Die meist vorgemerkten Filme aus Japan - Hotel

  1. US (2003) | Komödie, Satire
    Lost in Translation
    7.1
    7.7
    917
    341
    Komödie von Sofia Coppola mit Scarlett Johansson und Bill Murray.

    Sofia Coppola lässt in Lost in Translation die einsamen Bill Murray und Scarlett Johansson in Tokio aufeinander treffen und begeisterte mit diesem melancholischen Seufzer von einem Film Millionen von Kinozuschauern.

  2. JP (2001) | Komödie, Horrorfilm
    6.7
    6.8
    107
    18
    Komödie von Takashi Miike mit Kenji Sawada und Keiko Matsuzaka.

    Die mehr oder minder glückliche Familie Katakuris eröffnet in der japanischen Fantasy-Horror-Komödie The Happiness of the Katakuris auf dem Land eine kleine Pension, um dort von deren Einnahmen ein behütetes und ruhiges Leben führen zu können. Dummerweise scheiden die Gäste von Beginn der Eröffnung auf sehr bizarre Weise aus dem Leben, sodass die Familie sich stetig darum bemühen muss, den friedlichen Schein zu wahren. Als die Polizei nach den vermissten Personen sucht, nehmen die turbulenten Ereignisse einen wahnwitzigen Lauf.

  3. JP (1985) | Thriller, Pink Movie
    7.5
    32
    2
    Thriller von Shinji Sômai mit Minori Terada und Noriko Hayami.

    Das Unternehmen von Tetsuro Muraki ist pleite. Seine Frau wird von Gangstern vergewaltigt, die sich so das Geld wiederholen wollen, das der gescheiterte Unternehmer ihnen schuldet. Doch Tetsuro bucht eine Prostituierte und mietet sich in einem Stundenhotel ein. Sein Plan: Sex und Selbstmord.

  4. JP (2017) | Anime
    7.6
    27
    2
    Anime von Noriyuki Abe mit Yûki Kaji und Daisuke Ono.

    In dem Animationsfilm Kuroshitsuji: Book of the Atlantic verschlägt es den Black Butler Sebastian Michaelis an Deck eines Luxusdampfers.

  5. JP (2012) | Splatterfilm
    5.9
    25
    6
    Splatterfilm von Noboru Iguchi mit Rina Takeda und Kentarô Shimazu.

    Keiko (Rina Takeda) ist die Tochter eines legendären Sushi-Kochs. Eines Tages will sie in dessen Fußstapfen treten, doch die Ausbildung ist hart und bringt sie an ihre äußersten Grenzen. Nachdem sie alles gelernt hat, findet sie in einem ländlichen Hotel eine Arbeit.

    Als eine Gruppe von Angestellten des Komatsu Pharmakonzerns in dem Etablissement eincheckt, um die berühmte Sushi-Spezialität des Hauses zu genießen, kommt es zur Katastrophe. Ein verärgerter Medizinforscher will den Konzern sabotieren und spritzt eine Chemikalie in das Sushi, wodurch das Sushi nicht nur zum Leben erweckt wird, sondern auch noch blutrünstige Killerinstikte entwickelt. Panik macht sich breit, als mehrere Menschen infiziert werden und sich in Zombie-ähnliche Kreaturen verwandeln. Doch das Sushi hat seine Rechnung ohne Keiko gemacht, die mit ihren Kung-Fu-Künsten den mordlüsternen Fischrollen den Kampf ansagt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (2014) | Dokumentarfilm
    6.5
    6.7
    16
    3
    Dokumentarfilm von Hikaru Toda und Philip Cox.

    Der Dokumentarfilm Love Hotel zeigt eine Örtlichkeit, wo Japaner aus den Beschränkungen ihrer konformen Gesellschaft ausbrechen und ihre Gefühle fantasievoll ausleben können.

  8. JP (2015) | Liebesfilm
    ?
    1
    Liebesfilm von Yuki Tanada mit Masataka Kubota und Kôji Ohkura.

    Der japanische Liebesfilm Round Trip Heart von Yuki Tanada erzählt die Liebesgeschichte zwischen der Zugbegleiterin Hachiko (Yuko Oshima) und einem Keksdieb. (LS)