Die besten Filme mit Winfried Frey

  1. DE (1998) | Drama
    ?
    3
    Drama von Werner Asam mit Jörg Hube und Monika Baumgartner.

    Die Pfarrersköchin Ambrosia wird unversehens zu ihrer "kranken Mutter" gerufen. Tatsächlich jedoch ist ihre heimliche, aber innige Beziehung zum Pfarrer nicht ohne Folgen geblieben. Auch die Aushilfsköchin Irma und der junge Kooperator kommen sich näher. Die Pfarrersköchin Ambrosia wird unversehens zu ihrer "kranken Mutter" gerufen. Der wahre Grund aber ist, dass ihre heimliche Beziehung zum Pfarrer nicht ohne Folgen geblieben ist. Irma, die Aushilfsköchin, weiht den jungen Kooperator in die Hintergründe ein. Dabei kommen sich auch die beiden jungen Leute näher und aus Sympathie wird nach und nach Liebe. Die Rückkehr des Pfarrers beendet zunächst das Verhältnis der beiden, doch Irma weiß ihr brisantes Wissen um des Pfarrers Geheimnis für ihre Zukunft geschickt auszuspielen.

  2. DE (2008) | Komödie
    ?
    Komödie von Peter Weissflog mit Isabella Jantz und Marianne Rappenglück.

    Heiliger Abend 1831. Die bildhübsche Helene Sedlmayr soll die von Königin Therese von Bayern im Auerachschen Spielwarenladen gekauften Weihnachtsgeschenke zur Residenz bringen. Dort läuft sie König Ludwig I. über den Weg, der sich Hals über Kopf in das Mädel verguckt und ihr gehörig den Kopf verdreht. Eine heimliche Affäre beginnt, die natürlich bald in aller Munde ist. Als das hübsche Lenerl kurz darauf schwanger wird, suchen Ludwig, Therese und Fanni, Köchin beim Aueracher, aus Gründen der Staatsraison und der höfischen Etikette für das Mädel einen passenden Ehemann. Herhalten muss zu guter Letzt der leicht effeminierte Kammerherr des Königs, dem die brave Helene im Lauf der Jahre eine Schar Kinderlein schenkt, und die, wie soll es anders sein, alle rotblond sind, lockige Haare haben und auf den Namen Ludwig Maximilian, Ludwig Albert, Ludwig Alexander, Ludwig Ferdinand etc. hören.

  3. DE (1997) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Werner Asam mit Toni Berger und Kathi Leitner.

    Der knauserige Wirt Bonifaz Hofer möchte - zum Unmut seiner Frau Traudl - nichts für die neue Kirchenorgel spenden. Da erhält er die Nachricht, dass er von seinem verstorbenen Berliner 30.000 Mark erben soll, unter der Bedingung, dass er seiner Frau den Seitensprung beichtet. Natürlich versucht er mit allen Mitteln, auch ohne peinliches Geständnis, an das Geld zu kommen. Eine Intrige der verschmähten Geliebten und seines Sohnes, und die heimliche Rache seiner Frau, sorgen dafür, dass er am Ende beichten muss, ohne jedoch in den Genuss der Erbschaft zu kommen. Wider Willen wird er zum großzügigen Gönner und Stifter der neuen Orgel.

  4. DE (2000) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Werner Asam mit Anton Feichtner und Winfried Frey.

    Drei Brüder lassen zum Ärger ihrer Verwandten Hof und Äcker verwahrlosen. Um ihrer Anglerpassion frönen zu können, stellen sie die Wirtschaftshilfe Christl ein. Christl, resolut und selbstsicher, bringt nicht nur den Hof generalstabsmäßig auf Vordermann, sondern heizt auch den Brüdern gehörig ein. Deren anfängliche Ablehnung beginnt allerdings zu bröckeln, als sie merken, wie gut Christls Aktivitäten dem Hof bekommen. Deshalb wollen sie auch Christl halten als ihr einjähriger Vertrag ausläuft. Doch zum Erstaunen aller besteht sie auf der Beendigung und lehnt die Heiratsangebote der drei Brüder ab.

  5. DE (1998) | Musikfilm
    ?
    3
    Musikfilm von Marcus H. Rosenmüller mit Manuela Denz und Winfried Frey.

    Schreinermeister Georg ist mit seiner Frau Lena auf die Hochzeitsfeier seines Angestellten eingeladen. Die Braut ist hochschwanger und die Gesellschaft denkt mehr oder weniger laut darüber nach, wer denn der wirkliche Vater ist. Dass es der Bräutigam nicht sein kann, steht für die Lästermäuler fest. Schreinermeister Georg macht sich über den vermutlichen Hahnrei lustig. So etwas kann ihm nicht passieren, seine Frau ist ihm treu ergeben. Doch während er selbstbewusst ein Loblied auf die Liebe singt, verschwindet die holde Gattin, wenig später auch Georgs Geselle, ein fesches Mannsbild. Zunächst merkt Georg nichts von dem Verschwinden der beiden, doch dann wird er misstrauisch, zumal die Tischrunde ihm gehörig und sehr musikalisch einheizt. Er macht sich auf die Suche.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2005) | Drama
    ?
    1
    Drama von Steffi Kammermeier mit Hans Schuler und Carin C. Tietze.

    Für die Bewohner der Fraueninsel im Chiemsee ist Martin Harpfinger nur der "Sternfischer". Seit der schweigsame, doch durchaus sympathische Mann von seiner Frau Jule verlassen wurde, führt er seinen kleinen Betrieb alleine. Nur seine alte Mutter Anna hilft ihm, bis eines Tages Richard, Martins jüngerer Bruder, nach jahrelanger Abwesenheit wieder auftaucht. Der hat die Existenz seiner eigenen Firma leichtfertig aufs Spiel gesetzt, ist pleite, doch voller Ideen und sucht nun bei der Familie einen sicheren Hafen. Doch Martin hat Schwierigkeiten, den Bruder zu akzeptieren. Nicht nur, dass er alles besser zu wissen glaubt, auch Richards Freundschaft zu Susanne Grohmann, einer attraktiven Restauratorin, die vorübergehend auf der Herreninsel arbeitet, ist Martin suspekt. Er selbst hat sich nämlich in die weltgewandte Susanne verliebt und hadert mit sich, dass er nie zur rechten Zeit die rechten Worte findet. Dabei macht es ihm Susanne leicht. Als klar wird, dass es sich nicht nur um eine flüchtige Liebelei handelt, will Susanne ein klares Zeichen. Doch Martin scheitert wieder einmal an seiner Sprachlosigkeit. Susanne reist enttäuscht ab, ebenso wie Jule, die unverhofft mit den beiden Töchtern Emma und Laura aufgetaucht ist, um ihren Mann zurückzugewinnen. Anna Harpfinger kränkelt schon seit längerer Zeit. Stur weigert sie sich, zum Arzt zu gehen. Martin findet die Mutter am Morgen im Nachthemd auf dem Küchenboden liegend. Mit einer schweren Lungenentzündung wird sie mit dem Hubschrauber in die Klinik auf dem Festland gebracht. Als Richard und Martin ihr mit dem Boot folgen, bricht der Konflikt zwischen den beiden Brüdern aus.

  8. 7.1
    34
    5
    Reisedokumentation von Julian Wittmann mit Thomas Wittmann und Julian Wittmann.

    Die Reisedokumentation Ausgrissn! führt zwei Brüdern aus Bayern in Lederhosen auf ihren alten Mopeds in die Weite der amerikanischen Freiheit.