Pension Schöller ist ein Komödie aus dem Jahr 1960 von Georg Jacoby mit Helmuth Lohner, Rudolf Vogel und Theo Lingen.

Komplette Handlung und Informationen zu Pension Schöller

Der junge Medizinstudent Peter (Helmut Lohner), wir von seinem Onkel, dem Gutsbesitzer Klapproth (Rudolf Vogel), finanziell unterstützt. Doch mit Büchern und Medizin hat Peter längst nichts mehr am Hut. Er und sein Freund Ernst haben sich voll und ganz der Musik verschrieben. Mit Hilfe einer Finanzspritze seines Onkels, im Glauben er würde für eine Nervenheilanstalt des Neffen spenden, will er ein Jazzlokal eröffnen. Der großzügige, aber trotzdem misstrauische Onkel will sich ein Bild davon machen, in welche Anstalt sein Geld fließt und kündigt seinen Besuch an. Damit die Lüge nicht auffliegt muss Peter etwas unternehmen. Und wahrhaftig: die Gäste der Pension Schöller führen sich derart merkwürdig auf, dass der Gutsbesitzer sie alle für verrückt hält.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Komödie

Schaue jetzt Pension Schöller

Leider ist Pension Schöller derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Peter Klapproth
Gutsbesitzer Klapproth
Professor Schöller
Regisseur/in

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Pension Schöller

0.0 / 10
8 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
2
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
1
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
AB 03. FEBRUAR IM KINOThe Sadness