Originaltitel:
Anna and the King of Siam
Anna und der König von Siam ist ein Drama aus dem Jahr 1946 von John Cromwell mit Irene Dunne, Rex Harrison und Linda Darnell.

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Anna und der König von Siam

"Anna und der König von Siam" erzählt die Geschichte der ebenso charmanten, wie willensstarken englischen Witwe Anna Owens, die das Leben des Königs von Siam vollkommen auf den Kopf stellt. Die beiden sind so verschieden, wie man es nur sein kann: Sie ist eine kultivierte Lehrerin und er ein ungehobelter Klotz, der Frauen als nicht ebenbürtig ansieht. Für Anna, die den königliche Harem und die 16 Kinder des Regenten unterrichten soll, ist diese rückständige Denkweise natürlich völlig inakzeptabel. Aus diesem Grund setzt sie alles daran, sich den Anordnungen des Königs zu widersetzen. In ihr scheint der raubeinige Despot endlich eine ebenbürtige Gegnerin gefunden zu haben, die mit Witz, Charme und pädagogischem Nachdruck seine raue Schale zu durchbrechen vermag. Dieses Thema wurde mehrmals neu verfilmt: 1956 als Musical ("Der König und Ich"), 1972 als Fernsehserie ("Anna und der König von Siam") und 1999 als Zeichentrickfilm ("Der König und ich")

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Altersfreigabe
FSK 12
Genre
Drama

Schaue jetzt Anna und der König von Siam

Anna und der König von Siam ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn Anna und der König von Siam verfügbar wird.

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Anna und der König von Siam

6.4 / 10
28 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
2
Nutzer sagen
Hass-Film
5
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
2
Nutzer haben
kommentiert
Cast
Crew
Kameramann/frau
Komponist/in
Regisseur/in
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

1 Trailer, Videos & 1 Bilder zu Anna und der König von Siam

Filme wie Anna und der König von Siam