6.5

491

Kinostart: 28.08.1964 | Schweden (1964) | Drama | 88 Minuten | Ab 18

491 ist ein Drama aus dem Jahr 1964 von Vilgot Sjöman mit Lars Lind und Leif Nymark.

491 ist ein Film von Vilgot Sjöman über ein Resozialisierungsprogramm für Jugendliche.

Aktueller Trailer zu 491

Komplette Handlung und Informationen zu 491

Handlung von 491
490 Sünden soll ein guter Christ verzeihen. Das betet der Priester Mild (Åke Grönberg) dem sozialen Wohngemeinschaftsprojekt für straffällige Jugendliche. Diese können sich hier frei bewegen und sollen so wieder resozialisiert werden. Doch die jungen Männer werden vom Inspektor sexuell belästigt und ihnen wird kein Vertrauen geschenkt. Als Nisse (Leif Nymark) die von Zuhause ausgerissene Steva (Lena Nyman) auf den Strich schickt, um seine gestohlenen Möbel zurückzuholen, eskaliert die Situation endgültig.

Hintergrund & Infos zu 491
Vilgot Sjömans Drama 491 erhielt großes Medienecho, nicht zuletzt wegen expliziter Gewalt- und Sexszenen, unter anderem mit einem Schäferhund. Für den deutschen Markt wurde die Originalfassung ganze zehn Minuten gekürzt und wegen etlicher Proteste aus dem Programm der Berlinale 1964 genommen. (MJ)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Schweden
Altersfreigabe
Ab 18
Genre
Drama

Schaue jetzt 491

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu 491

6.5 / 10
14 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

22

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

3

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare