Die besten Filme mit Tanja Wedhorn

  1. DE (2007) | Drama
    ?
    Drama von Dieter Kehler mit Tanja Wedhorn und Marcus Grüsser.

    Die junge Pfarrerswitwe Luise Fullham setzt sich in ihrer kleinen Gemeinde in den Rocky Mountains besonders für die Belange der Frauen ein, denn sie weiß, dass das Leben gerade für junge Familien im Tal der wilden Rosen oft sehr hart ist. Während einer Kutschfahrt macht sie unter dramatischen Umständen die Bekanntschaft eines Fremden, der mit seiner Tochter und mit Sack und Pack gerade auf dem Weg ins Dorf ist. Es ist Dr. Greg Geers, der neue Arzt. Obwohl sich die beiden auf Anhieb sympathisch sind, wird doch schon in den nächsten Tagen ein Konfliktthema zwischen Luise und Dr. Geers deutlich: Der engagierte Arzt, der die Praxis des verstorbenen Doc Myers übernommen hat, setzt sich für eine allgemeine Schutzimpfung gegen Pocken ein und möchte unbedingt eine Impfstation einrichten. Luise ist jedoch entschieden dagegen, weil sie fest davon überzeugt ist, dass eine Impfung zum jetzigen Stand der Wissenschaft noch viel zu gefährlich wäre. Trotz ihrer gelegentlichen Zusammenstöße hilft Luise dem Arzt, wo sie nur kann. Sie kümmert sich um Dr. Geers Tochter Alice und begleitet ihn sogar zu medizinischen Einsätzen. Beide verlieben sich ineinander. Als plötzlich Gregs Bruder Steve in der Gemeinde erscheint und ihm ein stattliches Erbe überbringt, ist der Weg frei, die ersehnte Impfstation aufzubauen. Doch aus Gründen, die tief in ihrer Vergangenheit verborgen liegen, ist Luise so vehement dagegen, dass Greg beschließt, zunächst einen Impfversuch an sich selbst vorzunehmen - um den Preis, Luise für immer zu verlieren.

  2. DE (2007) | Drama
    ?
    2
    Drama von Marco Serafini mit Tanja Wedhorn und Patrick Rapold.

    Der jungen Arzttochter Samantha Hargrave gelingt es Anfang des 19. Jahrhunderts gegen den erklärten Widerstand einiger Professoren, als erste Frau zum Medizinstudium zugelassen zu werden. Doch gibt es einige Menschen, die Samanthas Wunsch, Frauenärztin zu werden, nach Kräften unterstützen. Ihre Tante Elizabeth, die sie nach dem frühen Tod der Mutter aufgezogen hat, ihre Freundin Violet und Mark Rawlings, ein älterer Kommilitone und die große Liebe ihres Lebens. Da Samantha jeder private Kontakt zu den männlichen Studenten verboten ist, darf diese Liebe nur im Geheimen blühen - bis Mark sein Examen abgelegt hat und die Uni verlässt. Sobald auch Samantha ihren Abschluss hat, wollen die beiden heiraten. Doch dann muss Mark überraschend in die Vereinigten Staaten, weil sein Vater schwer erkrankt ist. Samantha macht inzwischen als erste Frau in der Geschichte Englands ihren Universitätsabschluss, obwohl ihre Widersacher nichts unversucht lassen, dies zu verhindern. In der Zwischenzeit hat sie in Dekan James Morgan einen starken Unterstützer und Mentor, der sich wiederholt schützend vor sie stellt. Nach dem erfolgreichen Examen plant Samantha, die Arztpraxis ihres Vaters in Cornwall zu übernehmen und wartet ungeduldig auf Marks Rückkehr. Auf dem Rückweg von Amerika gerät Marks Schiff in einen schweren Sturm und sinkt - es gibt keine Überlebenden. Trotz ihrer tiefen Trauer beschließt Samantha, ihr Leben ganz der Medizin, insbesondere der Frauenheilkunde zu widmen, in der Unwissen und Aberglauben vorherrschen und Samanthas moderne Behandlungsmethoden auf Ablehnung stoßen. Wieder einmal wird sie von ihrem ehemaligen Dekan James Morgan unterstützt, der ihr gesteht, dass er sie seit der ersten Begegnung vor vielen Jahren liebt und der sie bittet, seine Frau zu werden. Kurz nach der Heirat erfährt Samantha, dass Mark noch lebt und auf dem Weg nach England ist.

  3. DE (2007) | Drama
    ?
    Drama von Markus O. Rosenmüller mit Tanja Wedhorn und Matthias Habich.

    Johanna Fischer ist eine moderne Karrierefrau. Sie weiß, was sie will; sie nimmt sich, was ihr gefällt. Als Johanna auf den attraktiven Dirk Dewinter stößt, scheint ihr Leben auf eine von ihr immer erträumte Perfektion hinaus zu laufen. Nicht nur, dass er sie zur PR-Chefin in der Firma seiner Frau macht, sie beginnen auch eine leidenschaftliche Affäre. Doch offiziell können sie sich nicht zueinander bekennen. Dirk ist verheiratet und Vater zweier Kinder. Margot Dewinter ist die Aufsichtsrats-vorsitzende und besitzt 40 Prozent der Aktien der Dewinter AG, einem Pharmakonzern, in dem sie ihrem Mann eine leitende Position verschafft hat. Der Firmenanteil ist das Erbe ihres Vaters. Margot Dewinter ist sich ihrer Macht und der damit verbundenen Abhängigkeit ihres Mannes durchaus bewusst. Doch Johanna glaubt fest daran, dass Dirk seine Frau eines Tages verlassen wird. Die Dewinter AG steht kurz vor einer der größten Forschungsergebnisseim Kampf gegen den Krebs: Connegil. Ein Medikament, das bei hochdosierten Verabreichungen die Gerinnungsflüssigkeit des Blutes herabsetzt und somit die schädlichen Krebszellen einfach "ausspült". Dieser Meilenstein in der Geschichte der Krebsforschung würde der Dewinter AG sowohl zu einem Vermögen verhelfen, als auch zu großem Ansehen auf dem internationalen Markt. Aber natürlich wird nicht nur zum Wohle der Menschheit geforscht, sondern vor allem für den Profit. Als einer der Probanden kurz vor dem Vertragsabschluss mit dem Schweizer Pharmakonzern "Raffael Pharma Group" stirbt und dieses vertuscht wird, um das Geschäft nicht zu gefährden, sieht sich Johanna das erste Mal mit den skrupellosen Machenschaften ihres Geliebten konfrontiert. Sie hilft ihm jedoch den Tod des verstorbenen Mannes zu vertuschen und mobbt gemeinsam mit Dirk den unbequemen Justitiar Carl Meyerheim, der die skrupellosen Machenschaften aufdecken will, aus der Firma. Doch Johanna kann den Tod des Probanden nicht vergessen. Sie besorgt sich die Krankenakte des Mannes sowie seine persönlichen Aufzeichnungen, die er im Laufe seiner Behandlung zu Papier gebracht hat. Sie möchte sich Gewissheit darüber verschaffen, ob der Patient tatsächlich an dem neuen Medikament Connegil gestorben ist.

  4. DE (2008) | Drama
    ?
    1
    1
    Drama von Bernhard Stephan mit Tanja Wedhorn und Patrick Fichte.

    So turbulent die Liebe zwischen Hanna Sander und Jan Kastner begann, so setzt sie sich auch fort. Hannas pubertierende Tochter Lilly boykottiert alle gemeinsamen Unternehmungen, denn sie hat mit sich und ihrem eigenen Leben genug zu tun - findet siejedenfalls. Als ihr leiblicher Vater auch noch kurzfristig den lange ersehnten Urlaub absagt, bricht für sie eine Welt zusammen. Auch Tim zeigt zunächst wenig Interesse an einem gemeinsamen Familienleben. Zu stark sind noch die Erinnerungen an seine verstorbene Mutter. Ein "zufällig" arrangierter Ausflug und die gemeinsame Ballonfahrt werden jedoch für alle ein unvergessliches Erlebnis. Jan plant mit seiner "neuen Familie" daraufhin einen gemeinsamen Urlaub an der Ostsee. Auf Rügen angekommen, lernt Lilly den 17-jährigen Marco kennen und verliebt sich Hals über Kopf in ihn. Als Lilly eines Abends plötzlich verschwunden ist, kommt es zwischen Hanna und Jan zum Streit. Aufgebracht tritt Hanna die Heimreise an.

