4.5

A Different Set of Cards

DVD/Blu-ray-Start: 13.10.2017 | Deutschland (2016) | Kriminalfilm, Mysterythriller | 73 Minuten

A Different Set of Cards ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2016 von Falko Jakobs mit Jutta Dolle und Guido Grollmann.

In Falko Jakobs Kriminalthriller A Different Set of Cards treffen vier Personen in einer Lagerhalle am Pokertisch aufeinander und spielen um ihr Leben.

Aktueller Trailer zu A Different Set of Cards

Komplette Handlung und Informationen zu A Different Set of Cards

Handlung von A Different Set of Cards
In einer alten Lagerhalle treffen vier unterschiedliche Personen aufeinander um eine Geldübergabe zu machen und Poker zu spielen. Darunter sind ein Draufgänger, der die Finger nicht von Äpfeln lassen kann, ein nervöser glatzköpfiger Mann, sowie eine verführerische Femme Fatale. Die Karten werden in jeder Runde neu gemischt und für keinen der Beteiligten ist das Ende des Spiels gewiss.

Hintergrund & Infos zu A Different Set of Cards
Falko Jakobs inszeniert mit A Different Set of Cards seinen zweiten Spielfilm. Sein Regiedebüt gab er 2011 mit dem Thriller Catena, der es in Deutschland sogar auf die Kinoleinwand schaffte. Für Catena standen bereits Guido Grollmann und Tim-Olrik Stöneberg vor der Kamera, die der Regisseur auch für sein neuestes Werk als Schauspieler gewinnen konnte.

Im Jahr 2016 lief A Different Set of Cards auf verschiedenen amerikanischen Filmfestivals, wo der Film im deutschen Originalton mit englischen Untertiteln gezeigt wurde. So flimmerte der Kriminalthriller unter anderem beim Roswell Film Festival, sowie beim Utah Film Festival über die Leinwand. (JM)

Schaue jetzt A Different Set of Cards

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu A Different Set of Cards

4.5 / 10
27 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

9

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

6

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare