Die besten Filme mit Thorsten Näter bei - Im Stream

  1. DE (2004) | Kriminalfilm, Thriller
    6.6
    4
    Kriminalfilm von Thorsten Näter mit Leonard Lansink und Heinrich Schafmeister.

    Frau Rehmer kann nicht glauben, dass sich ihr Mann vor den Zug geworfen haben soll. Ihrer Meinung nach hängt sein Tod mit dem größten Bauprojekt Münsters, dem Space-Park, zusammen. Da Wilsberg durch seinen Freund Manni über gute Kontakte zur Baubehörde verfügt, soll er der Sache auf den Grund gehen. Nach anfänglicher Skepsis kann er dem saftigen Vorschuss jedoch nicht wiederstehen und übernimmt den Fall. Denn sein chronischer Geldmangel führt mittlerweile so weit, dass ihn sein Vermieter persönlich im Antiquariat aufsucht, um ihm die Pistole auf die Brust zu setzen. Doch Alex kann Schlimmeres verhindern, und schon ist Wilsberg seinen Vorschuss wieder los. Manni hingegen scheint im Geld zu schwimmen und im siebten Himmel zu schweben. Erstens ist ihm in der Nachfolge Rehmers die Verantwortung für das Bauprojekt Space-Park übertragen worden. Und Zweitens hat er sich über beide Ohren in die absolute Traumfrau Lydia verliebt. Doch Wilsberg kann sich nicht so richtig für seinen Freund freuen. Wenn Rehmer wirklich aus geschäftlichen Gründen umgebracht worden ist, dann ist auch Manni nun in akuter Gefahr. Manni bemerkt Wilsbergs Teilnahmslosigkeit erstaunt und wütend. Gönnt sein bester Freund ihm sein Glück nicht? Als Wilsberg dann herausfindet, dass die schöne Lydia tatsächlich vom Baulöwen Grahnke auf Manni angesetzt worden ist, droht eine langjährige Freundschaft zu zerbrechen.

  2. ?
    2
    1
    Polizeifilm von Thorsten Näter mit Maja Maranow und Florian Martens.

    Der Bundestagsabgeordnete Ulrich Grawert wird erschossen am Rand von Berlin aufgefunden. Der Mann, in dem viele ein Vorbild sahen, leitete eine Organisation, die Spenden für die Dritte Welt sammelt. Wie es aussieht, könnte der Mörder aus der Familie stammen. Doch welchen Grund hätten Grawerts Frau Anna oder seine Tochter Miriam haben können? Grawerts Sohn Noah kommt schon eher als Verdächtiger in Frage. Der drogensüchtige 16-Jährige ist vor kurzem aus einer Entzugsklinik getürmt und hatte deshalb Streit mit seinem Vater. Richard Pehlke, Freund der Familie und Geschäftsführer eines Logistikunternehmens, hat den Einkauf und Transport der Hilfsgüter organisiert. Anonymen Hinweisen zufolge sollen Grawert und Pehlke im großen Stil Spendengelder veruntreut haben. Es gibt Hinweise, dass Grawert auspacken wollte. Dass der Mord mit den krummen Geschäften zusammenhängt, kommt also ebenso in Frage wie eine Beziehungstat. Otto und Verena müssen sich zugleich mit einem zweiten Fall beschäftigen: Ein ehemaliger Geliebter von Verena, der vor Jahren in Indien abgetaucht war, steht plötzlich wieder vor ihrer Tür. Aber bevor Jakob Gelegenheit hat, ihr zu berichten, was ihm auf dem Herzen liegt, wird er umgebracht. Verena und Otto haben den Verdacht, dass die beiden Fälle zusammen hängen. Von Jakobs Frau Lisa erfahren sie, dass Jakob aus Afrika nach Deutschland kam, um mit Grawert über verschwundene Hilfslieferungen zu sprechen. Die Untersuchungen ergeben, dass sowohl Jakob als auch Pehlke am Tatort waren.

  3.  (2004)
    ?
    2
    1
    von Thorsten Näter mit Hannelore Hoger.

    Der Mann stellt sich als Hartmut Färber, Leiter des Murder-Mystery-Spiels vor. Bella erkennt, dass sie einer makabren Täuschung aufgesessen ist. Es gibt Menschen, die sich im Hotel treffen, um einen fiktiven Mordfall zu lösen. Bella findet das gar nicht komisch. Wenig später gibt es tatsächlich eine Leiche. Ein Mann liegt mit einem Küchenmesser im Rücken auf dem Gang zur Toilette. Es ist Walter Moosbach, der Direktor des Hotels. Bella beginnt zu ermitteln.

  4. 5.8
    1
    3
    Kriminalfilm von Thorsten Näter mit Maja Maranow und Florian Martens.

    In dem TV-Krimi Ein starkes Team: Beste Freunde müssen Maja Maranow und Florian Martens als Polizisten-Gespann den Mord an einem Familienvater aufklären.

  5. DE (2017) | Kriminalfilm
    ?
    3
    Kriminalfilm von Thorsten Näter mit Chiara Schoras und Tobias Oertel.

    In Der Bozen-Krimi: In der Falle geraten Chiara Schoras und Tobias Oertel unter Druck, als sie beide wegen angeblicher Verbrechen ins Zentrum der Ermittlungen geraten. 

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2016) | Kriminalfilm
    5.2
    1
    1
    Kriminalfilm von Thorsten Näter mit Chiara Schoras und Tobias Oertel.

    Als die Leiche eines vor zehn Jahren verschwundenen Mädchens in einer südtiroler Weinregion aufgefunden wird, steht der Mann der ermittelnden Kommissarin unter Mordverdacht.

  8. DE (2009) | Drama, Kriminalfilm
    6
    2
    1
    Drama von Thorsten Näter mit Jaecki Schwarz und Wolfgang Winkler.

    Der bekannte Maler Jakob Brehme wird tot in seinem Atelier aufgefunden. Er wurde durch mehrere Stiche mit einem Malermesser getötet. Für die Ermittler stellt sich die Frage: Wer hat Brehme so sehr gehasst, dass er zu einer so furchtbaren Tat imstande war? War es Brehmes Hochschulkollege Professor Grima? Grima litt darunter, dass er künstlerisch nicht an Jakob Brehme heranreichte. Wiederholt hatte Brehme ihn deshalb öffentlich gedemütigt. Oder war es der Unternehmer Kolbe, mit dem Brehme Streit hatte? Der wohlhabende Aufsteiger hatte sein Porträt bei dem berühmten Künstler in Auftrag gegeben und war von dem Ergebnis sehr enttäuscht, da ihm jedes Verständnis für moderne Malerei fehlte. Obendrein war er dafür von Brehme in aller Öffentlichkeit verhöhnt worden. Auch die Kunststudentin Anja Schult hatte ein Motiv: Sie hatte ein Verhältnis mit dem Maler-Professor. Brehme habe sie nur benutzt, behauptet sie. Sie wirft ihm vor, ihre künstlerische Methode kopiert zu haben. Von Ruth Brehme, der Frau des Ermordeten, erfahren die Ermittler, dass das Familienleben der Brehmes in den letzten Monaten nicht einfach gewesen ist. Ihre 15-jährige Tochter Aurelia hatte vor einem Jahr einen schweren Unfall und sitzt seitdem mit körperlichen und geistigen Behinderungen im Rollstuhl. Während sich für Schneider unter den vielen Feinden, die Brehme hatte, schließlich ein Hauptverdächtiger herauskristallisiert, findet Schmücke heraus, dass der Unfall der Tochter ein Selbstmordversuch war. Die Ermittler folgen der Spur und finden die schreckliche Wahrheit heraus.

  9. DE (1996) | Drama, Kriminalfilm
    4.8
    3
    Drama von Thorsten Näter mit Manfred Krug und Charles Brauer.

    Der Tod eines Farbigen im Afrikanischen Kulturzentrum und der angebliche Selbstmord des Geschäftsmannes Mewes werden fast gleichzeitig bei der Kripo gemeldet. Der Leiter und Voodoo-Priester des Kulturhauses lehnt die Ermittlungen der Kommissare Stoever und Brockmöller ab; trotzdem besteht Stoever darauf, auch im angrenzenden Voodoo-Tempel zu ermitteln. Dort entdeckt er eine Fetischpuppe mit einem aufgeklebten Foto des Baulöwen Walter Mewes. Brockmöller ist von den Voodoo-Reliquien fasziniert; Stoever bleibt skeptisch. Der Tod von Mewes' Sohn Gerd kommt dem ehrgeizigen Prokuristen Jensen nicht ungelegen, denn Gerd Mewes stellte als Erbe des väterlichen Betriebs viele unangenehme Fragen über schwarze Geschäfte mit Haiti. Die Voodoo-Priesterin Celine, die als Hausmädchen bei den Mewes arbeitet, führt die Kommissare auf eine wichtige Spur.

  10. DE (2010) | Kriminalfilm, Drama
    5.7
    2
    3
    Kriminalfilm von Thorsten Näter mit Sabine Postel und Oliver Mommsen.

    Eine Einbruchserie erschüttert das Land Bremen. Jetzt hat es in Bremerhaven zum ersten Mal ein Todesopfer gegeben. Für die Hauptkommissare Inga Lürsen und Stedefreund ist es ein besonders heikler Fall, denn Stedefreund ist persönlich betroffen: Bei der Toten handelt es sich um seine Ex-Freundin. Auch mit ihrem Bruder war Stedefreund einst auf der Polizeischule eng befreundet. Zu Stedefreunds Entsetzen versucht dieser nun, den Fall auf eigene Faust zu lösen, und blockiert dadurch die Ermittlungen. Während Stedefreund den Einbrechern auf die Spur kommt, findet Inga heraus, dass die Tote im Unternehmen ihres Mannes nicht sonderlich beliebt gewesen ist. In Inga wächst der Verdacht, dass eine Bande zwar die Einbrüche begangen haben kann, nicht aber die Frau getötet hat.

  11. 5.6
    4
    5
    Polizeifilm von Thorsten Näter mit Sabine Postel und Oliver Mommsen.

    In einer Bremer Hochhaussiedlung werden die Eheleute Frank und Yvonne Berthold ermordet aufgefunden. Ihre neunjährige Tochter hat die Tat beobachtet, ohne vom Täter bemerkt zu werden. Deshalb schwebt sie in höchster Gefahr, das nächste Opfer zu werden. Das Kind ist schwer traumatisiert und spricht, seit man sie gefunden hat, kein einziges Wort mehr. Inga Lürsen ist die einzige, die es schafft, nach und nach ihr Vertrauen zu gewinnen. Das Kind flieht aus dem Krankenhaus, zurück in die Wohnung der Familie, will dort um keinen Preis wieder weg.

    Hauptkommissarin Inga Lürsen, die weiß, dass es nirgends einen hundertprozentigen Schutz für das Kind gibt, so lange der Täter auf freiem Fuß ist, beschließt schweren Herzens, sich als Tante der Kleinen auszugeben und mit ihr in der Wohnung zu bleiben. Im selben Haus wohnen auch die Arbeitskollegen des Opfers und deren Frauen. Immer deutlicher spürt Inga, dass mit ihnen etwas nicht stimmt. Oder hat die Mordtat doch etwas mit der Arbeit des Opfers im Hafen zu tun, wie Stedefreund vermutet …

  12. DE (2017) | Kriminalfilm
    6
    3
    1
    Kriminalfilm von Thorsten Näter mit Claus Theo Gärtner und Sinja Dieks.

    Für das ZDF-Fernsehspecial Matula schlüpft Claus Theo Gärtner noch einmal in die Rolle des Privatdetektivs Josef Matula und ermittelt im Mord an einer pensionierten Professorin. 

  13. DE (2007) | Kriminalfilm, Drama
    6.1
    7
    6
    Kriminalfilm von Thorsten Näter mit Dietmar Bär und Klaus J. Behrendt.

    Hier war ein Profi am Werk. Mit zwei platzierten Schüssen wurde der Polizist Gerd Samland in einem Bordell ermordet. War Max Ballaufs Freund und Kollege tatsächlich Stammgast in diesem Etablissement? Um sicher zu stellen, dass polizeiintern nichts unter den Teppich gekehrt wird, schaltet sich die Abteilung "Interne Ermittlungen" ein: Samland, der bei der Autobahnpolizei arbeitete, sei in illegale Geschäfte mit der Unterwelt verwickelt gewesen, behauptet Kriminalrat Brauer. Er übernimmt den Fall von der Mordkommission. Schenk und Ballauf erwartet bereits neue Arbeit. Auf einem Autobahnrasthof hat der Reinigungsdienst eine übel zugerichtete Leiche gefunden. Offensichtlich handelt es sich bei dem Mann um einen bereits vermissten polnischen Fernfahrer. Während Schenk schon bei der Spedition auf Spurensuche geht, kümmert sich Ballauf unerlaubterweise weiter um den Mord an seinem alten Kumpel von der Polizeischule und steht dessen Witwe Britta zur Seite. Im Zuge ihrer Ermittlungen stoßen Ballauf und Schenk auf Indizien für einen heiklen Korruptionsskandal. Doch bevor sie die Hintergründe aufdecken können, geraten sie selbst ins Visier der internen Ermittlung.

  14. 5.3
    2
    1
    Polizeifilm von Thorsten Näter mit Jaecki Schwarz und Wolfgang Winkler.

    Ein junges Mädchen wird tot neben einem Hochhaus aufgefunden. Dem ersten Anschein nach ist sie vom Dach freiwillig in den Tod gesprungen. Wie die meisten in ihrem Alter war die 17-jährige Schülerin viel im Internet unterwegs, dort hatte sie wiederholt ihre Todessehnsucht zum Ausdruck gebracht. Wie aber passt dies zu den Indizien für einen gewaltsamen Tod, die die Ermittlung ebenfalls zu Tage gefördert hat? Die Kriminalisten Schmücke, Schneider und Nora Lindner haben alle Hände voll zu tun, um Licht in dieses Dunkel zu bringen. Als sie am Ende begreifen, wie alles zusammenhängt, gerät Schmücke in eine tödliche Gefahr.

  15. DE (2009) | Kriminalfilm, Drama
    5.4
    3
    4
    Kriminalfilm von Thorsten Näter mit Jaecki Schwarz und Wolfgang Winkler.

    Ein im Verborgenen agierender Krimineller nutzt die prekäre soziale Situation noch nicht strafmündiger Jugendlicher aus. Er lässt die Jugendlichen Einbrüche begehen, um sich daran zu bereichern. Als Schmücke und Schneider die gesuchten Einbrecher zufällig überraschen, kommt es zu einem tragischen Unfall. In Notwehr schießt Schmücke auf den 14-jährigen Sascha, der später im Krankenhaus an den Folgen seiner Verwundung stirbt. Die anderen jugendlichen Täter entkommen unerkannt. Die Hauptkommissare stehen vor der schwierigen Aufgabe, den Drahtzieher hinter diesen Straftaten zu ermitteln.

  16. DE (2016) | Kriminalfilm
    ?
    Kriminalfilm von Thorsten Näter mit Chiara Schoras und Tobias Oertel.

    In dem TV-Drama Der Bozen-Krimi: Herz-Jesu-Blut kämpft Ermittlerin Chiara Schoras erbittert für die Freilassung ihres Mannes, der wegen Mordverdachts in U-Haft sitzt. 

  17. DE (2022) | Kriminalfilm
    ?
    1
    1
    Kriminalfilm von Thorsten Näter mit Chiara Schoras und Gabriel Raab.

    In Der Bozen-Krimi: Verspieltes Glück geraten ein Spielsüchtiger und ein Geschäftsmann heftig aneinander. Ersterer wird am Tag darauf erstochen in einer Holzschnitzerei aufgefunden. Das Motiv waren möglicherweise horrende Geldschulden. (JFW)

  18. DE (2022) | Kriminalfilm
    ?
    1
    1
    Kriminalfilm von Thorsten Näter mit Chiara Schoras und Gabriel Raab.

    In Der Bozen-Krimi: Vergeltung geht es für Chiara Schoras (Sonja Schwarz) in die Vergangenheit: Wegen zwei Männern muss sie sich mit einem lange zurückliegenden Fall beschäftigen. Und erfährt von einer ihr bisher völlig unbekannten Schuld. (JFW)