Die meist vorgemerkten Filme der 1940er - Geheimagent

  1. Sein Engel mit den zwei Pistolen
    5.7
    31
    5
    Komödie von Norman Z. McLeod mit Bob Hope und Jane Russell.

    Leinwandlegende Bob Hope glänzt an der Seite von Sexbombe Jane Russell in einer seiner besten Rollen: Als unbeholfener Präriezahnarzt stolpert er an der Seite der Revolverheldin "Calamity Jane" durch den Wilden Westen. Der hasenfüßige Zahnarzt Peter "Painless" Potter zieht mit seinem Wagen quer durchs Land, als er die toughe "Calamity Jane" kennen lernt. Die ist als Undercover-Agentin unterwegs und gibt den schüchternen Tollpatsch kurzerhand zur Tarnung als ihren Ehemann aus. Potter findet sich plötzlich in den gefährlichsten Situationen wieder - doch für Jane überwindet er seine Angst und mausert sich zum Helden.

  2. 6.3
    5.3
    28
    2
    Thriller von Anthony Mann mit Dennis O'Keefe und Mary Meade.

    Die Handlung dreht sich um zwei Agenten der amerikanischen Behörden, die einen erfolgreichen und gefährlichen Fälscherring infiltrieren.

  3. US (1946) | Agentenfilm, Thriller
    6.2
    6
    21
    2
    Agentenfilm von Fritz Lang mit Gary Cooper und Robert Alda.

    In Im Geheimdienst von Fritz Lang forschen die Deutschen im Zweiten Weltkrieg an der Atombombe. Atomphysiker Gary Cooper soll daher als Agent in die Schweiz reisen, um die Erfindung zu verhindern.

  4. US (1943) | Drama, Film Noir
    5.5
    16
    Drama von Norman Foster mit Joseph Cotten und Orson Welles.

    Joseph Cotton wird Von Agenten gejagt. In dem von Orson Welles geschriebenen Film Noir, bei dem sein Freund Norman Foster die Regie übernahm, muss Joseph Cotten vor einem Nazi-Agenten fliehen.