Die besten Filme mit Robert Giggenbach

  1. DE (1997) | Drama, Thriller
    Für immer und immer
    ?
    3
    Drama von Hark Bohm mit Robert Giggenbach und Lili Bohm.

    "Ich bin deine Mutter", mit diesem Satz bricht Melanie nach fünf Jahren plötzlich in das Leben der kleinen Maria ein. Mit Geschenken, Schmeicheleien und Verführung will sie das Mädchen um jeden Preis aus der heilen Welt ihrer Pflegefamilie herauslocken. Und sie hat die Mittel dazu: Geld und das Gesetz, das ihr die Möglichkeit gibt, ihr Kind zurückzufordern, obwohl sie es seit der Geburt nicht gesehen hat. Maria findet es aufregend, zwei Mütter zu haben. Begeistert geht sie auf die Versprechungen von Melanie ein: ein großes Haus, ein Hundebaby. Schweren Herzens überlassen Marias Pflegeeltern ihrer kleinen Tochter selbst die Entscheidung, über ihr künftiges Zuhause, mit Rücksicht auf das Kindeswohl und weil ihnen klar ist, dass sie Maria sonst einem jahrelangen gerichtlichen Tauziehen aussetzen müssten. Eine Woche auf Probe soll sie bei ihrer Mutter verbringen. Aber sie ahnen, dass Melanies unbedingter Wunsch, ihr Kind zurückzuerobern, sehr egoistische Motive hat. Eine explosive Mischung, die im Kampf um die Zuwendung zur tickenden Zeitbombe wird.

  2. DE (2004)
    ?
    2
    1
    von Bernhard Stephan mit Eleonore Weisgerber und Christian Kohlund.

    In Unter weißen Segeln: Kompass der Liebe ahnen die Reisenden auf dem Luxus-Liner Royal Clipper noch nicht, in welche Richtung die Nadel ausschlagen wird.

  3. DE (2005)
    ?
    2
    von Tatiana Brandrup mit Merab Ninidze und Boris Aljinovic.

    Valentina, erfolgreiche Münchner Musikmanagerin, reist zu einer Gala nach Tiflis. Nichts klappt wie geplant, aber Valentina hört das Geigenspiel eines unbekannten Jungen, der sie sofort bezaubert. Sie will Zurab unbedingt in Deutschland fördern, aber der Junge ist verschwunden. Der Dolmetscher Georgi überredet sie, den Jungen in der Provinz zu suchen. Voll Begeisterung für sein Land macht Georgi die durchorganisierte Valentina mit einer Lebensweise bekannt, die Umwege liebt und Gefühle nicht scheut. Sie verliebt sich in den Mann, der sie mit Charme und georgischen Lebensweisheiten umwirbt. Zurück in München soll die Romanze vergessen sein. Aber Georgi lässt nicht locker. Er versorgt sich mit Kaviar als Zahlungsmittel, überführt einen Oldtimer nach Deutschland und steht vor Valentinas Tür. Zwar nimmt Valentina ihn auf, doch die unverbindliche Beziehung, die sie sich vorstellen kann, passt nicht zu der Intensität von Georgis Gefühlen. Und seine spontane Art zu handeln lässt sich mit ihrem arbeitswütigen Alltag nicht vereinbaren. Georgi fühlt sich zurückgewiesen. Tief gekränkt reist er ab.

  4. DE (2009) | Drama
    ?
    1
    Drama von John Delbridge mit Oliver Boysen und Inez Bjørg David.

    Nike Hanson ist Köchin im Lokal ihres Freundes Bertil Berg in Stockholm. Die beiden wollen jedoch in Kürze ein Strandlokal in Los Angeles eröffnen. Vor der großen Reise fährt Nike noch einmal nach Hause zu ihren Eltern, Elisabeth und Mats Hanson, in das beschauliche Eriksberg, um sich zu verabschieden, einen Teil ihrer Sachen dort einzulagern, und die Eltern kulinarisch bei dem 25. Jubiläumsfest ihrer Buchhandlung zu unterstützen. Sie weiß nicht, dass der kleinen Buchhandlung die Schließung droht. Auf der Fähre nach Eriksberg trifft Nike auf Carlotta Stone. Durch einen kleinen Unfall trifft Nike in der Arztpraxis Meller auf den sympathischen Dr. Patrick Meller, der von der ersten Sekunde an von Nike verzaubert ist. In Eriksberg sehen sich Nike und Carlotta wieder. Carlotta erleidet einen Schwächeanfall und Nike bringt sie zu Patrick in die Praxis. Carlotta sträubt sich jedoch gegen eine ausführliche Untersuchung. Nach 25 Jahren ist Carlotta nach Eriksberg zurückgekehrt und droht, ein lange gehütetes Geheimnis zu lüften. Und je mehr die Tage vergehen, desto größer werden Nikes Zweifel, ob ihre Entscheidung, mit Bertil nach Amerika zu ziehen, richtig war.

  5.  (1994) | Drama, Komödie
    ?
    1
    Drama von Giorgio Capitani mit Rufus Beck und Michael Roll.

    Damit er sein Versprechen einlösen kann, Weihnachten zusammen mit seinem Sohn zu verbringen, macht Musiker Riccardo, dem ein Konzert in München dazwischengekommen ist, einen Abstecher nach Turin. Gleichzeitig befindet sich der Junior auf dem Weg in die bayerische Hauptstadt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (1986) | Musikfilm, Komödie
    ?
    1
    Musikfilm von Franz Xaver Bogner mit Ottfried Fischer und Elmar Wepper.

    Im heimatlichen, weihnachtlichen Schnee gibt's eine schöne Bescherung. Der Sepp erfährt, dass seine Freundin Hanna das Aufgebot bestellt hat, allerdings nicht mit ihm. Sir Quickly wird vom Binser in einen führungslosen Bauernhof hineinverpflichtet, und Effendi hat die Ehre, neben Philosoph, Rebell, Diplomat und Psychologe den Titel "Werdender Vater" mitaufzunehmen.

  8. DE (1986) | Musikfilm, Komödie
    ?
    1
    Musikfilm von Franz Xaver Bogner mit Ottfried Fischer und Robert Giggenbach.

    Die Christl sieht sich plötzlich gezwungen, das Reise- und Transportunternehmen ihres Vaters allein zu leiten. Ihre Freunde versuchen - jeder auf seine Art - sie dabei zu unterstützen. Das Chaos ist vorprogrammiert.

  9. DE (1986) | Musikfilm, Komödie
    ?
    1
    Musikfilm von Franz Xaver Bogner mit Ottfried Fischer und Elmar Wepper.

    Ohne seinen Lieblingssong läuft "Ringo", der Ochse, keinen Meter. Das - möglichst schnell - will aber sein Besitzer und Lenker bei der "1. Bayerischen Meisterschaft im Ochsen- und Stierreiten", der schwergewichtige "Sir Quickly". Vor dem Start fehlt das besagte Tonband. Mit gewagten Fahrkünsten schaffen es die Quickly-Freunde Effendi und Sepp heran. "Ringo" rennt. Der Sir gewinnt und die Siegesfeier samt angehimmelter Christl steht für den Abend an.

  10. DE (1986) | Musikfilm, Drama
    ?
    1
    Musikfilm von Franz Xaver Bogner mit Ottfried Fischer und Elmar Wepper.

    Auf zur Erleuchtung, zum Himalaya und was sonst noch alles für unsere glorreichen Fünf so zu Indien gehört. Der Binser hat auch noch seine Charly im Schlepptau. Der Effendi giert nach Katharsis und Sir Quickly weiß "sowieso" nicht, wo er Weihnachten hin soll. Bei soviel Erwartungsdruck scheitert das Unternehmen Indien und verlagert sich mehr in die Umgebung.

  11. DE (1986) | Abenteuerfilm, Musikfilm
    ?
    1
    Abenteuerfilm von Franz Xaver Bogner mit Ottfried Fischer und Elmar Wepper.

    "Es gibt eine Zeit, da geht's miteinander - und es gibt eine Zeit, da geht's auseinander. Und de geht jetzt o!" Das ist das Resümee, das der Binser nach den Jahren der Freundschaft der Fünf zieht. Der Sepp redet mit niemandem mehr, der Sir kommt nicht mehr - und die Christl hat keine Zeit mehr.

  12. DE (1986) | Abenteuerfilm, Musikfilm
    ?
    1
    Abenteuerfilm von Franz Xaver Bogner mit Ottfried Fischer und Robert Giggenbach.

    68.000 Mark gilt es auf den Kopf zu hauen - wie in alten Zeiten halt. Der Sepp macht einen mentalen Felgaufschwung, schwingt sich mit Tango-Fredy, Effendi und der Marlene ins Auto - und rauf auf die Straße. Ein tragischer Unfall zeigt, dass nichts von dem, was vorbei ist, wieder so werden kann, wie es war.

  13. DE (1986) | Abenteuerfilm, Musikfilm
    ?
    1
    Abenteuerfilm von Franz Xaver Bogner mit Ottfried Fischer und Robert Giggenbach.

    Den Weitertransport einer kostbaren Ware wollen Sir Quickly, Sepp und Effendi verhindern. Die Verfolgungsjagd wird zu einer Bus-Rallye und endet in einer Katastrophe.

  14. DE (1986) | Abenteuerfilm, Drama
    ?
    1
    Abenteuerfilm von Franz Xaver Bogner mit Ottfried Fischer und Elmar Wepper.

    Auf der Suche nach Christl stürzen sich Sir Quickly und Effendi ins Nachtleben von Schwabing und werden von einem verrückten Paar auf eine Ausflipper-Party eingeladen. Das Ende: Effendi wird von der Polizei verhaftet, Sir Quickly gerät in einen Kampf mit dem Bären und muss eine ganze Nacht mit einer Frau verbringen. Am Morgen des nächsten Tages haben zwei was, was sie einen Tag vorher noch nicht hatten: Der Binser ein eigenhändig entführtes Barmädchen und der Effendi die Idee, "dass alles Glück und Seelenheil nur in Indien zu finden ist."

  15. DE (2012) | Drama
    ?
    1
    Drama von Helmut Metzger mit Kathy Fauziah und Lawrence Wong.

    Ein unverhofftes Wiedersehen in Malaysia haben zwei zerstrittene Brüder. Ob das lange gut gehen kann?

  16. DE (2004) | Drama
    ?
    3
    1
    Drama von Zoltan Paul mit Detlef Bothe und Tobias Hartmann.

    David, ein weltentrückter, ehemals erfolgreicher Autor, begegnet der suizidgefährdeten Verlegersgattin Alma, die er zur Hauptfigur seines neuen Romans macht. Dem Roman folgend entspinnt sich zwischen den beiden eine fatale Leidenschaft mit tödlicher Konsequenz. Ein Spiel um Liebe, Leben, Tod, Fiktion und Wirklichkeit.

  17. DE (2015) | Komödie, Liebesfilm
    ?
    Komödie von Dieter Kehler mit Caroline Frier und Raphaël Vogt.

    In Rosamunde Pilcher: Rundum glücklich versucht eine junge Frau sich ihren Traumprinzen zu erhungern, der sich als Betrüger entpuppt.

  18. DE (1994) | Drama
    ?
    2
    Drama von Eberhard Itzenplitz mit Robert Giggenbach und Anke Sevenich.

    In einer Lebenskrise beschließt die Medizinstudentin Beate (Anke Sevenich), auf Capri einen wohlhabenden älteren Mann zu pflegen. Dieser entpuppt sich als ihr Vater, den sie nie gekannt hat.

  19. DE (2013) | Drama
    5
    1
    1
    Drama von Thomas Kronthaler mit Jutta Speidel und Christofer von Beau.

    Jutta Speidel sieht sich mit folgender Situation konfrontiert: 24 Milchkühe und kein Mann – und macht das Beste daraus, indem sie eine Kontaktanzeige aufgibt a la Bäuerin sucht Mann.

  20. DE (2017) | Drama, Melodram
    ?
    1
    Drama von Marco Serafini mit Paula Schramm und Raphaël Vogt.

    Frei nach der Kurzgeschichte The Last Goodbye erzählt Rosamunde Pilcher: Fast noch verheiratet die Geschichte von Sienna, die sich, bevor sie ihren Traummann heiraten kann, erst noch scheiden lassen muss.

  21. DE (2006) | Thriller
    ?
    1
    Thriller von Diethard Klante mit Katrin Bühring und Devid Striesow.

    Tina Stadler, Studentin in Jena, besucht ihre Mutter und ihren Bruder. In dem bayerischen Dorf ist soeben wieder eine junge Frau ermordet worden - das dritte Opfer eines Serientäters in zwei Jahren. Tina ist erschüttert, denn die Tote ist ihre beste Freundin Tanja Kühn. Die ganze ländliche Gegend lebt in Angst. Eine Sonderkommission aus München ermittelt mit großem Aufwand. Tina hat sich von klein auf sehr gut mit ihrem Bruder Sebastian verstanden. Die Geschwister trösteten sich, wenn die - inzwischen geschiedenen - Eltern sich stritten. Und das passierte laufend. Der zynisch-arrogante Vater, Chefarzt Prof. Dr. Stadler, demütigte die Mutter, und sie betrog ihn. Hilde Stadlers Liebling ist der Sohn, mit ihrer Tochter hat sie sich nie verstanden. Auch jetzt fühlt sich Bettina wieder bei Sebastian geborgen. Er arbeitet als Physiotherapeut. Die Sonderkommission tappt lange im Dunklen. Bei Tanjas Freund erhärtet sich nicht mal der Anfangsverdacht. Dann gerät der einschlägig vorbestrafte Postbote Dieter Wittmann ins Visier der Polizei und wird verhaftet. Fabian Herzog, der junge Leiter der polizeilichen Ermittlungen, meint endlich auf der richtigen Spur zu sein. Tina jedoch verdächtigt Wittmanns Vater, einen Gymnasiallehrer, der vor ein paar Jahren seine Tochter bei einem Unfall verloren und dies nie verwunden hat. Sie heftet sich an seine Fährte. Fabian verliebt sich in Tina, welche dies zunächst nur verstört. Sie hat soeben - wieder einmal - eine Beziehung beendet. Sie ist nach Hause gekommen, um Zuflucht bei ihrem Bruder zu suchen. Tina fällt es schwer, Menschen zu vertrauen. Sie freut sich, dass sie in Sebastians Arbeitskollegin Babsi Mohr eine neue Freundin gefunden hat. Dann wird auch Babsi brutal ermordet. Und jetzt weiß Tina, wer der Täter ist, undgerät bald selbst in größte Gefahr.

  22. DE (2002) | Kriminalfilm
    ?
    1
    Kriminalfilm von Michael Rowitz mit Jennifer Nitsch und Dennis Schmidt-Foß.

    Franziska will gerade mit ihrer Tochter in den Urlaub aufbrechen, als sie erfährt, dass ihr Bruder Georg mit dem Auto tödlich verunglückt ist. Doch schon bald keimt bei Franziska der Verdacht, dass es kein Unfall war, sondern dass der Entwickler von Flugzeug-Ersatzteilen einem Komplott auf der Spur war und deshalb sterben musste. Der junge Staatsanwalts Treptow unterstützt Franziska bei ihren Ermittlungen.

  23. DE (2000) | Komödie
    ?
    2
    1
    Komödie von Michael Verhoeven mit Senta Berger und Michael Gwisdek.

    Elisabeth muss mit Hilfe ihrer Freundin Marion selbst Hand anlegen, um die Wohnung für die neuen Untermieter einzurichten. Das Nest ist voll! Allmorgendlich versammeln sich die WG-Mitglieder um Elisabeths reich gedeckten Frühstückstisch.

  24. DE (2012) | Komödie
    5.5
    3
    Komödie von Dietmar Klein mit Thekla Carola Wied und Günther Maria Halmer.

    Die Journalistin Linda Rosenau lebt nur für ihren Beruf: Als Chefredakteurin eines erfolgreichen Frauenmagazins muss sie stets am Ball bleiben. Für ihre erwachsene Tochter Leonie und ihre drei kleinen Enkel bleibt da kaum Zeit; bis die gestresste Leonie nach einem Schwächeanfall ins Krankenhaus muss und Linda keine andere Wahl hat, als sich um die Babys zu kümmern - die, wie sich kurz zuvor herausstellte, das Resultat eines One-Night-Stands sind. Der Vater der Kinder ist zwar unauffindbar, aber dafür spürt Linda in dem verwitweten Lateinlehrer Dr. Jakob Buchmann den Großvater der putzigen Drillinge auf. Notgedrungen bestreiten sie gemeinsam ihre ungewohnte Aufgabe als Omi und Opa. Das führt zu so manchen Reibereien, denn der konservative Pauker und die lässige Journalistin könnten gegensätzlicher kaum sein.

  25. DE (2017) | Kriminalfilm
    ?
    Kriminalfilm von Florian Kern mit Katharina Böhm und Isolda Dychauk.

    In dem TV-Krimi Die Chefin: Zieh Dich aus kommt die Kriminalhauptkommissarin Vera Lanz einem Menschenhändler-Ring auf die Spur, in den auch hohe Politiker involviert sind.