Die meist vorgemerkten Dramen aus Kanada

  1. ZA (2010) | Biopic, Drama
    The Bang Bang Club
    6.6
    5.9
    147
    37
    Biopic von Steven Silver mit Ryan Phillippe und Taylor Kitsch.

    The Bang Bang Club handelt von vier Kriegsfotografen und ihrem intensiven Lebensstil zwischen Gefahr und Risiko, Frauen und Alkohol, Lob und Kritik der internationalen Presse sowie einem manisch-depressiven Lebensgefühl.

  2. ZA (2003) | Gangsterfilm, Drama
    5.8
    4.8
    22
    7
    Gangsterfilm von Bronwen Hughes mit Thomas Jane und Dexter Fletcher.

    Südafrika 1976. Der erfolgsverwöhnte und gute Polizist Andre Stander muss bei einem Aufstand Schwarze erschießen - auch Frauen und wehrlose Kinder. Die Zerissenheit zwischen seiner Schuld und dem politischen System seines Landes, das ein solches Vorgehen gutheißt, lässt ihn nie mehr los. Stander quittiert den Dienst und wechselt die Fronten. Er wird schnell zu Südafrikas erfolgreichstem Bankräuber, da er weiß, wie die Polizei vorgeht. Doch eines Tages wird er gefasst. Aber schon nach kurzer Zeit kann er fliehen und formt dann eine Bankräubergang, die vom Volk bewundert wird. Als die Gang durch Verrat festgenommen wird, gelingt ihm erneut die Flucht, das Verhalten der Polizei immer vorausahnend. Er taucht in den USA unter, wo er aber nicht glücklich wird und lässt es schließlich auf eine Konfrontation mit der Polizei ankommen, da er keine andere Möglichkeit sieht, endlich seinen inneren Frieden zu finden.

  3. CA (2011) | Biopic, Drama
    ?
    8
    Biopic von Darrell Roodt mit Wendy Crewson und Elias Koteas.

    Winnie Mandela, Ehefrau Nelson Mandelas, entwickelte sich zu einer harten Gegnerin der weißen Minderheitsregierung Südafrikas.

  4. ZA (2007) | Drama
    ?
    7
    Drama von Vic Sarin mit Kristin Kreuk und Jimi Mistry.

    Nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs verlässt Gian, ein Berufssoldat, die britische Armee in Indien, und setzt sich in seinem Heimatdorf nahe der Grenze zu Pakistan zur Ruhe. Hier lernt der 38 Jahre alte Mann die 17 Jahre junge Naseem kennen, die, wie er, unter den Folgen des Krieges zu leiden hat. Schon bald verliebt er sich in sie, und auch sie hat Interesse an ihm.

  5. CA (2012) | Mysterythriller, Drama
    5.2
    5
    7
    6
    Mysterythriller von Ruba Nadda mit Alexander Siddig und Marisa Tomei.

    Ein Exil-Syrer muss sich in Inescapable nach dem spurlosen Verschwinden seiner Tochter zurück in seine alte Heimat begeben und seiner Vergangenheit stellen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ZA (2003) | Drama
    ?
    4
    Drama von John Greyson und Jack Lewis mit Rouxnet Brown und Shaun Smyth.

    Die südafrikanische Strafkolonie Robben Island im Jahre 1725. Hier treffen der wegen Ladendiebstahls zu zehn Jahren Haft verurteilte Claas Blank und der wegen "Sodomie" verurteilte holländische Matrose Rijkhaart Jacobsz aufeinander. Die Gefängnisbedingungen sind rau, aber nachdem Claas den jungen schwulen Rijkhaart anfänglich als bloße Triebbefriedigung benutzt, beginnt seine Homophobie im Laufe der Jahre zu bröckeln. Unerwartet für beide entwickelt sich zwischen den Männern eine intensive Liebe. Hoffnung keimt auf, als der (an Claas deutlich interessierte) englische Botaniker Virgil Niven die Beiden vom Steineschleppen erlöst und ihnen Arbeit als Gärtner verschafft. Doch die Idylle währt nur kurze Zeit: Das Paar wird beim Sex inflagranti ertappt und muss sich vor dem Tribunal verantworten.

  8. ZA (2022) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    2
    Kriminalfilm von Nerina De Jager mit Lemogang Tsipa und Thabo Rametsi.

    Der Netflix-Film Amandla erzählt die Geschichte von zwei Brüdern, die sich als Waisen gemeinsam durchgeschlagen haben. Nun finden sie sich jedoch auf unterschiedlichen Seiten wieder. Während der ältere Bruder in die Kriminalität abgerutscht ist, versucht der jüngere als Polizist für Recht und Gerechtigkeit zu sorgen. (MH)

  9. CA (2017) | Familiendrama
    ?
    1
    Familiendrama von Jesahel Newton und Mafer Agahi mit Farah León und Ronald Carabali.

    Once in a Child's Life begleitet den Lebensweg von drei Kindern, die groß träumen, aber von ihren Umständen ausgebremst werden. Manuela ist ein siebenjähriges Mädchen aus Ecuador, Themba kommt aus Südafrika und Ismael aus Kolumbien. Sie alle leiden unter dem schlechten Bildungsangebot ihres Landes und den wirtschaftlichen Verhältnissen in ihren Familien. (CF)