?

48 Engel

Irland (2006) | Drama | 90 Minuten
Originaltitel:
48 Angels

48 Engel ist ein Drama aus dem Jahr 2006 von Marion Comer mit Shane Brolly und John Travers.

Aktueller Trailer zu 48 Engel

Komplette Handlung und Informationen zu 48 Engel

Nordirland: Der neunjährige Katholik Seamus ist todkrank. Ohne das Wissen der Eltern macht er sich auf den Weg, "um Gott zu finden, bevor Gott mich findet" - nur dann, glaubt Seamus, könne ein Wunder geschehen, das ihn rette. Beeindruckt von der Geschichte des Heiligen Columcille, der sich in völligem Gottvertrauen in einem Boot ohne Ruder und ohne Segel an sein Ziel tragen ließ, steigt Seamus in ein Boot und lässt sich treiben. Vom Schicksal ähnlich gebeutelt musste der 14-jährige Protestant James mit ansehen, wie sein Vater, ein Polizist, ermordet wurde. Zutiefst verstört verbirgt er seine Trauer und Hilflosigkeit hinter aggressivem Auftreten. Seamus und James begegnen sich an Seamus' erster "Anlaufstelle", irgendwo am Strand. Für James ist der tiefgläubige Seamus wie ein rotes Tuch, sodass er es auf eine Schlägerei mit dem Kleinen anlegt. Seamus stürzt dabei und findet sich neben einem Mann namens Darry wieder, der bewusstlos und verwundet im Sand liegt. Für Seamus ist klar: Er hat den gefunden, den er gesucht hat, und er wird ihm folgen. James verachtet Seamus zutiefst, aber irgendetwas an Darry bringt ihn dazu, Seamus bei dessen Rettung zu helfen. Dazu klaut er sogar ein Auto. Sie bringen Darry nach dessen Anweisungen zu einem Cottage, wo sie sich verstecken. Langsam wird klar, dass Darry, ein protestantischer Hardliner, lange im Gefängnis war und nun bei einem Anschlag verletzt wurde, bei dem Verrat im Spiel war.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Irland
Genre
Drama

Schaue jetzt 48 Engel

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu 48 Engel

00
? / 10
3 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

5

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare