin, ihre Eltern für immer in Stein zu verwandeln. Was kann Annika tun? Fliehen und die Eltern ihrem Schicksal überlassen? Noch ehe die Prinzessin einen Entschluss fassen kann, wird sie von einem sagenhaften fliegenden Pferd entführt. In das Reich der Wolkenkönigin. Dort erfährt Annika, dass das fliegende Pferd in Wirklichkeit ihre Schwester Brietta ist, die einst vom bösen Zauberer verwandelt wurde. Auch Brietta sollte den Magier heiraten. Doch sie hatte sich gesträubt. Wolkenkönigin Rayla kann Annika und Brietta helfen. Um den Fluch zu lösen, der auf Brietta lastet, müssen die Schwestern ein Schwert aus Licht schaffen und einen Ring aus Liebe. Leichter gesagt als getan. Die Schwestern machen sich auf den Weg, reisen durch den verbotenen Wald, fliegen über Gletscher und eisige Bergspitzen. Auf ihrer Suche begegnen sie Aidan, einem mutigen Abenteurer. Es scheint, dass er etwas zu verbergen hat. Trotzdem fassen die Schwestern Vertrauen zu ihm. Das Trio hat noch drei Tage Zeit, die Aufgaben zu lösen, sonst sind Annikas Eltern verloren.

  10. US (2004) | Musikfilm, Komödie
    5.1
    2
    1
    Musikfilm von William Lau.

    Anneliese ist eine wunderschöne Prinzessin. Erika ein Dorfmädchen, das Anneliese bis aufs Haar gleicht. Beide Mädchen haben keine Ahnung voneinander, bis sich ihr Weg eines Tages kreuzt. Als Anneliese vom Berater der Königin entführt wird, weil der das Mädchen heiraten und das Land regieren will, muss Erika ihrer neu gewonnenen Freundin helfen. Dabei verliebt sie sich in einen Prinz.

  11. US (2006)
    5.5
    2
    1
    von Greg Richardson.

    Prinzessin Genevieve lebt zusammen mit ihren elf Schwestern und ihrem Vater König Rudolf in einem Königreich, wo die Menschen glücklich und zufrieden sind. Besonders das Tanzen bereitet den zwölf Prinzessinnen Vergnügen – bis eines Tages die Cousine des Königs, Roswitha, in das Schloss einzieht. Sie unterstützt den König bei der Erziehung der Mädchen und sorgt dafür, dass die Fröhlichkeit bald ein Ende hat. Die Prinzessinnen sind sehr betrübt über die neue Situation, bis Genevieve alias Barbie™ eines Tages einen geheimen Eingang zu einer magischen Welt unter dem Boden des Schlafzimmers der Prinzessinnen entdeckt. Während die Prinzessinnen die Gunst der Stunde nutzen und jeden Abend in der magischen Welt tanzen gehen, gewinnt derweil die böse Roswitha im Königreich zunehmend an Macht. Doch Genevieve kämpft gegen das Unheil und ist am Ende in der Lage, das Glück und die Heiterkeit in das Schloss und dem Königreich zurückzubringen.

  12. US (2003) | Märchenfilm
    4.7
    2.3
    2
    7
    Märchenfilm von Owen Hurley.

    In diesem Film folgt Barbie als Odette, die Bäckerstochter, fasziniert einem Einhorn tief in den magischen Wald. Als der böse Zauberer Rothbart sie dort in einen Schwan verwandelt, kann ihr nicht einmal dessen Cousine, die Feenkönigin, wirklich helfen. Zwar mildert diese den Zauber und sorgt dafür, dass sich Odette bei Nacht wieder in einen Menschen verwandelt, aber am Tag muss sie als Schwan auf dem See im Wald leben. Die anderen Bewohner des Waldes, die auch von Rothbart verzaubert wurden, setzen alle Hoffnung auf Odette. Doch Odette hat nur ihren Mut, ihre Ehrlichkeit und ihre Klugheit im Kampf gegen den bösen Zauberer. Aber vielleicht hilft ihr ja die Liebe des Prinzen Daniel?

  13. 4.1
    6
    6
    Computeranimationsfilm von William Lau.

    Begleite Barbie auf ein märchenhaftes Abenteuer nach Paris und entdecke mit ihr die aufregende Welt der Mode! Gemeinsam mit ihrem Hund Sequin besucht Barbie ihre Tante Millie in Paris. Dort erfährt sie, dass Millies wunderschönes Modehaus für immer geschlossen werden soll. Als Barbie drei Glitzerfeen mit Funkel-Zauberkräften entdeckt, kommt ihr eine rettende Idee. Sogar die schüchterne Modedesignerin Alice ist von Barbies Plan begeistert. Gemeinsam stellen sie eine Fashion-Show mit traumhaften Kleidern auf die Beine, wie die Welt sie noch nie gesehen hat .Nach vielen Überraschungen und spannenden Erlebnissen erkennen Barbie und ihre Freunde: Alles ist möglich, wenn man nur fest an sich glaubt!

  14. US (2002) | Märchenfilm
    4.5
    3.3
    4
    8
    Märchenfilm von Owen Hurley mit Kelly Sheridan und Anjelica Huston.

