Die meist vorgemerkten Filme aus Lettland

  1. NL (2017) | Drama
    Die Sanfte
    6.7
    5.3
    37
    4
    Drama von Sergei Loznitsa mit Vasilina Makovtseva und Valeriu Andriuta.

    In Sergei Loznitsas Drama Die Sanfte begibt sich die Frau eines russischen Häftlings zum Gefängnis ihres Ehemanns, um von einem unmenschlichen Staatsapparat Gerechtigkeit einzufordern.

  2. AT (2004) | Drama
    6
    33
    3
    Drama von Fatih Akin und Aki Kaurismäki mit Ilmar Raag.

    Ein in der EU produzierter Episodenfilm von 25 Regisseuren aus dem Jahre 2004, der unter der Produktion von Zentropa und ZDF/Arte mit einem Budget von 2 Mio.Euro enstand. Jeder Beitrag erzählt seine eigene Vision von einer EU der 25 Länder.

  3. LV (2019) | Drama
    7.8
    4
    1
    Drama von Juris Kursietis mit Valentin Novopolskij und Dawid Ogrodnik.

    Der Lette Oleg (Valentin Novopolskij) arbeitet in einer Fleischfabrik in Brüssel. Als Ausländer verliert er jedoch seinen Job und wird von der polnischen Mafia abhängig, die Migranten Jobs verschafft. (RL)

  4. LT (2016) | Drama, Thriller
    ?
    3
    Drama von Vallo Toomla mit Mirtel Pohla und Priit Võigemast.

    Im estnischen Thriller Pretenders steigt einem Paar das ausgeliehene Ferienhaus von Freunden zu Kopf, als sie es gegenüber Fremden als ihr eigenes Luxusheim ausgeben können.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. LT (2018) | Drama, Thriller
    ?
    1
    Drama von Giedre Beinoriute mit Airida Gintautaite und Sigitas Sidlauskas.

    In dem Thriller-Drama Breaking Into Marbles von Giedre Beinoriute wird das Leben einer dreiköpfigen Familie aus der Mittelschicht radikal auf den Kopf gestellt, nachdem sie den sechsjährigen Ilja aus einem Kinderheim adoptiert. (PR)

  7. LT (2019) | Drama, Thriller
    ?
    1
    Drama von Ignas Jonynas mit Dainius Kazlauskas und Darius Bagdziunas.

    Um an einer Fernseh-Tanshow teilzunehmen, gibt Jonas (Dainius Kazlauskas) in Invisible vor, blind zu sein. Jonas und seine attraktive Tanzpartnerin Saule (Paulina Taujanskaite) werden schnell zum populärsten Paar der Sendung. (RL)

  8. EE (2004) | Dokumentarfilm
    ?
  9. ?
    Dokumentarfilm von Audrius Stonys und Kristīne Briede.

    Mit ihrem Essay-Dokumentarfilm Bridges of Time setzen sich Audrius Stonys und Kristīne Briede mit weniger bekannten Regisseuren aus der Filmepoche des Cinéma vérité auseinander. (PR)

  10. LT (2023) | Drama, Politdrama
    ?
  11. LV (2024) | Drama
    ?
    Drama von Davis Simanis Jr. mit Arturs Skrastins und Vilis Daudzins.

    Im lettisch-litauischen Drama Maria's Silence arbeitet Maria Leiko (Olga Sepicka) glücklich als Schauspielerin in der Moskauer Kunstszene. Sie ist berühmt und beliebt, doch gegen Ende ihrer Karriere stellen die Umstände sie vor eine harte Wahl: Wird sie sich für die Liebe zu ihrem Enkelkind entscheiden oder für Ruhm und Reichtum? Bleibt sie ihren Idealen treu oder schluckt sie die Lügen des totalitären Regimes Stalins? (SR)