Angst ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 1983 von Gerald Kargl mit Erwin Leder, Rudolf Götz und Silvia Rabenreither.

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Angst

Nach dem Mord an seiner Mutter wird ein junger Mann aus dem Gefängnis entlassen. Sofort fühlt er den alten Zwang, seine tödlichen Träume auszuleben. Er sucht ein abgelegenes Haus auf: Wenig später kehren eine junge Frau, ihr behinderter Bruder und ihre alte Mutter zurück - ein sadistisches Spiel beginnt. Das fast vergessene Meisterwerk "Angst" besticht durch seine verstörende Realität: Ausgehend vom Fall des Salzburger Mörders Werner Kniesek zeigt "Angst" den Mörder als schlimmste Form des Versagers: ein Irrer, der tötet, um sein Wahn-Ideal des perfekten Mordes zu verwirklichen.

Schaue jetzt Angst

Angst ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn Angst verfügbar wird.

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Angst

7.3 / 10
261 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Sehenswert bewertet.
7
Nutzer sagen
Lieblings-Film
3
Nutzer sagen
Hass-Film
258
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
30
Nutzer haben
kommentiert
9.
Platz
Cast
Crew
Regisseur/in
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

4 Videos & 3 Bilder zu Angst

Filme wie Angst

Der neue Trailer!X-Men: Dark Phoenix