    Die junge Rapunzel führt ein einsames Leben in einem düsteren Schloss. Es liegt verborgen in einem Zauberwald und gehört der Hexe Lady Gothel. Zum Glück hat das Mädchen zwei gute Freunde, Hobie, das sprechende Kaninchen, und Penelope, den rosafarbenen Drachen. Und noch etwas gibt Rapunzel Kraft: die Malerei. Immer wenn sie der Obhut Lady Gothels entkommen kann, malt das Mädchen Bilder in den herrlichsten Farben. Eines Tages gelangt sie durch einen Zufall in einen Kellerraum, in dem sie eine sonderbare Schachtel findet. Rapunzel öffnet sie und entdeckt eine Haarbürste mit einer Inschrift: "Für unsere Tochter zu ihrem ersten Geburtstag". Hatte Lady Gothel ihr nicht erzählt, sie sei adoptiert worden? Rapunzel ist verwirrt. Noch mehr Rätsel gibt ihr ein Tunnel auf, den sie unerwartet entdeckt. Er führt sie in das Reich von König Frederick. Dort trifft sie auf Prinz Stefan, den Sohn des Königs, der Rapunzel sofort verfällt. Was Rapunzel nicht ahnt: König Frederick befindet sich im Krieg mit einem benachbarten Königreich und ist in argen Nöten. Die erboste Lady Gothel, die die Ausreißerin schließlich wiederfindet, sperrt das Mädchen zur Strafe in einen Turm, in dem es einsam auf Rettung wartet. In den vielen Tagen ihrer Gefangenschaft entdeckt Rapunzel, dass sie mit Hilfe ihrer Fantasie gar nicht so einsam ist. Und auch die Erinnerung an die Worte ihrer Eltern geben ihr Kraft.

  15. US (2006)
    4
    1
    2
    von William Lau.

    Begleite Barbie auf ihrem neuen Abenteuer in Fairytopia! Elina reist mit Elfenköpfchen Bibble zur Feenschule in den prachtvollen Kristallpalast. Denn sie ist zusammen mit anderen Feenschülerinnen für etwas ganz Besonderes auserwählt wurden: Gemeinsam dürfen sie den alljährlichen Frühlingsflug erlernen, um den ersten Regenbogen des Jahres herbeizuzaubern. Doch die böse Laverna will das mit all ihren Hexenkräften verhindern. Wenn ihr gemeiner Plan gelingt, versinkt Fairytopia für viele Jahre in Schnee und Eis! Nur Elina und ihre neuen Freunde könnten das Unheil noch abwenden. Aber sind sie zusammen wirklich stark genug, um Laverna zu besiegen und rechtzeitig einen magischen Regenbogen an den Himmel zu zaubern?

  16. US (2001) | Musikfilm
    5
    3.8
    8
    7
    Musikfilm von Owen Hurley.

    Barbie erwacht durch die phantastische Computer-Animation in dieser modernen Adaption des Märchen-Klassikers von E.T.A. Hoffmann wie von Zauberhand zum Leben. Die Geschichte beginnt damit, dass Barbie, die die Rolle der Clara spielt, von ihrer Lieblingstante einen wunderschönen hölzernen Nussknacker geschenkt bekommt. Während Clara in der Nacht schläft, wird der Nussknacker lebendig und wehrt den bösen Mäusekönig ab, der in Claras Salon eingetrungen ist. Sie erwacht und eilt dem Nussknacker zu Hilfe, aber der Mäusekönig verhängt einen bösen Fluch über sie und lässt sie auf Spielzeuggröße zusammenschrumpfen. Clara und der Nussknacker brechen zu einem aufregenden Abenteuer auf, um die Zuckerfee zu finden, denn sie ist die einzige, die den bösen Zauber des Mäusekönig lösen kann.

  17. 5
    4
    2
    Computeranimationsfilm von William Lau und Terry Klassen.

    In ihrem neuesten Abenteuer entdeckt Barbie, dass Feen überall unter den Menschen leben. Als Ken von ihnen weggetragen wird, enthüllen Barbies Freundinnen ihr, dass auch sie Feen sind. Sie helfen Barbie, in die geheime Welt der Glitzerfeen zu kommen, wo sie nur mit Hilfe ihrer Rivalin Raquelle Ken zurückholen kann.

  18. CA (2000) | Fantasyfilm, Komödie
    4.9
    3.2
    19
    18
    Fantasyfilm von Jim Kammerud und Brian Smith mit Jodi Benson und Samuel E. Wright.

    Melody wächst in einem traumhaften Schloss auf und könnte eigentlich glücklich sein, wäre da nicht die magische Anziehungskraft des Meeres. Gegen alle Warnungen stürzt sie sich in die Fluten und damit in ein atemberaubendes Unterwasserabenteuer: Im spannenden Kampf um die Herrschaft über die sieben Meere steht sie plötzlich zwischen ihrem Großvater König Triton und der Meerhexe Morgana. Mutig setzt sie alles daran, Atlantica zu retten. Dabei unterstützen sie der freche Pinguin Tip, der knuddelige Seelöwe Top und die lustigen Freunde Sebastian und Fabius. Doch erst als Arielle ihrer Tochter zu Hilfe eilt, haben sie eine Chance, Morgana zu besiegen.

  19. US (2008)
    5.6
    2
    3
    von William Lau und Michael Douglas .

    Barbie ist als Sängerin Eden der größte Star an einem Londoner Theater. Gemeinsam mit ihrer Katze Chuzzlewit besteht sie darauf, dass alle am Heiligen Abend arbeiten müssen. Nicht einmal ihre Kindheitsfreundin Catherine, die Edens Kostüme näht, kann die selbstsüchtige Sängerin von ihrem Plan abbringen. Doch dann besuchen sie drei sehr ungewöhnliche Weihnachtsgeister. Sie entführen Eden auf eine fantastische Reise, damit sie die Freude am Schenken entdeckt und den Zauber der Weihnacht in ihr Herz lässt.

  20. US (1937) | Musical, Musikfilm
    7
    7.2
    137
    76
    Musical von David Hand mit Adriana Caselotti und Eddie Collins.

    Schneewittchen und die sieben Zwerge ist ein Zeichentrickfilm, der auf dem gleichnamigen Märchen aus der Sammlung von Grimms Märchen aus dem Jahr 1812 basiert.