Originaltitel:
As mil e uma noites: Volume 3 - O encantado / AT: Arabian Nights: Volume 3 - The Enchanted One
1001 Nacht - Teil 3: Der Entzückte ist ein Drama aus dem Jahr 2015 von Miguel Gomes mit Crista Alfaiate, Américo Silva und Carloto Cotta.

In 1001 Nacht - Teil 3: Der Entzückte, dem abschließenden Teil von Miguel Gomes' Trilogie, mixt er einmal mehr die aktuelle portugiesische Wirtschaftssituation mit den Geschichten der Prinzessin Scheherazade.

Komplette Handlung und Informationen zu 1001 Nacht - Teil 3: Der Entzückte

Handlung von 1001 Nacht - Teil 3: Der Entzückte
In 1001 Nacht - Teil 3: Der Entzückte zieht die Erzählerin, Prinzessin Scheherazade, zum letzten Mal die Parallele zwischen dem wirtschaftskrisengebeutelten Portugal der Gegenwart und den Märchen- und Sagengestalten aus Tausendundeiner Nacht, um einem Regisseur in Not (Miguel Gomes) zu helfen.

Hintergrund & Infos zu 1001 Nacht - Teil 3: Der Entzückte
1001 Nacht - Teil 3: Der Entzückte schließt das Triptychon ab, das mit 1001 Nacht - Teil 1: Der Ruhelose begann und 1001 Nacht - Teil 2: Der Verzweifelte Fortsetzung fand. Eigentlich bilden alle drei Filme zusammen einen mehr als sechsstündigen Spielfilm namens Arabian Nights (OT: As Mil e Uma Noites), der für die bessere Vermarktbarkeit des Epos' jedoch in drei zweistündige Teile aufgespalten wurde, die in Deutschland im Abstand von 14 Tagen ins Kino kamen. (ES)

Cast
Crew
Regisseur/in
Kameramann/frau
Produzent/in
Produzent/in
Produzent/in

1 Video & 8 Bilder zu 1001 Nacht - Teil 3: Der Entzückte

1001 Nacht Teil 3 Der Entzückte - Trailer (Deutsche UT) HD
Abspielen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu 1001 Nacht - Teil 3: Der Entzückte

5.6 / 10
14 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Geht so bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
18
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
0
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung