4.1

Assault Girls

DVD/Blu-ray-Start: 29.07.2011 | Japan (2009) | Actionfilm, Science Fiction-Film | 65 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Asaruto gâruzu

Assault Girls ist ein Actionfilm aus dem Jahr 2009 von Mamoru Oshii mit Yoshikazu Fujiki und Rinko Kikuchi.

Aktueller Trailer zu Assault Girls

Komplette Handlung und Informationen zu Assault Girls

Heiße Mädels, große Kanonen und noch größere Kreaturen - das ist die Mischung der Zutaten für "Assault Girls", der neue von Anime-Gott Mamoru Oshii und quasi Fortsetzung von "Avalon". In dem Sci-Fi-Kracher kriegt man all das, was Oshiis Universum so reizvoll macht - von virtueller Realität über coole Kampfanzüge und heißen Girls bis hin zu stattlichen CGI-Tricks. Oshii, der auch für das Drehbuch verantwortlich zeichnet, hat eine extrem atmosphärische Monster-Mondlandschaft geschaffen, durch die sich die Spieler bewegen wie in einem taktischen Ego-Shooter. Wird eine Waffe gezogen, leuchten die technischen Daten über dem Lauf wie in einem Hologramm auf. Auch gibt es Informationen über Spielerstatus und Spielablauf. Zu sehen gibt es dann gutgelaunte japanische Jungschauspielerinnenmit riesigen Wummen gegen landbewohnende Sandwale, nur um Punkte in der surrealen Welt des Videospiels Avalon zu sammeln. Klingt verrückt, ist aber so ganz Oshii, so ganz ungewöhnlich. Und, weil Optik alleine nicht alles ist, gibt es dazu die einmal mehr sphärisch-geniale Musik von Kenji Kawai. "Assault Girls" ist Mamoru Oshiis erster Realfilm seit acht Jahren.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Japan
Altersfreigabe
Ab 16
Genre
ActionfilmScience Fiction-Film
Stimmung
Aufregend

Schaue jetzt Assault Girls

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Assault Girls

4.1 / 10
27 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

14

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

5

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare