Die besten Filme mit Theo Lingen bei - Im Stream

  1. DE (1968) | Komödie, Klamaukfilm
    Die Lümmel von der ersten Bank
    5.9
    5.7
    21
    30
    Komödie von Werner Jacobs mit Hans Kraus und Uschi Glas.

    Mit seinen veralteten Ansichten ist Studienrat Knörz der 10a schon lange ein Dorn im Auge. So plant Pepe einen geschickten Streich, und prompt wird Knörz wegen "Halluzinationen" vorübergehend ins Sanatorium geschickt. Als Vertretung kommt der junge Dr. Kersten, für den die Obertertia sogar durchs Feuer gehen würde.

  2. DE (1969) | Musikfilm, Komödie
    5.1
    4.9
    20
    11
    Musikfilm von Werner Jacobs mit Peter Alexander und Heintje Simons.

    Dr. Peter Bach wird, nachdem seine alte Wirkungsstätte abgebrannt ist, an das Mommsen-Gymnasium versetzt und zieht mit seinem Neffen nach Baden-Baden. Zur Überraschung der berüchtigten 12a führt er an der verstaubten Anstalt moderne Lehrmethoden ein. Das Lehrerkollegium ist entsetzt, Aushilfslehrerin Julia Schumann begeistert.

  3. AT (1936) | Komödie
    6.1
    4
    2
    Komödie von E.W. Emo mit Heinz Rühmann und Liane Haid.

    Ferdinand Unterleitner ist Diener im Hause des Schallplattenfabrikaten Fritz Wiesinger. Als Unterleitner überraschenderweise Logierbesuch von seinem Neffen Franz erhält, glaubt Wiesinger, bei dem smarten jungen Mann handele es sich um den Manager von Edda Vivian, der berühmten Filmschauspielerin. Die ist zurzeit auf Besuch in ihrer Heimatstadt Wien und der nervöse Plattenfabrikant setzt nun alle Hebel in Bewegung, um einen Exklusivvertrag mit ihr auszuhandeln. Dabei hat er jedoch seine Rechnung ohne den wirklichen Manager Miller gemacht. Franz verguckt sich derweil in Dorrit, die Tochter der Wiesingers und sieht sich schließlich genötigt, seinem Schwiegervater in spe den ersehnten Plattenvertrag zu ergattern. Auf einem Wohltätigkeitsball, auf dem Vivian einen Kuss an den Höchstbietenden versteigert, kommt es schließlich zu rasanten Verwicklungen …

  4. AT (1937) | Komödie
    6.2
    5
    Komödie von E.W. Emo mit Heinz Rühmann und Hans Moser.

    Auf Geheiß seines Onkels soll der Zoologiestudent Toni Mathis einmal dessen Landwirtschaftsbetrieb übernehmen und eine der Schönheiten aus der Nachbarschaft heiraten. Toni hat aber das Studentenleben etwas zu sehr genossen und die entscheidende Prüfung verschlafen. Dann verliebt er sich auch noch in die junge Trapezartistin Bianka. Ihr Vater, der Zirkusdirektor Zaratti, willigt aber nur dann in die Ehe seiner Tochter ein, wenn ihr zukünftiger Ehemann ebenfalls ein Artist ist. Also beschließt Toni, Artist zu werden. Er kauft sich einen Flohzirkus und stellt sich Zaratti als "Tierbändiger" vor. Die Flöhe suchen jedoch das Weite, sodass Toni plötzlich ohne seinen "Zirkus" dasteht - während die kleinen Tierchen im Publikum fast eine Panik heraufbeschwören. Als Zaratti hört, dass Toni seine Tiere nicht mehr hat, fordert er ihn auf, mit den Löwen einen Dressurakt vorzuführen. Toni ist verzweifelt, die Clowns des Zirkus versprechen dem jungen Mann aber, sich in Löwenfelle zu hüllen und so den Akt vorzuführen. Als Toni in die Manege kommt, glaubt er daher, falsche Löwen vor sich zu haben, und arbeitet zum Erstaunen aller mit verblüffender Sicherheit. Erst zum Schluss erkennt er seinen Irrtum und erzielt einen sensationellen Heiterkeitserfolg.

  5. DE (1959) | Komödie, Musikfilm
    5
    5
    Komödie von Georg Jacoby mit Marika Rökk und Theo Lingen.

    Carola Lorm, gefeierter Revuestar aus Südamerika, ist nicht begeistert darüber, dass ihre Tochter Barbara einen jungen Mann aus Hamburg heiraten will. Das Wetter ist dort ebenso kühl wie der Schwiegervater in spe, der sich als hochnäsiger hanseatischer Obsthändler erweist. Als Carola dem durchgebrannten Paar nach Deutschland folgt, wird sie obendrein in eine Intrige von Rauschgiftschmugglern verwickelt. Doch mit Hilfe eines verliebten Kommissars kann sie den Schurken das Handwerk legen und den verknöcherten Schwiegervater trickreich umstimmen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (1960) | Komödie
    ?
    2
    1
    Komödie von Georg Jacoby mit Helmuth Lohner und Rudolf Vogel.

    Der junge Medizinstudent Peter (Helmut Lohner), wir von seinem Onkel, dem Gutsbesitzer Klapproth (Rudolf Vogel), finanziell unterstützt. Doch mit Büchern und Medizin hat Peter längst nichts mehr am Hut. Er und sein Freund Ernst haben sich voll und ganz der Musik verschrieben. Mit Hilfe einer Finanzspritze seines Onkels, im Glauben er würde für eine Nervenheilanstalt des Neffen spenden, will er ein Jazzlokal eröffnen. Der großzügige, aber trotzdem misstrauische Onkel will sich ein Bild davon machen, in welche Anstalt sein Geld fließt und kündigt seinen Besuch an. Damit die Lüge nicht auffliegt muss Peter etwas unternehmen. Und wahrhaftig: die Gäste der Pension Schöller führen sich derart merkwürdig auf, dass der Gutsbesitzer sie alle für verrückt hält.

  8. DE (1940) | Komödie
    ?
    1
  9. DE (1934) | Thriller, Drama
    ?
    3
    2
    Thriller von E.W. Emo mit Georg Alexander und Camilla Horn.

    Die junge Jenny Miller reist nach London, um sich von ihrem Vermögensverwalter und Onkel Harry Selsbury Auskunft über ihre Finanzen einzufordern, ist ihr doch zu Ohren gekommen, dass ihr gesamtes Erbe veruntreut worden sei. Onkel Harry kann den Verdacht zwar widerlegen, benimmt sich jedoch ansonsten äußerst merkwürdig. Harry hat ein Verhältnis mit der verheirateten Germaine de la Roche und wird auf Schritt und Tritt von einem Privatdetektiv überwacht. Um diesem zu entkommen, wollen die beiden nach Ostende reisen. Durch den Detektiv erfährt Jenny unterdessen, dass Germaine Lockvogel für einen Verbrecher sein soll, der unter dem Namen "Doppelgänger" bekannt ist. Als Harry unerwartet wieder zu Hause auftaucht und stark verändert wirkt, hat Jenny einen schlimmen Verdacht.

  10. DE (1971) | Komödie
    3.8
    7
    5
    Komödie von Peter Weck mit Uschi Glas und Roy Black.

    Unruhige Zeiten für eine ruhigen Komponisten: Kristian Wernher soll für seinen Vater, den Chef der "Internationalen Berg AG", uranhaltige Gesteinsproben aus Brasilien nach Österreich, genau genommen zum Wörthersee, überführen. Alles läuft unter strengster Geheimhaltung, der Treffpunkt wird nur unter Koordinaten durch's Telefon geflüstert, denn die Konkurrenz hat Wind von der Sache bekommen und zwei Agenten auf Kristians Fährte gesetzt. Die beiden - mit Geschick und Intelligenz nicht gerade gesegnet - jagen ständig dem Falschen nach. Doch Kristians Reise wird deshalb trotzdem nicht einfacher. An seinem Übergabeort eingetroffen, trägt er sich unter falschem Namen ins Hotelbuch ein, nicht ahnend, dass der Namensträger der verhasste zukünftige Nachfolger des allseits beliebten Gymnasialdirektors Bercelius ist. Das ruft desse Nichte Felicitas aus den Plan. Doch der smarte Gesteinsschmuggler weiß die Krallen dieser Katze zu stutzen.

  11. DE (1971) | Komödie
    4.4
    5
    6
    Komödie von Franz Josef Gottlieb mit Rudi Carrell und Ilja Richter.

    Die verkrachten Privatdetektive Rudi und Moritz machen sich zusammen mit Karin und Gerda auf die Jagd nach einer Erbschafts-Million. Laut Testament der Erblasserin - eben jener Tante Trude aus Buxtehude - muss das Geld von Gerda innerhalb einer Woche in Empfang genommen werden. Dazu braucht Gerda den Schlüssel für das Schließfach, und der ist in eines der zehn Kleider von Tantchen Trude eingenäht, ebenfalls Teil des Nachlasses, jedoch leider von Moritz aus geschmacklichen Gründen und wegen Ebbe in der Kasse voreilig verkauft. Nun müssen die vier den Kleidern, die schnell den Besitzer wechseln, bis nach Kitzbühel nachreisen. Dort gelangen sie von einer komischen Situation in die nächste: Rudi und Moritz werden mit Ski-Weltmeistern und Millionären verwechselt, müssen Friseur und Zimmermädchen mimen, werden für Gespenster und Hoteldiebe gehalten - kurzum, der Weg zur Million und zum Happy-End ist lang, lustig und keineswegs geradlinig.

  12. DE (1971) | Musikfilm, Komödie
    4.5
    4.3
    4
    3
    Musikfilm von Harald Reinl mit Roy Black und Uschi Glas.

    Robby ist der Neffe des großen Hotelketten-Besitzers Mertens. Als ihm der Kauf eines kleinen, aber wunderschön gelegenen Privat-Hotels angeboten wird, soll Robby das Objekt inkognito kennenlernen. Er tritt die Stelle eines Pförtners an. Amüsiert beobachtet er, wie sich alle Mühe geben, einem anderen vermeintlichen Spion ein vollbesetztes Hotel vorzuspielen. Längst hätte Robby Bericht erstattet, wenn da nicht die liebliche Sabine wäre, an die er sein Herz verloren hat.

  13.  (1971) | Klamaukfilm
    3.8
    3
    2
    Klamaukfilm von Franz Josef Gottlieb mit Mascha Gonska und Elisabeth Krogh.

    Weil die strenge Mutter keine Männerbekanntschaften duldet, greifen zwei lebenslustige Schwestern zur List: Die eine will für die andere in einem Hotel am Wörthersee arbeiten, damit diese inzwischen heiraten kann.

  14. DE (1972) | Komödie
    4.5
    5
    3
    Komödie von Harald Vock mit Georg Thomalla und Peter Weck.

    Eine kleine Insel, beschaulich eingebettet im schönen Wörthersee, wird vom Gemeinderat zum Verkauf angeboten. Hochwürden Himmelreich sieht schon ein neues Waisenhaus vor sich, während Unternehmer Springer einem feudalen Freizeitpark den Vorzug geben würde. Da der amtierende Bürgermeister auf keinen der beiden Vorschläge eingehen will, rät er, die kommenden Wahlen abzuwarten - sein Nachfolger wird sicher die richtige Entscheidung treffen. Dem Pfarrer fällt es wie Schuppen von den Augen - er muß kandidieren! Gegner Springer nimmt die Herausforderung an, und der aufsehenerregende Wahlkampf wird eröffnet. Mit äußerst spitzbübischen Methoden, die selbst bei den obersten Stellen Furore machen, buhlen sie um die Gunst der Wähler. Die weltlichen und kirchlichen Oberhäupter sind sich einig - dem bunten Treiben der beiden Streithähne muß schnellstens der Riegel vorgeschoben werden.

  15. DE (1972) | Komödie
    5.2
    7
    2
    Komödie von Peter Weck mit Peter Alexander und Christiane Hörbiger.

    Der Studienrat Peter Markus, allein erziehender Vater und der beliebteste Lehrer seines Gymnasiums, freut sich auf die Ferien. Für die Schülerin Corinna sind die Aussichten hingegen trübe, denn ihre Versetzung ist mehr als gefährdet. Nur ein Ausweg scheint möglich: Der größte Traum des Studienrats ist bekanntlich ein Eigenheim für sich und seine Tochter, und so überredet Corinna ihren Vater, seines Zeichens Bauunternehmer, Peter Markus kurzerhand zum Gewinner eines ominösen Preisausschreibens zu erklären. Die Verwirrungen durch die getarnte Bestechung potenzieren sich, als sich auch noch Corinnas Schwester in den Studienrat verliebt.

  16. DE (1972) | Komödie
    5.1
    4.3
    8
    6
    Komödie von Franz Josef Gottlieb mit Hans Kraus und Renate Roland.

    Durch eine Intrige seitens der Lehrerschaft wird Oberstudiendirektor Taft vorzeitig in den Ruhestand versetzt und Knörz mit der Schulleitung beauftragt. Die Rechnung wurde jedoch ohne die 13a und ganz besonders ohne deren Wortführer Pepe Nietnagel gemacht. Mit Tafts Hilfe machen sie Knörz das Leben noch schwerer.

  17. DE (1970) | Komödie
    6.4
    5.3
    10
    5
    Komödie von Helmut Käutner mit Walter Giller und Uschi Glas.

    Dr. Johannes Pfeiffer lädt seine Jugendfreunde zu einer gemeinsamen Feuerzangenbowle ein, wobei gemeinsam über alte Zeiten sinniert wird. Als seine Freunde jedoch von ihren ausgefallenen Schulstreichen berichten, merkt Pfeiffer, dass er durch seinen Privatunterricht das Beste versäumt hat. Im angeheiterten Zustand beschließt die Runde daher: Pfeiffer muss unbedingt noch einmal die Schulbank drücken. Gesagt, getan. Aus Dr. Johannes Pfeiffer wird Hans Pfeiffer, der auf jung getrimmt in die Oberprima eines Provinz-Gymnasiums kommt. Doch dort entwickelt sich der literatur-preisgekrönte Doktor zum Sorgenkind des kompletten Lehrerkollegiums. Neuverfilmung der Geschichte um den berühmten Autorn Dr. Johannes Pfeiffer, der als Schüler verkleidet nochmal die Schulbank drückt. Nicht zu verwechseln mir der bekannteren Fassung von 1944 mit Heinz Rühmann.