Die besten Filme mit Wolfgang Schenck

  1. Welt am Draht
    7.4
    8.3
    548
    54
    Science Fiction-Film von Rainer Werner Fassbinder mit Klaus Löwitsch und Barbara Valentin.

    In Rainer Werner Fassbinders philosophischem Science-Fiction-Drama Welt am Draht muss sich Simulations-Experte Klaus Löwitsch die Frage stellen, ob nicht auch seine Realität nur eine Simulation ist.

  2. DE (1974) | Drama, Sozialdrama
    4.9
    6
    47
    17
    Drama von Rainer Werner Fassbinder mit Hanna Schygulla und Wolfgang Schenck.

    Gegen ihren Willen wird Effi Briest mit dem Offizier Baron Geert von Innstetten verheiratet. Leider hat dieser allerdings mehr für seine Karriere als für sie übrig, aus diesem Grund beginnt sie eine Affäre mit einem Bekannten ihres Mannes, Major Crampas. Als sie Jahre später mit ihrem Mann nach Berlin zieht, geht die Beziehung zu Ende. Sechs Jahre später findet ihr Mann zufällig Liebesbriefe von damals und fordert seinen Nebenbuhler zum Duell.

  3. DE (1973) | Horrorfilm, Drama
    5.8
    6.1
    36
    4
    Horrorfilm von Ulli Lommel mit Kurt Raab und Jeff Roden.

    Die Handlung basiert auf der wahren Geschichte des Fritz Haarmann, der seine Stellung als polizeilicher Spitzel dazu genutzt hat, junge Männer zu ermorden, sie zu Wurst zu verarbeiten und das Endprodukt zu verkaufen.

  4. DE (1994) | Drama
    ?
    2
    Drama von Heinrich Breloer mit Ernst Jacobi und Burghart Klaußner.

    Barschels Wahlkampf auf Krücken, Engholms Sieg, Schubladenaffäre und der Rücktritt auf Raten. Über 89 Stunden Recherche und Interviews mit den Beteiligten bildeten die Basis für das Drehbuch. Das Dokumentarspiel, in dem Real- und Spielszenen ineinander verwoben sind, skizziert die Zeit von Barschels Flugzeugabsturz am 31. Mai 1987 bis zu Engholms Rücktritt von allen Ämtern am 3. Mai 1993.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6.  (1972) | Drama
    ?
    6.5
    4
    1
    Drama von Rainer Werner Fassbinder mit Margit Carstensen und Wolfgang Schenck.

    Die Handlung der Fernsehspiels basiert auf Fassbinders gleichnamigen Bühnenstück und orientiert sich an einem authentischen Fall der Bremer Stadtgeschichte. Gesche Gottfried gilt unter ihren Mitbürgern als ehrbare und gottesfürchtige Frau. Im Jahr 1831 wird sie jedoch wegen fünfzehnfachen Mordes, begangen an ihren Eltern, Kindern, Ehemännern und anderen Personen, öffentlich hingerichtet.