  5. DE (2008) | Drama
    ?
    Drama von Bernhard Stephan mit Tanja Wedhorn und Patrick Fichte.

    Hanna Sander und Jan Kastner lernen sich Dank eines (un-)glücklichen Zufalls kennen: Beim Ausparken stoßen die Rudertrainerin und der Inhaber einer Kaffeerösterei mit ihren Autos zusammen. Hanna nimmt es Jan mehr als übel, dass ihr bereits in die Jahre gekommener, geliebter "Käfer" dabei Schaden nimmt. Und als Jan Hanna auch noch zu verstehen gibt, dass er ihre Aufregung wegen dieses alten Autos überhaupt nicht begreifen kann, ist der Streit vorprogrammiert. Nach dem Motto "was sich liebt, das streitet sich", lassen die beiden keine Gelegenheit für weitere Konfrontationen verstreichen. Doch als Jans Sohn Tim mit seinem Kanu kentert und Hanna ihn erst in letzter Sekunde vor dem Ertrinken retten kann, eskaliert die Situation. Als Tim seinem Vater dieSituation und Hannas Unschuld an dem Unfall erklärt, merkt Jan, dass er zu weit gegangen ist. Hanna und Jan stellen fest, wie nahe sie sich bereits sind und gestehen sich gegenseitig ihre Liebe. Für Hanna und ihre 13-jährige Tochter Lilly und auch für Jan und seinen Sohn Tim beginnt damit ein völlig neues und aufregendes Leben.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2009) | Drama
    ?
    Drama von Ariane Zeller mit Tanja Wedhorn und Patrik Fichte.

    Nach den anfänglichen Turbulenzen hat sich die Beziehung von Hanna Sander und Jan Kastner mittlerweile gefestigt und ihre Liebe ist gewachsen. Auch Hannas pubertierende Tochter Lilly und Jans Sohn Tim sind inzwischen über die Beziehung ihrer Eltern sehr glücklich. Und so wagt das verliebte Paar den nächsten Schritt: Sie wollen eine richtige Patchworkfamilie gründen - Hanna und Lilly ziehen zu Jan und Tim. Inmitten des Umzugstrubels macht Jan Hanna einen Heiratsantrag. Hanna fühlt sich überrumpelt, doch im Umzugschaos bleibt keine Zeit für ein klärendes Gespräch. Und so nimmt das Missverständnis seinen Lauf. Während Jan glaubt, Hanna habe seinen Antrag angenommen, sucht sie vergeblich nach dem richtigen Moment, Jan zu sagen, dass sie mit der Heirat noch etwas warten möchte. Aber Hanna und Jan finden keine ruhige Minute. Hanna will die perfekte Hausfrau und Mutter sein und auch ihrem Job als Rudertrainerin gerecht werden. Jan wird von dem Umzug und Ausbau seines Cafés komplett in Anspruch genommen. Der Architekt erweist sich als unzuverlässig, und so hat Jan alle Hände voll zu tun, den Termin zur Eröffnung des Cafés einzuhalten. Zudem trifft Jan erste Hochzeitsvorbereitungen, was Hannas schlechtes Gewissen noch verstärkt. Lilly engagiert sich währenddessen in einer Arbeitsgruppe ihrer Schule, die hilfsbedürftige Kinder in Afrika unterstützt. Ihr neuer Klassenkamerad Linus, in den sie sich verliebt hat, ist ebenfalls in dieser AG. Nach einem Autounfall muss Hanna das Rudern komplett aufgeben und gerät in eine seelische Krise. Hanna findet nun endlich die Gelegenheit,mit Jan über den überraschenden Heiratsantrag zu sprechen, und bittet ihn, die Heirat vorerst zu verschieben, bis sie ihr Leben wieder im Griff hat. Jan bemüht sich um Verständnis, ist aber trotzdem gekränkt und verletzt. Durch die Liebe ihrer Familie erkennt Hanna jedoch ihr Glück mit Jan und findet wieder den Glauben an sich selbst. Auch begreift sie, wie sehr die Kinder sie brauchen. Lilly hat wegen Hannas Unfall ihre Arbeitsgruppe in der Schule vernachlässigt und verliert die Hauptrolle in der geplanten Tanzaufführung. Hanna tröstet ihre Tochter und ermuntert sie, um ihre Rolle zu kämpfen. Tim schwänzt unterdessen den Mathematikunterricht, weil er im Stoff nicht mitkommt. Hanna findet es heraus und hilft ihm. Am Ende aber fügt sich alles glücklich zusammen, und auch der Umbau des neuen Cafés "Kastner" wird rechtzeitig fertig. Bleibt nur noch die Sache mit dem Heiratsantrag.

  8. DE (2009) | Drama
    ?
    Drama von Karsten Wichniarz mit Tanja Wedhorn und Patrik Fichte.

    Kaffeeröstereibesitzer Jan Kastner nimmt eine Einladung seiner Kaffee-Kooperative in Costa Rica an, um bei der Einweihung einer Schule dabei zu sein. Die ganze Familie, einschließlich Irene und Peter, begleiten ihn. Der eigentlich wohlverdiente Urlaub endet in einem turbulenten Chaos. Als Lilly Tim bei einem Schwimmunfall retten will, bringt sie sich selbst in große Gefahr und verletzt sich. Als Hanna und Jan davon erfahren, brechen sie ihren Geschäftsbesuch sofort ab, um bei Lilly im Krankenhaus zu sein. Auf der Rückfahrt durch den Regenwald müssen Hanna und Jan wegen einer Panne die Nacht im Auto verbringen und sich am nächsten Morgen zu Fuß durch den Dschungel schlagen. Aber all diese Erlebnisse schweißen die "wunderbare Familie" nur noch stärker zusammen.

  9. DE (2010) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Michael Keusch mit Tanja Wedhorn und Marco Girnth.

    Die hübsche Annina Kasper hat alles, was sich eine Frau wünschen kann: Einen tollen Job im renommierten Londoner Goethe Institut, und sie steht kurz davor, die Frau von Lord William Huxley III. zu werden. Doch zuvor muss sie noch ein kleines, aber pikantes Problem lösen: Die Scheidung von ihrem Noch-Ehemann Tom, den sie vor sechs Jahren in ihrem kleinen Heimatörtchen Wiemelhausen des Studiums wegen und nach einer Fehlgeburt zurück gelassen hat. William weiß nichts von Tom - und das soll auch möglichst so bleiben. Als Williams Mutter dem frisch verlobten Paar eröffnet, dass sie sich in genau sieben Wochen auf eine Weltreise begibt, gerät Annina unter Zeitdruck. William und Annina wollen auf keinen Fall ein Jahr bis zur Hochzeit warten. So bleibt ihr nichts anderes übrig, als eine Blitz-Scheidung zu beantragen. Unter einem Vorwand macht sie sich allein auf den Weg in ihre Heimat. Papa Dieter und Mama Marion trauen ihren Augen kaum, als Annina im familiären Elektro-Laden steht. Unpassender könnte die Familienzusammenkunft nicht sein, denn Dieter und Marion liegen gerade im Clinch. Dann taucht auch noch Tom im Laden auf. Er versucht so gelassen wie möglich auf den Scheidungswunsch zu reagieren. Tom ist immer noch von Annina fasziniert und versucht durch einen gemeinsamen Bowlingabend mit der alten Clique ihr wieder näher zu kommen. Anninas Welt gerät aus den Fugen, als auf einmal William mit einer Tasse Tee am Esstisch der Eltern sitzt. Er hat seine Braut zu sehr vermisst.

  10. DE (2010) | Drama
    ?
    Drama von Karsten Wichniarz mit Tanja Wedhorn und Patrik Fichte.

    Im Hause Kästner herrscht freudige Aufregung: Lilly kommt nach einem langen Jahr in Frankreich endlich wieder nach Hause zu ihrer Familie. Große Freude herrscht zudem auch darüber, dass Hanna und Jan ihr gemeinsames Baby erwarten. Obwohl hochschwanger, bereitet sich Hanna intensiv auf die Abschlussprüfung zur Physiotherapeuten vor. Die ganze Familie unterstützt sie dabei, vor allem der kleine Tim. In bester Absicht übertreibt der jedoch sein Engagement, so dass die Prüfung in einem Desaster endet. Jan indessen kämpft in der Kaffee-Rösterei um seine Existenz. Kaum erfüllbare neue Gesetze und technischen Anforderungen an den Traditionsbetrieb bedrohen das Familienunternehmen. Gemeinsam mit Hanna und seiner Familie muss Jan folgenschwere Entscheidungen für die Zukunft treffen, die das Leben der Familie Kastner unter Umständen komplett umkrempeln würden. Lilly hat sich in ihrer Zeit in Frankreich sehr verändert. Sie hat eine Freundschaft zu einem viel älteren Mann begonnen, was besonders von Jan alarmiert beobachtet wird. Jan lässt sich schließlich zu einer Überreaktion hinreißen, die seine Beziehung zu Lilly massiv auf die Probe stellt. Irene und Peter indessen spüren zwar immer mehr, dass sie zueinander gehören und kommen sich zunehmend näher. Sie tun sich jedoch schwer, den letzten Schritt zu tun, sich zu ihrer Liebe zu bekennen und diese auch offen zu leben.

  11. DE (2010) | Drama
    ?
    Drama von Monika Zinnenberg mit Tanja Wedhorn und Patrik Fichte.

    Mit ihrer Ausbildung als Physiotherapeutin startet Hanna in eine neue Zukunft. Dass sie nun wieder die Schulbank drücken muss, stellt Hanna jedoch vor enorme Herausforderungen: Sie muss ihr Leben vollkommen neu organisieren. Auch Jan gelangt mit seinen Zukunftsplänen schnell an seine Grenzen, denn die Eröffnung seines neuen Kulturcafes steht kurz bevor. In dieser stressigen Situation vergessen Hanna und Jan fast ihren kleinen Sohn Tim. Als Tim dann auch noch beginnt die Schule zu vernachlässigen, wird die neue Situation zu einer Zerreißprobe für die kleine Familie.

  12. 5.6
    1
    Kriminalfilm von Anno Saul mit Tanja Wedhorn und Tim Bergmann.

    Nachdem sie ihren Chef und Lebensgefährten mit einer anderen Frau in flagranti erwischt hat, platzt der gutmütigen Rechtsanwaltsgehilfin Katharina (Tanja Wedhorn) endgültig der Kragen. Sie macht Schluss, kündigt ihren Job und startet mit ihrer 16-jährigen Tochter Nele (Lotte Flack) von Berlin in Richtung Küste. Auf einer kleinen Nordseeinsel, wo ihre Mutter (Eva Kryll) eine Pension betreibt, will sie wieder einen klaren Kopf bekommen. Dabei musste sie Nele versprechen, endlich einmal nur an sich selbst zu denken. Denn Katharina ist viel zu gut für diese Welt: Sobald sie einen hilfsbedürftigen Menschen sieht, kann sie einfach nicht anders, als ihm zur Seite zu springen. Leider vergisst sie darüber allzu oft ihre eigenen Bedürfnisse.

    So schmelzen ihre guten Vorsätze denn auch sofort dahin, als sie an einer Raststätte einen geschwächt wirkenden Mann beobachtet, der von zwei merkwürdig aussehenden Typen verfolgt wird. Gegen den Protest Neles liest sie den Flüchtigen kurz darauf am Straßenrand auf und bietet ihm eine Mitfahrgelegenheit auf die Insel. Und da Sebastian (Tim Bergmann) dort keine Bleibe hat, nimmt sie ihn kurzerhand mit zu ihrer Mutter. Zwar sucht er bei der nächsten Gelegenheit dankend das Weite, aber Katharina spürt, dass ihr Zufallsbekannter in ernsten Problemen steckt. Der leicht linkisch wirkende Sebastian weckt allerdings nicht nur ihren Helferinstinkt. Auch in anderer Hinsicht fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Zugleich erregt Sebastian das Misstrauen des sympathischen Inselpolizisten Thies (Jan-Gregor Kremp), der in die nichts ahnende Katharina verliebt ist. Er hat Meldung über eine Schießerei an einer Raststätte bekommen und vermutet mit sicherem Instinkt, der mysteriöse Inselbesucher sei in die Sache verwickelt. Zugleich gelingt es Katharina, Sebastian nach und nach die Gründe seiner Flucht zu entlocken.

    Quelle: ARD

  13. DE (2014) | Komödie, Krimikomödie
    ?
    1
    Komödie von Oliver Schmitz mit Tanja Wedhorn und Jan-Gregor Kremp.

    Im vierten Fall, Reiff für die Insel: Katharina und der Schäfer, muss Tanja Wedhorn als Insel-Anwältin einem Schafhirten helfen, der unter einem Zeugenschutzprogramm steht.

  14. DE (2015) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Anno Saul mit Tanja Wedhorn und Oliver Mommsen.

    In der TV-Komödie Reiff für die Insel: Katharina und der große Schatz ist Tanja Wedhorn mittlerweile zum fünften Mal auf die Insel gekommen.

  15. DE (2015) | Drama, Melodram
    ?
    2
    Drama von Sebastian Grobler mit Tanja Wedhorn und Gaby Dohm.

    Das Melodram Marie räumt auf kreist um die ungewöhnliche Freundschaft zwischen der Putzfrau Marie und der demenzkranken Greta.

  16. DE (2016) | Kriminalfilm
    ?
    Kriminalfilm von Florian Kern mit Katharina Böhm und Ann-Kathrin Kramer.

    In Die Chefin: Hexenjagd entpuppt sich eine alte Schulfreundin von Vera Lanz (Katharina Böhm) als gesuchte Mörderin.

  17. DE (2005) | Drama
    ?
    Drama von Franziska Meyer Price mit Tanja Wedhorn und Oliver Bootz.

    Molly könnte mit ihrem Mann Joe und dem Baby Tommy das junge Familienglück sehr genießen, wenn da nicht diese unerklärliche Unruhe wäre, von der Joe seit der Geburt seines Sohnes immer wieder befallen wird und die ihn von zu Hause flüchten lässt. Endlich findet Molly, die bereits Anlass zur Eifersucht sah, den Grund dafür heraus. Joe, der als Kind von dem Ehepaar Luise und Martin Kleber adoptiert wurde, sehnt sich angesichts des eigenen Kindes danach, seine leibliche Mutter kennen zu lernen - auch wenn sich seine Adoptivmutter über die drohende Konkurrenz wenig erbaut zeigt. Erleichtert, einer Ehekrise entgangen zu sein, beginnt Molly die Unbekannte aufzuspüren und stößt auf eine Überraschung. Es ist die prominente Schauspielerin Stella Martens, die mit ihren sehr plötzlichen und höchst zweifelhaften Mutterinstinkten Schwiegertochter Molly an die Seite drängt und ihren gut aussehenden Sohn Joe in ihre Welt zu entführen versucht. Joe scheint sich dem Einfluss seiner divenhaften Mutter nicht entziehen zu können, so dass Molly schnell bereut, bei ihrer Suche erfolgreich gewesen zu sein.

  18. DE (2006) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Christoph Klünker mit Tanja Wedhorn und André Röhner.

    Marie Keller (38), Designerin für Kindermode, kann es nicht fassen. Ihre Mutter Helga will noch einmal heiraten, und ihre jüngere Schwester Michelle will es bereits zum dritten Mal tun. Was hat Marie selbst nur falsch gemacht? Wo ist ihr Zukünftiger? Beim ersten Familientreffen mit Mutter Helga und Schwester Michelle wird ausgerechnet ihr die Aufgabe erteilt, Helgas bevorstehende Hochzeit ihrem Vater zu beichten. Marie könnte die beiden Frauen verfluchen, bis plötzlich Michelles neuer Freund Martin auf der Bildfläche erscheint. Gut aussehend, charmant und auf den ersten Blick total verliebt - allerdings in Marie! Es dauert, bis Michelle merkt, dass sich ihr Freund eigentlich nur für Marie interessiert. Und als es schließlich passiert, gerät sie außer sich über ihre hinterhältige Schwester! Alte Ressentiments und Rivalitäten werden zwischen den beiden wach. Und auf einmal mutiert die so fröhlich geplante Hochzeit der Mutter zu einem Katalysator für bisher unausgesprochene Familienprobleme. Mutter Helga, der alte Ehemann, der neue Ehemann, die beiden Schwestern und der Freund - sie befinden sich alle auf einmal in einem romantischen Schlachtfeld.

  19. DE (2007) | Drama
    ?
    2
    Drama von John Delbridge mit Tanja Wedhorn und Hannelore Elsner.

    Die Zoologin Dr. Verena "Biba" Beckmann fliegt nach Südafrika, um zwei Geparden aus einer Wild-Auffangstation in Kapstadt nach Deutschland in den Zoo zu überführen, für den sie arbeitet. In Südafrika angekommen wird sie von Dr. George Hill empfangen, der sie zu der Auffangstation bringen soll. Auf der Autofahrt dorthin verunglücken die beiden schwer. Nur mit letzter Kraft kann Biba in dem für sie so fremden Land Hilfe holen und damit das Leben von Dr. Hill retten. Die Ereignisse zwingen Biba zu einem längeren Aufenthalt in Südafrika als erwartet. Sie lernt den deutschsprachigen Ranger Ben Pendennis kennen, der auf sie zunächst voller Ablehnung reagiert. Und auch die Leiterin der Auffangstation, Agnes Patterson, zeigt sich nicht gerade kooperativ. Sie sieht in Biba eher eine Konkurrentin. Einzig allein in Beauty, der gemütlichen Haushälterin, findet Biba freundliche Unterstützung. Doch ein weiterer Schicksalsschlag zwingtBiba und Agnes, zusammenzuhalten. Dadurch aber tritt ein gut gehütetes Geheimnis zutage.

  20. DE (2000) | Drama, Melodram
    ?
    Drama von Rolf von Sydow mit Tanja Wedhorn und Daniel Morgenroth.

    Der junge Lehrer Henry Browning soll in Bradford die Leitung des Internats übernehmen. Henry macht gleich am ersten Tag die Bekanntschaft von Charlotte Harris. Sie ist die zukünftige Schwiegertochter von Cecil Stockton, der den Park des Internats umgestaltet. Als neuer Internatsleiter darf Henry ein romantisches altes Cottage beziehen, für das er Möbel benötigt. Und so trifft er Charlotte Harris wieder, die in Bradford einen Einrichtungsladen betreibt. Schon bald kommen sich die beiden näher, als ihnen lieb ist. Noch lebt Charlotte in einer Beziehung mit Philip Stockton. Doch bei ihm leidet sie unter großer Einsamkeit und vor allem unter seiner zunehmenden Lieblosigkeit. Als sie nach einem Streit mit Philip in der Nacht das Haus verlässt, trifft sie auf Henry. Lange Gespräche und viele Gemeinsamkeiten führen sie immer mehr zusammen. Doch Charlotte bringt nicht die Kraft auf, sich von Philip zu trennen. Die Situation ändert sich schlagartig, als Charlotte von ihrer Schwangerschaft erfährt. Nun muss sie Philip gestehen, dass der Vater des Kindes, das sie erwartet, Henry ist. Fassungslos nimmt Philip diese Nachricht auf. Enttäuschung macht sich auch bei seinem Vater Cecil breit, der Traum von einer großen Familie scheint ausgeträumt. Nur Emily Stockton weiß um die Kälte und den Egoismus ihres Sohnes. Henry sucht eine Aussprache mit Philip und stellt ihn bei einem seiner Jagdausflüge zur Rede. Dabei kommt es zu einem heftigen Streit, in dessen Folge sich ein Schuss aus Philips Gewehr löst. Henry wird schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert. Wie sich herausstellt, hat der Schuss beide Nieren zerstört. Henry kann nur dann weiterleben, wenn sich eine passende Spenderniere findet. Die Situation scheint aussichtslos.

  21. DE (2006) | Komödie
    6.4
    8
    1
    Komödie von Ulli Baumann mit Carlo Ljubek und Matthias Koeberlin.

    Die Studenten Don und Kalle sind Freunde seit Kindertagen, liebenswert und leider auch hoffnungslose Machos. Der Mazedonier Don soll nach Beendigung seines Studiums in seine "Heimat" zurückkehren - für ihn eine entsetzliche Vorstellung. Mitbewohnerin Hedi hat die rettende Idee: Scheinehe. Doch keiner von Dons "Flammen" ist dazu zu bewegen. Unter größten Bedenken gehen die beiden Jungs eine Homosexuellen-Ehe ein...

  22. DE (2009) | Drama
    6.6
    5
    2
    Drama von Martin Gies mit Tanja Wedhorn und Hans-Jochen Wagner.

    Felix Weingartens Eltern Miriam und Paul trennen sich, einvernehmlich, wie sie nie vergessen zu betonen. Aus Gründen der Fairness entscheiden sie sich, ihren einzigen Sohn gerecht zu teilen: Eine Woche bei der Mutter. Eine Woche beim Vater. Was für seine Eltern zunächst eine salomonische Lösung ist, bedeutet für Felix die totale Orientierungslosigkeit. Während sich seine Familie halbiert, verdoppelt sich seine materielle Existenz. Er lebt einen äußerst kompliziert zu organisierenden Alltag mit zwei Spielzimmern, zwei Betten, zwei Zahnbürsten - aber Felix lebt trotzdem in der Hoffnung, dass ausgerechnet der Streit, den der Alltag "Woche für Woche" - trotz intensiver psychologischer Begleitung von Dr. Theodor Samel - zwischen seinen Eltern auslöst, die Familie wieder zusammenführen kann.

  23. DE (2017) | Drama
    ?
    2
    Drama von Michael Karen mit Tanja Wedhorn und Stephan Luca.

    Im Fernsehfilm Kleiner Junge, großer Freund zieht es Architekt Richard wegen der Arbeit nach Südafrika, wo er sich mit einem einheimischen Jungen anfreundet, der sein Leben auf den Kopf stellt.

  24. DE (2019) | Romantische Komödie
    4.6
    5
    1
    Romantische Komödie von Sebastian Hilger mit Heino Ferch und Tanja Wedhorn.

    Heino Ferch und Tanja Wedhorn treffen sich in der Romantischen Komödie Liebe verjährt nicht nach 20 Jahren wieder, doch die Differenzen von damals lassen sich auch durch einen Trip nach Italien nicht beiseite legen.

  25. DE (2004) | Drama
    ?
    1
    Drama von Karola Meeder mit Tanja Wedhorn und Andreas Brucker.

    Beruflich und privat erfolgreich, will sich die junge Linda Thorwaldsson mit ihrer Familie aussöhnen, die sie vor vier Jahren verlassen hat. Besonders ihr Vater Lennart war enttäuscht, dass die Tochter sich weigerte, die Nachfolge an der Spitze der berühmten Thorwaldsson-Werft anzutreten. Linda will ihren Vater nun zu ihrer Hochzeit einladen, doch die erste Begegnung nach langer Zeit fällt anders aus, als sie erhofft hatte.

  26. DE (2013) | Komödie, Drama
    ?
    3
    Komödie von Matthias Steurer mit Thekla Carola Wied und Tanja Wedhorn.

    Tür an Tür wohnen Thekla Carola Wied und Tanja Wedhorn als neue Nachbarn, für die es gilt eine Vielzahl von Gegensätzen zu überwinden.