Die besten Filme mit Ulrich Seidl

  1. AT (2012) | Drama
    Paradies: Liebe
    7.1
    7
    200
    71
    Drama von Ulrich Seidl mit Margarete Tiesel und Maria Hofstätter.

    Paradies: Liebe ist der erste Teil der Paradies-Trilogie des österreichischen Regisseurs Ulrich Seidl. Laut Seidl handelt der Film von Ausgebeuteten, die Ausgebeutete ausbeuten.

  2. AT (2001) | Sozialdrama, Psychodrama
    7.4
    6.5
    306
    35
    Sozialdrama von Ulrich Seidl mit Alfred Mrva und Maria Hofstätter.

    Wochenende. Zeit der Hundstage. Es ist drückend heiß, südlich von Wien, im Niemandsland zwischen Autobahnzubringern, Einkaufsmärkten und Einfamilienhaussiedlungen. Die Temperatur steigt, die Aggression steigt. Asphaltdecken brechen auf. In dieser Atmosphäre erzählen sechs Geschichten, denen Ort und Zeit des Geschehens gemeinsam ist, von Alltag und Aggression; von Nächten voller Spiele, Sex und Gewalt und von Tagen voller Einsamkeit und der Sehnsucht nach Liebe. Ein Film über das Leben in seiner Verletzlichkeit und Intimität.

  3. AT (2013) | Drama
    6.5
    6.3
    143
    31
    Drama von Ulrich Seidl mit Melanie Lenz und Michael Thomas.

    Im dritten Teil von Ulrich Seidls Paradies-Trilogie Paradies: Hoffnung muss eine 13-Jährige ins Diätcamp, wo sie sich ausgerechnet in ihren Arzt verliebt.

  4. AT (2012) | Drama
    6.6
    6.3
    171
    38
    Drama von Ulrich Seidl mit Maria Hofstätter und Natalija Baranova.

    Im zweiten Teil von Ulrich Seidls Reihe, Paradies: Glaube, wird der Glaube von Maria Hofstätter auf eine harte Probe gestellt, als ihr Ehemann Nabil Saleh aus Ägypten auftaucht.

  5. AT (1995) | Dokumentarfilm
    7.1
    8.3
    79
    14
    Dokumentarfilm von Ulrich Seidl.

    Menschen der Großstadt. Menschen in Wien. Einsame Menschen. Zwei arbeitslose junge Männer, die irgendwo in Wien in einem Kellerloch hausen und mit ihren Tieren Geld erbetteln. Ein aus dem Gefängnis Entlassener, der auf Kosten seiner Braut ein neues Leben beginnen will. Eine alleinstehende Schauspielerin, die von Männern die Nase voll hat und sich in einen Husky verliebt. Ein an Asthma erkrankter Frühpensionist, der sein Leben nur noch durch seinen Fernsehapparat erlebt. Zwei in Geldnot geratene, ältere Herren, die auf achtzehn Quadratmetern zusammen leben und seit Jahren auf die Auszahlung einer Erbschaft warten. In Zeiten der Hightech-Gesellschaft, in der Kommunikation so wichtig ist wie nie zuvor, ist menschliche Nähe selten geworden. Hunde, Ratten, Hasen und andere Kleintiere dienen als Ansprechpartner, als Lebensgefährten, Streichelobjekte und Bettgenossen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. AT (2014) | Dokumentarfilm
    6.5
    5.6
    173
    22
    Dokumentarfilm von Ulrich Seidl.

    Ulrich Seidl erkundet in dem Dokumentarfilm die unterschiedlichsten Keller und präsentiert uns die Vorlieben ihrer Besitzer.

  8. AT (2016) | Dokumentarfilm
    6.7
    6
    59
    12
    Dokumentarfilm von Ulrich Seidl.

    In dem österreichischen Dokumentarfilm Safari von Ulrich Seidl wird das Jagdgeschäft in Afrika beleuchtet, insbesondere die oftmals illegale Jagd nach Tiertrophäen.

  9. AT (1999) | Drama
    6.8
    6.8
    64
    8
    Drama von Ulrich Seidl mit Viviane Bartsch und Tanja Petrovsky.

    Lisa, Tanja und Vivian sind Mitte zwanzig, attraktiv und träumen von privatem Glück und beruflichem Erfolg. Sie kämpfen mit ihrem Körper, denn als Models sind sie von ihrem Äußeren abhängig. Die drei sind Freundinnen, aber wenn es ums Geschäft geht – oder Männer dazwischenfunken – können sie zu erbitterten Rivalinnen werden.

  10. AT (2003) | Dokumentarfilm
    6.7
    7.4
    57
    11
    Dokumentarfilm von Ulrich Seidl.

    Ein Film als Beichtstuhl. Menschen gehen in die Kirche, Menschen sitzen alleine in der Kirchenbank, Menschen beten zu Jesus, der ihnen alles ist: Vater und Freund, Heiland und Retter, Wegweiser und Klagemauer, Redender, Schweigender, Liebender.

  11. AT (1982) | Drama
    5.9
    6
    1
    Drama von Ulrich Seidl mit Hans Rasch.

    In dem Kurzfilm Der Ball führt es den Regisseur Ulrich Seidl zurück in seine Heimatstadt, wo in der Fastnacht ein Ball stattfindet. 

  12. AT (1980) | Dokumentarfilm
    6.8
    7
    Dokumentarfilm von Ulrich Seidl.

    In Einsvierzig zeichnet Regisseur Ulrich Seidl ein dokumentarische Kurzportrait des fünfzigjährigen, zwergwüchsigen Karl Wallner, indem er ihn bei seinen Alltagsaktivitäten zeigt und andere Menschen über ihn zu Wort kommen lässt. In der Charakterzeichnung bleibt der Film dabei stets unsentimental und nüchtern.

  13. AT (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Frederick Baker mit Michael Haneke und Jessica Hausner.

    Regisseur Frederick Baker beschäftigt sich in seiner Dokumentation Projektion Österreich: The Story of Austrian Cinema mit dem österreichischen Film. Aktuell sind Filme von Michael Haneke, Ulrich Seidl oder Jessica Hausner bei Zuschauern wie Kritikern sehr begehrt. Aber den Filmemacher interessiert nicht nur das zeitgenössische Kino, er wirft auch einen Blick auf die österreichische Filmgeschichte. (IW)

  14. AT (1992) | Dokumentarfilm
    7.1
    7.5
    19
    2
    Dokumentarfilm von Ulrich Seidl mit Paul Hutterová und Vladimir Kundrát.

    Winter 1992. Zwei Orte an der österreichisch-tschechischen Grenze. Auf der einen Seite lernen wir über die Witwe Paula Hutterová ein von Armut und Verelendung geprägtes Dorf kennen, auf der anderen Seite im Witwer Josef Paur einen Österreicher, der gerade "drüben in Böhmen" eine Frau zu finden hofft.

  15. AT (1990) | Dokumentarfilm
    7
    6.8
    18
    Dokumentarfilm von Ulrich Seidl.

    "Good News" ist ein Film über moderne Sklaven und moderne Kontrollore, von kleinen Tieren, kleinen Wohnungen, kleine Leuten und kleinen Geschichten., vom Wahnsinn der Normalität in Österreich. Er handelt von Zeitungskolporteuren in ihren gelb-roten Uniformen: Jungen Männern aus Indien und Ägypten, aus Pakistan und der Türkei - Mohammedanern aus der dritten Welt, die auf den Straßen Wiens Zeitungen verkaufen. Hier die Welt der Zeitungsverkäufer, dort die Welt der Zeitungsleser in den österreichischen Wohnzimmer.

  16. AT (1994) | Dokumentarfilm
    7.3
    9
    1
    Dokumentarfilm von Ulrich Seidl.

    Skandalregisseur Ulrich Seidl lässt in dieser Dokumentation österreichische Männer zu Wort kommen, die von den emanzipierten Österreicherinnen als Ehegattinnen oder Lebensgefährtinen enttäuscht wurden und deshalb per Agentur phillipinische Frauen als Ehefrauen gesucht haben.

  17.  (1998) | Dokumentarfilm
    7.7
    19
    3
    Dokumentarfilm von Ulrich Seidl mit Dorothea Spohler-Claussen.

    Ulrich Seidl begleitete Dorothea Spohler-Claussen, Freizeitpark-Weltmeisterin aus Hannover, einen Tag lang im Europapark.

  18. AT (2014) | Dokumentarfilm
    6.8
    12
    Dokumentarfilm von Constantin Wulff mit Ulrich Seidl.

    Ulrich Seidl und die bösen Buben zeigt den umstrittenen Filmemacher bei der Arbeit.

  19. AT (1997) | Dokumentarfilm
    6.8
    7
    41
    6
    Dokumentarfilm von Ulrich Seidl mit Rene Rupnik.

    René Rupnik hat genaue Vorstellungen von der idealen Frau, die er in Senta Berger verwirklicht sieht. Vor allem ihr Busen ist für ihn die perfekte Fleischwerdung mathematischer Kurven. Er ist ein wahrer Experte für Frauen im Allgemeinen und Senta Berger im Besonderen. Seit Jahren studiert er ihre Filme und ihre Formen, seit Jahren lebt er zusammen mit ihr - allerdings bloß in seiner Phantasie. In Wirklichkeit lebt der vierzigjährige René bei seiner alten Mutter. Seinen Beruf als Mathematiklehrer hat er aufgegeben, weil er ihm auf die Nerven ging. Ein soziales Leben hat er nicht, er verschanzt sich in seiner Wohnung inmitten von zu Türmen gestapelten Zeitschriften. Seine Mutter quält oder ignoriert er. Bis heute haben sich seine erotischen Wünsche nicht erfüllt.