?

Anmaßung

Kinostart: 22.07.2021 | Deutschland (2021) | Dokumentarfilm | 111 Minuten | Ab 16

Anmaßung ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2021 von Chris Wright und Stefan Kolbe.

Die deutsche Dokumentation Anmaßung begleitet einen Mann, der wegen Mordes seit 15 Jahren im Gefängnis sitzt, und taucht tief in die Frage ein, wie die Gesellschaft Schwerverbrecher wahrnimmt.

Aktueller Trailer zu Anmaßung

Komplette Handlung und Informationen zu Anmaßung

Stefan S. ist seit 15 Jahren in einem Gefängnis in Brandenburg inhaftiert. Seit er wegen der Ermordung eines anderen Menschen verurteilt wurde. Die Strafe für seine Tat lautet: lebenslänglich. Sie klassifiziert Stefan als Schwerverbrecher.

Die Doku Anmaßung taucht aber nicht in den Kopf des Mannes ein, dessen Gesicht der Film nie zeigt. Stattdessen sind die Filmemacher Chris Wright und Stefan Kolbe an einer gesellschaftlichen Analyse interessiert: Mit welchen Gefühlen und Vorstellungen begegnen wir einem Mörder? Steht die schreckliche Tat (bzw. die Vorstellung davon) immer als Barriere zwischen dem Insassen und der Möglichkeit, sich auf ihn einzulassen? (ES)

Schaue jetzt Anmaßung

Pressestimmen

2 Pressestimmen zu Anmaßung

5.8
Die Pressestimmen haben den Film mit 5.8 bewertet.
Aus insgesamt 2 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Anmaßung

00
? / 10
3 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

3

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare