?

Anuk - Der Weg des Kriegers

Kinostart: 26.04.2007 | Schweiz (2007) | Drama | 92 Minuten

Anuk - Der Weg des Kriegers ist ein Drama aus dem Jahr 2007 von Luke Gasser mit Luke Gasser und Doro Pesch.

Komplette Handlung und Informationen zu Anuk - Der Weg des Kriegers

In England wird in der Steinkreisanlage von Stonehenge ein uns unbekannter Kult zelebriert, während in Ägypten die Bauarbeiten zur Cheops-Pyramide ihrem Ende entgegen gehen. In Mesepotamien entsteht das berühmte Gilgamesch-Epos und irgendwo im den Alpen steigt der alte Krieger Pe-Kai mit seinem erwachsenen Sohn Anuk auf einen Berg, um mit ihm einen letzten Initiationsritus zu vollziehen. Es ist der Abend vor der letzten Schlacht des großen Bergkriegs. Anuk überlebt die Schlacht, doch zur Ruhe kommt er nicht: Fremde Horden tauchen auf, grausam und rücksichtslos in ihrer Kriegsführung, reiten sie auf unbekannten Tieren - "Hirsche ohne Geweihe" - denn Pferde haben die Menschen des Berglandes noch nie gesehen. Anuks Welt ist bedroht und sein Volk wird untergehen, wenn er nicht den Weg des Kriegers geht. In einer Zeit, in der die Geschichte noch keinen Namen hatte, macht sich ein Mann auf eine mystische und gefährliche Reise, sein Volk zu retten und seine Liebe zu finden. Kurz: Anuk erzählt ein Alpen-Epos, das ebenso von seiner gewaltigen, wie ausdrucksvollen Bildsprache lebt. Untermalt wird die Kraft der Bilder mit starker und mitreißender Musik.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Schweiz
Genre
Drama
Tag
Epos

Schaue jetzt Anuk - Der Weg des Kriegers

7 Bilder zu Anuk - Der Weg des Kriegers

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Anuk - Der Weg des Kriegers

00
? / 10
6 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare