?

Albert - Mein unsichtbarer Freund

Deutschland (2007) | Komödie | 92 Minuten

Albert - Mein unsichtbarer Freund ist ein Komödie aus dem Jahr 2007 von Jorgo Papavassiliou mit Dominic Raacke und Susanna Simon.

Komplette Handlung und Informationen zu Albert - Mein unsichtbarer Freund

Einst waren Max, Anna und Daniel Spielhagen eine glückliche Familie. Max leitete mit viel Enthusiasmus und großem Erfolg die Spielwarenfirma "Traumfabrik", ein altes Familienunternehmen. Er probierte jedes Spielzeug aus und hatte immer wieder neue verrückte Ideen. Nach dem plötzlichen Tod seiner Frau wird Max jedoch plötzlich sonderbar: Er beginnt mit einer imaginären Person namens Albert zu sprechen, die ihn angeblich ständig begleitet, aber für niemanden sonst sichtbar ist. Schon bald lässt Max' älterer Bruder Siegbert ihn in eine psychiatrische Klinik einweisen und übernimmt die Leitung der Firma. Der arme Daniel muss zu seinem Onkel und seiner Tante ziehen, die ihn nicht besonders gut behandeln. Eines Abends belauscht er ihre Pläne: Max soll entmündigt, er selbst in ein Heim gesteckt und die Firma verkauft werden. Daniel ist entsetzt! Noch in derselben Nacht verhilft er seinem Vater zur Flucht aus der Klinik. Gemeinsam wollen sie den Verkauf der "Traumfabrik" verhindern, aber schon am nächsten Morgen wird Max als irrer Entführer seines eigenen Sohnes per Großfahndung gesucht. Hauptkommissar Edgar Eder heftet sich unerbittlich an seine Fersen. Doch nicht nur Max ist an der "Traumfabrik" gelegen: Auch Lena Sommer, seine Assistentin und langjährige Mitarbeiterin, kämpft um den Erhalt ihres Arbeitsplatzes - wohl auch, weil sie heimlich in Max verliebt ist. Als sie sich mit dem chinesischen Kaufinteressenten Dr. Bing trifft und gleichzeitig ihre kleine Tochter Lisa verschwindet, droht die Situation zu eskalieren. Allerdings gibt es da die ganze Zeit jemanden, der Max, Daniel, Lena und Lisa hilfreich zur Seite steht.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Komödie

Schaue jetzt Albert - Mein unsichtbarer Freund

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Albert - Mein unsichtbarer Freund

00
? / 10
1 Nutzer hat diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

3

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare