?

Ab jetzt sind wir anders

Deutschland (2009) | Drama | 83 Minuten

Ab jetzt sind wir anders ist ein Drama aus dem Jahr 2009 von Sobo Swobodnik mit Godehard Giese und Anna Görgen.

Im deutschen Drama Ab jetzt sind wir anders kann sich ein traumatisierter Bundeswehrsoldat nach seiner Rückkehr nur schwer seinem Alltag stellen und freundet sich mit einer Putzfrau an.

Komplette Handlung und Informationen zu Ab jetzt sind wir anders

Handlung von Ab jetzt sind wir anders
Toni (Godehard Giese) kommt nach Hause - soll heißen: nach Deutschland - zurück. Doch er ist nicht mehr der selbe, der er war, als er als Soldat ausgezogen ist. Auf seinem Auslandseinsatz hat er ein schweres Trauma erlitten, denn er wurde nicht nur verletzt, sondern hat auch zusehen müssen, wie sein bester Freund ums Leben kam.

Weil er sich nicht in der Lage fühlt, sich seinem Leben, wie es einst war, zu stellen, begibt Toni sich gar nicht erst zurück in den Alltag, der auf ihn wartet. Stattdessen verkriecht er sich in einem heruntergekommenen Hotel. Auch ein Treffen mit seiner Ex-Freundin eröffnet ihm keine neuen Richtungen. Stattdessen bricht Toni in das Haus seines Chefs ein und begegnet dort einer Putzfrau. Erstaunlicherweise finden beide einen Zugang zueinander, denn auch sie stammt aus einem Kriegsgebiet und so lassen die beiden Traumatisierten sich auf ein gemeinsames Wohnen ein. (ES)

Schaue jetzt Ab jetzt sind wir anders

7 Bilder zu Ab jetzt sind wir anders

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ab jetzt sind wir anders

00
? / 10
1 Nutzer hat diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare