Die meist vorgemerkten Filme aus Dänemark bei und - Kostenlos online verfügbar und im Stream

  1. Asterix bei den Briten
    6.9
    6.6
    61
    70
    Klassischer Zeichentrickfilm von Pino Van Lamsweerde mit Roger Carel und Pierre Tornade.

    Auf ihre Freunde, die Briten, können sich die Gallier bei wilden Schlachten immer verlassen. Nicht zuletzt sind sie Cäsar deswegen lange schon ein Dorn im Auge. Als nun die Gelegenheit günstig ist, die britische Insel ein für alle Mal zu erobern, fackelt er nicht lange. Schwer wird es ihm auch nicht gemacht, denn der Tagesablauf läuft dort nach festen Regeln ab: Pünktlich um fünf Uhr wird eine Teepause eingelegt und an den Wochenenden kämpfen sie aus Prinzip nicht. So kommen die Briten langsam aber sicher in arge Bedrängnis und schicken einen Hilferuf an ihre gallischen Verbündeten. Um ihren Freunden aus der Bredouille zu helfen, machen sich Asterix und Obelix sofort auf den Weg. Mit im Gepäck ist der berühmte Zaubertrank, der unbesiegbar macht. Doch bis das Fass mit dem Trank endlich am Ziel ankommt, gilt es noch etliche Hürden zu meistern.

  2. DK (2002) | Drama
    5.8
    9
    3
    Drama von Pia Bovin mit Adam Gilbert Jespersen und Sarah Boberg.

    Die Sommerferien in der langweiligen, dänischen Vorstadtsiedlung bieten dem zehnjährigen Alex nur den Gesangswettbewerb des Jugendclubs. Aber mehr, als mit Annika und Fatima auf der Bühne zu stehen, faszinieren ihn die muslimischen Jugendlichen aus der Nachbarschaft, die schnelle Autos fahren und coole Goldkettchen tragen. Also beschließt Axel auch Muslim zu werden. Von der Kleidung, über den Verzicht auf Schweinefleisch bis zum regelmäßigen Gebet gen Mekka verändert Axel sein Leben. Achmed will er in Zukunft genannt werden, woran sich weder Schwester noch Mutter gewöhnen wollen. Als Fatima von ihren Eltern unter Hausarrest gestellt wird, steht die Wettbewerbsteilnahme erst recht in den Sternen. Doch die gemeinsame Probenarbeit geht weiter, wenn auch der Kontakt erschwert ist. Für den Wettbewerb muss ein Trick funktionieren, mit dem Fatima aus der Wohnung gelockt und Axel sich wenigstens für kurze Zeit muslimisch fühlen kann.

  3. NO (2005) | Kriminalfilm, Thriller
    6.5
    8
    6
    2
    Kriminalfilm von Daniel Lind Lagerlöf mit Sven Wollter und Peter Andersson.

    Ein Mann überfährt bei schlechtem Wetter einen Jungen und flieht. Kurze Zeit später wird Erich, der Sohn von Kommissar Van Veeteren ermordet aufgefunden., Mit derselben Tatwaffe erschlagen wie Erich wird wenig später die Leiche einer jungen Frau gefunden. Doch wieder gibt es anscheinend keinen Zusammenhang zwischen der jungen Frau und Erich. Van Veeteren, obwohl schon pensioniert, wird von seinen ehemaligen Kollegen auf dem Laufenden gehalten und ermittelt selbständig. Wie kann er den Mörder aufhalten, weiter zu morden?

  4. DK (2002) | Komödie
    4.2
    4
    1
    Komödie von Søren Fauli mit Jens Andersen und Per Otto Bersang Rasmussen.

    Am abgelegensten aller Orte dieser weiten, großen Welt lebt der junge Polle. Und in dieser Gegend, in der die Intelligenz eh nicht sehr großzügig verteilt wurde, ist Polle der Dümmste. Doch sein großes Herz macht dies locker wett, wären da nicht die Menschen in seiner Umwelt, die ihm immer wieder zusetzen wollen, allen voran seine beiden Kollegen bei der örtlichen Fäkalien Entsorgung. Deren fiese Streiche sorgen dann auch dafür, dass Polle einen bösen Arbeitsunfall erleidet. Doch die Summe, die ihm seine Unfallversicherung auszahlt, macht Polle urplötzlich sehr wohlhabend, was zur Folge hat, dass er viele neue "Freunde" bekommt. Auch die Frauenwelt interessiert sich nun für ihn, doch so einfach ist es nicht Polles Herz zu erobern. Ganz davon abgesehen, das Polles Gesellschaft alles andere als angenehm ist.

  5. 6.8
    3
    3
    Coming of Age-Film von Jon Holmberg mit Elis Gerdt und Baxter Renman.

    In der schwedischen Familienkomödie Sune vs. Sune stößt ein Viertklässler auf einen Widersacher, der genauso heißt, wie er selbst. Der Streit ist vorprogrammiert.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DK (2017) | Komödie
    ?
    2
    Komödie von Jonas Elmer mit Alexander Magnússon und Rasmus Bjerg.

    William (Alexander Magnússon) und sein Onkel Nils (Rasmus Bjerg) sind ein eingespieltes Team, doch William ist in I Am William noch nicht ganz dahinter gekommen, als was sein Onkel eigentlich arbeitet. Eins steht jedoch fest: Nils schuldet den Gaunern im Ort sehr viel Geld. Also zögert William nicht lange und bittet den Oberboss um Aufschub, als Gegenleistung muss William allerdings die Rottweiler des Bosses Gassi führen, doch was tut er nicht alles für seinen Onkel. Als sich die Bekanntschaft mit dem Gangster schließlich doch als nützlich erweist, ist doch bewiesen, dass in etwas Schlechten auch etwas Gutes steckt.

    Der dänische Kinderfilm I Am William feierte seine Deutsche Premiere auf dem Filmfest München im Juni 2018 in der Reihe Kinderfilmfest. (MS)

  8. 4.6
    2
    1
    Familienkomödie von Per Fly mit Otto Brandenburg und Paprika Steen.

    Herr Props frisch geerbtes Haus ist eine Bruchbude, seine Nachbarin die gemeinste Hexe der Welt, und eigentlich hat sich die ganze Stadt gegen ihn verschworen. Einzig die sprechende Kuh Berta ist auf seiner Seite und gibt ihm immer die nötige Rückendeckung. Diese hat er auch dringend nötig, denn die Hexe bietet all ihr magisches Können auf um den armen Herrn Prop aus seinem neuen Haus zu vertreiben. Doch so schnell geben Herr Prop und Berta nicht auf. Mit vereinten Kräften und der Hilfe neuer Freunde nehmen sie den Kampf gegen die hexende Nachbarschaft auf.

  9. DE (2020) | Kriminalfilm, Drama
    5.1
    1
    2
    Kriminalfilm von Kenneth Kainz mit Peter Mygind und Laura Drasbæk.

    Im Krimi Dan Sommerdahl - Tödliche Idylle: Die Tote am Strand beendet ein grausiger Fund jäh Sommerdahls (Peter Mygind) Freude über seinen 25. Hochzeitstag. Eine Frauenleiche wird am Strand angespült. Vom Kind der jungen Mutter fehlt jede Spur. (JFW)