?

Ballistic

USA (2025) | Thriller

Ballistic ist ein Thriller.

Ballistic ist die geplante Verfilmung der gleichnamigen Graphic Novel von Autor (und Filmemacher) Adam Egypt Mortimer und Zeichner Darick Robertson (Transmetropolitan) über einen Cop und seine sprechende Knarre auf der Jagd nach einem schießwütigen Sniper.

Komplette Handlung und Informationen zu Ballistic

Handlung von Ballistic
Im post-öko-apokalyptischen Repo City State, in dem alle Gegenstände DNA-basiert sind und deshalb manipulierbar sind, treibt ein Scharfschütze sein Unwesen, der Menschen willkürlich und in erschreckend hoher Zeit aus dem Leben scheidet. Die Polizei ist ohne Anhaltspunkte und ratlos. In ihrer Not greifen sie zu unorthodoxen Mitteln und rekrutieren ihren besten Mann, Butch, – und sein Lieblingsspielzeug und Partner, seine sprechende Wumme mit dem vielsagenden Namen Gun. Letzterer ist ebenfalls Gen-manipuliert und hat einen Hang zu Drogen und Schimpfwort-reicher Sprache. Gemeinsam sind sie ein perfektes, wenngleich schräges Gespann. Doch einer schrägen Welt muss man schräg begegnen.

Hintergrund & Infos zu Ballistic
Auch wenn der Comic Ballistic, der die Grundlage für den Film bildet, bei seiner Veröffentlichung 2013 nur ein relativ kleines Publikum, aber immerhin einen großen Fan und Fürsprecher: Grant Morrison, Meister des Absurd-Verkopften. Die hier visualisierte Welt lässt an Filme von David Cronenberg wie Naked Lunch und eXistenZ denken. Die Adaption der Kopfgeburt von Autor und Filmemacher Adam Egypt Mortimer und Zeichner Darick Robertson (Transmetropolitan, The Boys, Punisher) soll Ian Rabin vornehmen, dessen bisher einzige Arbeit das Drehbuch zu dem Chuck-Norris-Vehikel Hellbound war. (EM)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Genre
Thriller

Schaue jetzt Ballistic

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ballistic

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare