Die besten Filme mit Ruth Gordon - Im Stream

  1. US (1968) | Psychothriller, Thriller
    Rosemaries Baby
    7.2
    8.2
    738
    200
    Psychothriller von Roman Polanski mit Mia Farrow und John Cassavetes.

    In diesem subtilen Horrorklassiker von Roman Polanski beginnt sich die schwangere Rosemary zu fragen, ob mit ihrem ungeborenen Kind alles zum Rechten steht, oder ob sie es ist, mit der etwas nicht stimmt.

  2. US (1971) | Schwarze Komödie, Drama
    7.7
    7.7
    594
    128
    Schwarze Komödie von Hal Ashby mit Bud Cort und Ruth Gordon.

    Harold and Maude erzählt von der Beziehung zwischen einem 18-jährigen Jungen und einer 80-jährigen Frau.

  3. US (1965) | Drama
    6
    10
    1
    Drama von Robert Mulligan mit Natalie Wood und Christopher Plummer.

    "Ihr werdet von mir hören", singt die kesse 15-jährige Daisy Clover auf der Kinoleinwand für ihre begeisterten Fans doch wer in den 1930er-Jahren zum Star aufsteigt, muss damit rechnen, kurz nach der Entdeckung schon wieder vom Sockel gestoßen zu werden. Mit großem Engagement stürzt sich Natalie Wood in die Titelrolle dieser Mischung aus Hollywood-Melodram und Leinwandgötterverehrung. Regisseur Robert Mulligan und Produzent Alan J. Pakula hatten Wood bereits in Verliebt in einen Fremden wunderbar ins Rampenlicht gestellt. In weiteren Rollen brillieren Robert Redford (als eitler Filmstar, der Daisy heiratet) und Ruth Gordon (als Daisys Mutter).

  4. 4.8
    6.5
    20
    16
    Science Fiction-Film von James Fargo mit Pia Zadora und Craig Sheffer.

    Aus der verträumten Ruhe einer amerikanischen Kleinstadt wird plötzlich das absolute Chaos, als aus dem All eine überirdische Rock-Band mit ihrem gigantischen Gitarren-Raumschiff auftaucht. Der weibliche Sheriff flippt völlig aus. Frankie, der Boss der High-School-Band, ruft zum totalen Rock-Krieg gegen die Beat-Invasoren aus dem All auf, denn deren Oberfreak Absid macht sich an seine Freundin Dee Dee ran, der heißesten Braut der High School. Bei der Abschlussparty der High School kommt es schließlich zur fetzigsten Rock'n'Roll Schlacht aller Zeiten. Als dann auch noch die beiden völlig beknackte Massenmörder "Der Schnaufer" und sein Freund "Sägen-Sam" ausbrechen, nimmt der Wahnsinn erst richtig seinen Lauf.