Die besten Filme mit Robert Giggenbach
- Unter weißen Segeln: Kompass derLiebeDE (2004)?11von Bernhard Stephan mit Eleonore Weisgerber und Christian Kohlund.
In Unter weißen Segeln: Kompass der Liebe ahnen die Reisenden auf dem Luxus-Liner Royal Clipper noch nicht, in welche Richtung die Nadel ausschlagen wird.
- Tatort:Restrisiko5.431Kriminalfilm von Claus-Michael Rohne mit Klaus J. Behrendt und Dietmar Bär.
Ballauf und Schenk müssen während des Kölner Karnevals den Mord an einem Tanzmariechen aufklären. Alle Spuren führen zunächst zu der psychiatrischen Klink, vor deren Toren sich das Verbrechen ereignet hat. Doch nach und nach ergeben sich auch Hinweise auf Verbindungen zum örtlichen Karnevalsverein sowie zu einem bekannten Strafverteidiger, der ein starkes persönliches Interesse an dem Ausgang des Falles zu haben scheint.
- Die Meute derErben?3Komödie von Ulrich König mit Günter Pfitzmann und Catherine H. Flemming.
Der pensionierte Bauunternehmer Arno Adelmann lebt zusammen mit seiner umsichtigen Haushälterin Nancy in einer stattlichen Villa am Bodensee. Ein wenig verschroben ist der 77-jährige Kauz schon - besonders wenn er mit seiner doppelläufigen Schrotflinte auf Maulwurfshügel ballert, die seinen schönen Rasen verschandeln. Aber bei Arno sitzt das Herz - selbst nach dem Infarkt vor drei Jahren - noch immer am rechten Fleck. Als er mit ansehen muss, wie seine neue Nachbarin Ina bei ihrer Renovierung von einer zwielichtigen Baufirma eiskalt über den Tisch gezogen wird, bietet er der netten Apothekerin seine großzügige Unterstützung an. Bis ihr baufälliges Haus fachgerecht in Schuss gebracht ist, lässt Arno die alleinerziehende Mutter mit ihrer kleinen Tochter Caro in seiner ohnehin fast leerstehenden Villa wohnen. Bei Arnos Töchtern Thekla und Bianca samt den Schwiegersöhnen Bert und Theodor schrillen sofort die Alarmglocken. In den Augen der lieben Verwandtschaft ist Ina nichts anderes als eine ausgekochte Erbschleicherin, die es auf Arnos Millionen abgesehen hat. Um diesem Flittchen zuvorzukommen, versuchen Thekla und Bert mit einem teuer erkauften psychiatrischen Gutachten Arnos Entmündigung zu bewirken. Bei dem hinterhältigen Plan spielt der Selbstmord von Arnos exzentrischer Freundin Romy eine Schlüsselrolle. Für Ina und die gewiefte Haushälterin Nancy gibt es einige Detektivarbeit zu leisten.
- GeorgischesLiebesliedDE (2005)?2von Tatiana Brandrup mit Merab Ninidze und Boris Aljinovic.
Valentina, erfolgreiche Münchner Musikmanagerin, reist zu einer Gala nach Tiflis. Nichts klappt wie geplant, aber Valentina hört das Geigenspiel eines unbekannten Jungen, der sie sofort bezaubert. Sie will Zurab unbedingt in Deutschland fördern, aber der Junge ist verschwunden. Der Dolmetscher Georgi überredet sie, den Jungen in der Provinz zu suchen. Voll Begeisterung für sein Land macht Georgi die durchorganisierte Valentina mit einer Lebensweise bekannt, die Umwege liebt und Gefühle nicht scheut. Sie verliebt sich in den Mann, der sie mit Charme und georgischen Lebensweisheiten umwirbt. Zurück in München soll die Romanze vergessen sein. Aber Georgi lässt nicht locker. Er versorgt sich mit Kaviar als Zahlungsmittel, überführt einen Oldtimer nach Deutschland und steht vor Valentinas Tür. Zwar nimmt Valentina ihn auf, doch die unverbindliche Beziehung, die sie sich vorstellen kann, passt nicht zu der Intensität von Georgis Gefühlen. Und seine spontane Art zu handeln lässt sich mit ihrem arbeitswütigen Alltag nicht vereinbaren. Georgi fühlt sich zurückgewiesen. Tief gekränkt reist er ab.
- Für immer undimmer?3Drama von Hark Bohm mit Robert Giggenbach und Lili Bohm.
"Ich bin deine Mutter", mit diesem Satz bricht Melanie nach fünf Jahren plötzlich in das Leben der kleinen Maria ein. Mit Geschenken, Schmeicheleien und Verführung will sie das Mädchen um jeden Preis aus der heilen Welt ihrer Pflegefamilie herauslocken. Und sie hat die Mittel dazu: Geld und das Gesetz, das ihr die Möglichkeit gibt, ihr Kind zurückzufordern, obwohl sie es seit der Geburt nicht gesehen hat. Maria findet es aufregend, zwei Mütter zu haben. Begeistert geht sie auf die Versprechungen von Melanie ein: ein großes Haus, ein Hundebaby. Schweren Herzens überlassen Marias Pflegeeltern ihrer kleinen Tochter selbst die Entscheidung, über ihr künftiges Zuhause, mit Rücksicht auf das Kindeswohl und weil ihnen klar ist, dass sie Maria sonst einem jahrelangen gerichtlichen Tauziehen aussetzen müssten. Eine Woche auf Probe soll sie bei ihrer Mutter verbringen. Aber sie ahnen, dass Melanies unbedingter Wunsch, ihr Kind zurückzuerobern, sehr egoistische Motive hat. Eine explosive Mischung, die im Kampf um die Zuwendung zur tickenden Zeitbombe wird.
- Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcastpräsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
- Tod einerFreundin?2Thriller von Diethard Klante mit Katrin Bühring und Devid Striesow.
Tina Stadler, Studentin in Jena, besucht ihre Mutter und ihren Bruder. In dem bayerischen Dorf ist soeben wieder eine junge Frau ermordet worden - das dritte Opfer eines Serientäters in zwei Jahren. Tina ist erschüttert, denn die Tote ist ihre beste Freundin Tanja Kühn. Die ganze ländliche Gegend lebt in Angst. Eine Sonderkommission aus München ermittelt mit großem Aufwand. Tina hat sich von klein auf sehr gut mit ihrem Bruder Sebastian verstanden. Die Geschwister trösteten sich, wenn die - inzwischen geschiedenen - Eltern sich stritten. Und das passierte laufend. Der zynisch-arrogante Vater, Chefarzt Prof. Dr. Stadler, demütigte die Mutter, und sie betrog ihn. Hilde Stadlers Liebling ist der Sohn, mit ihrer Tochter hat sie sich nie verstanden. Auch jetzt fühlt sich Bettina wieder bei Sebastian geborgen. Er arbeitet als Physiotherapeut. Die Sonderkommission tappt lange im Dunklen. Bei Tanjas Freund erhärtet sich nicht mal der Anfangsverdacht. Dann gerät der einschlägig vorbestrafte Postbote Dieter Wittmann ins Visier der Polizei und wird verhaftet. Fabian Herzog, der junge Leiter der polizeilichen Ermittlungen, meint endlich auf der richtigen Spur zu sein. Tina jedoch verdächtigt Wittmanns Vater, einen Gymnasiallehrer, der vor ein paar Jahren seine Tochter bei einem Unfall verloren und dies nie verwunden hat. Sie heftet sich an seine Fährte. Fabian verliebt sich in Tina, welche dies zunächst nur verstört. Sie hat soeben - wieder einmal - eine Beziehung beendet. Sie ist nach Hause gekommen, um Zuflucht bei ihrem Bruder zu suchen. Tina fällt es schwer, Menschen zu vertrauen. Sie freut sich, dass sie in Sebastians Arbeitskollegin Babsi Mohr eine neue Freundin gefunden hat. Dann wird auch Babsi brutal ermordet. Und jetzt weiß Tina, wer der Täter ist, undgerät bald selbst in größte Gefahr.
- Ich pfeif' auf schöneMänner?2Komödie von Helmut Metzger mit Jennifer Nitsch und Robert Giggenbach.
Ich pfeif auf schöne Männer - 2000 Grube, die zweite. Linda ist frustriert. Ihr Job in einer Werbeagentur bringt sie an den Rand eines Nervenzusammenbruchs und ihre neue Liebe, Mike Badon, ihr Schokoladenmann, wohnt weit weg. Sie können sich nur am Wochenende sehen und da hat Mike noch andere Verpflichtungen, er ist nämlich Vater einer Tochter. Die Situation ändert sich, als ein befreundeter Fotograph ihr anbietet, als seine Managerin zu arbeiten. Linda kündigt in der Agentur und reist von nun an durch die Weltgeschichte, von einem aufregenden Shooting zum nächsten. Vor der Kamera tummeln sich Männer der A-Kategorie: Wachbrettbauch, fester Blick, stolze Lenden. Einfach lecker, das findet auch Linda und so wird ihre Liason mit Mike auf eine harte Probe gestellt.
- Irgendwie und sowieso: Eine vonuns?1Musikfilm von Franz Xaver Bogner mit Ottfried Fischer und Elmar Wepper.
Im heimatlichen, weihnachtlichen Schnee gibt's eine schöne Bescherung. Der Sepp erfährt, dass seine Freundin Hanna das Aufgebot bestellt hat, allerdings nicht mit ihm. Sir Quickly wird vom Binser in einen führungslosen Bauernhof hineinverpflichtet, und Effendi hat die Ehre, neben Philosoph, Rebell, Diplomat und Psychologe den Titel "Werdender Vater" mitaufzunehmen.
- Irgendwie und sowieso: Nur keinePanik?1Musikfilm von Franz Xaver Bogner mit Ottfried Fischer und Robert Giggenbach.
Die Christl sieht sich plötzlich gezwungen, das Reise- und Transportunternehmen ihres Vaters allein zu leiten. Ihre Freunde versuchen - jeder auf seine Art - sie dabei zu unterstützen. Das Chaos ist vorprogrammiert.
- Irgendwie und sowieso:Ringo?1Musikfilm von Franz Xaver Bogner mit Ottfried Fischer und Elmar Wepper.
Ohne seinen Lieblingssong läuft "Ringo", der Ochse, keinen Meter. Das - möglichst schnell - will aber sein Besitzer und Lenker bei der "1. Bayerischen Meisterschaft im Ochsen- und Stierreiten", der schwergewichtige "Sir Quickly". Vor dem Start fehlt das besagte Tonband. Mit gewagten Fahrkünsten schaffen es die Quickly-Freunde Effendi und Sepp heran. "Ringo" rennt. Der Sir gewinnt und die Siegesfeier samt angehimmelter Christl steht für den Abend an.
- Irgendwie und sowieso: Auf und ab -Bergab?1Abenteuerfilm von Franz Xaver Bogner mit Ottfried Fischer und Elmar Wepper.
"Es gibt eine Zeit, da geht's miteinander - und es gibt eine Zeit, da geht's auseinander. Und de geht jetzt o!" Das ist das Resümee, das der Binser nach den Jahren der Freundschaft der Fünf zieht. Der Sepp redet mit niemandem mehr, der Sir kommt nicht mehr - und die Christl hat keine Zeit mehr.
- Irgendwie und sowieso: Miteinander -auseinander?1Abenteuerfilm von Franz Xaver Bogner mit Ottfried Fischer und Robert Giggenbach.
68.000 Mark gilt es auf den Kopf zu hauen - wie in alten Zeiten halt. Der Sepp macht einen mentalen Felgaufschwung, schwingt sich mit Tango-Fredy, Effendi und der Marlene ins Auto - und rauf auf die Straße. Ein tragischer Unfall zeigt, dass nichts von dem, was vorbei ist, wieder so werden kann, wie es war.
- Irgendwie und sowieso:Rallye?1Abenteuerfilm von Franz Xaver Bogner mit Ottfried Fischer und Robert Giggenbach.
Den Weitertransport einer kostbaren Ware wollen Sir Quickly, Sepp und Effendi verhindern. Die Verfolgungsjagd wird zu einer Bus-Rallye und endet in einer Katastrophe.
- Irgendwie und sowieso:Manhattan?1Abenteuerfilm von Franz Xaver Bogner mit Ottfried Fischer und Elmar Wepper.
Auf der Suche nach Christl stürzen sich Sir Quickly und Effendi ins Nachtleben von Schwabing und werden von einem verrückten Paar auf eine Ausflipper-Party eingeladen. Das Ende: Effendi wird von der Polizei verhaftet, Sir Quickly gerät in einen Kampf mit dem Bären und muss eine ganze Nacht mit einer Frau verbringen. Am Morgen des nächsten Tages haben zwei was, was sie einen Tag vorher noch nicht hatten: Der Binser ein eigenhändig entführtes Barmädchen und der Effendi die Idee, "dass alles Glück und Seelenheil nur in Indien zu finden ist."
- Irgendwie und sowieso: Indien undUmgebung?1Musikfilm von Franz Xaver Bogner mit Ottfried Fischer und Elmar Wepper.
Auf zur Erleuchtung, zum Himalaya und was sonst noch alles für unsere glorreichen Fünf so zu Indien gehört. Der Binser hat auch noch seine Charly im Schlepptau. Der Effendi giert nach Katharsis und Sir Quickly weiß "sowieso" nicht, wo er Weihnachten hin soll. Bei soviel Erwartungsdruck scheitert das Unternehmen Indien und verlagert sich mehr in die Umgebung.
- MuttersCourage7.3132Drama von Michael Verhoeven mit George Tabori und Pauline Collins.
Die besetzte Stadt Budapest im Jahre 1944. Ein Tag im Leben von George Taboris Mutter. Sie wird auf dem Weg zu ihrer Schwester von ungarischen Geheimpolizisten verhaftet und zum Westbahnhof gebracht, wo etwa viertausend Menschen zur Deportation zusammengetrieben werden. Sie werden zunächst nach einem kleinen Ort an der Grenze gebracht, wo sie in einem alten Lagerhaus auf ihre Weiterfahrt nach Ausschwitz warten.
- Am Ende dieWahrheit?2Kriminalfilm von Michael Rowitz mit Jennifer Nitsch und Dennis Schmidt-Foß.
Franziska will gerade mit ihrer Tochter in den Urlaub aufbrechen, als sie erfährt, dass ihr Bruder Georg mit dem Auto tödlich verunglückt ist. Doch schon bald keimt bei Franziska der Verdacht, dass es kein Unfall war, sondern dass der Entwickler von Flugzeug-Ersatzteilen einem Komplott auf der Spur war und deshalb sterben musste. Der junge Staatsanwalts Treptow unterstützt Franziska bei ihren Ermittlungen.
- Ein Drilling kommt seltenallein5.53Komödie von Dietmar Klein mit Thekla Carola Wied und Günther Maria Halmer.
Die Journalistin Linda Rosenau lebt nur für ihren Beruf: Als Chefredakteurin eines erfolgreichen Frauenmagazins muss sie stets am Ball bleiben. Für ihre erwachsene Tochter Leonie und ihre drei kleinen Enkel bleibt da kaum Zeit; bis die gestresste Leonie nach einem Schwächeanfall ins Krankenhaus muss und Linda keine andere Wahl hat, als sich um die Babys zu kümmern - die, wie sich kurz zuvor herausstellte, das Resultat eines One-Night-Stands sind. Der Vater der Kinder ist zwar unauffindbar, aber dafür spürt Linda in dem verwitweten Lateinlehrer Dr. Jakob Buchmann den Großvater der putzigen Drillinge auf. Notgedrungen bestreiten sie gemeinsam ihre ungewohnte Aufgabe als Omi und Opa. Das führt zu so manchen Reibereien, denn der konservative Pauker und die lässige Journalistin könnten gegensätzlicher kaum sein.
- Weihnachtsfest mitHindernissen?1Drama von Giorgio Capitani mit Rufus Beck und Michael Roll.
Damit er sein Versprechen einlösen kann, Weihnachten zusammen mit seinem Sohn zu verbringen, macht Musiker Riccardo, dem ein Konzert in München dazwischengekommen ist, einen Abstecher nach Turin. Gleichzeitig befindet sich der Junior auf dem Weg in die bayerische Hauptstadt.
- Die Hochzeit meinerSchwesterDE (2014)4.93von Marco Serafini mit Robert Giggenbach und Roberto Martinez Martinez.
Konstantin Wecker sorgt in der TV-Familienkomödie Die Hochzeit meiner Schwester für Trubel als musikalischer Vater, der seine Familie einst im Stich ließ.
- Familieinklusive?1Komödie von Christine Kabisch mit Anton Algrang und Jannik Brengel.
Uschi Glas und Michael König ziehen in Familie inklusive nach Jahren der Fernbeziehung zusammen, müssen aber noch stressige Zwischenstation bei der Familie des Mannes machen.
- Ein unvergessliches Wochenende... aufCapri?2Drama von Eberhard Itzenplitz mit Robert Giggenbach und Anke Sevenich.
In einer Lebenskrise beschließt die Medizinstudentin Beate (Anke Sevenich), auf Capri einen wohlhabenden älteren Mann zu pflegen. Dieser entpuppt sich als ihr Vater, den sie nie gekannt hat.
- Wiedersehen inMalaysia?1Drama von Helmut Metzger mit Kathy Fauziah und Lawrence Wong.
Ein unverhofftes Wiedersehen in Malaysia haben zwei zerstrittene Brüder. Ob das lange gut gehen kann?
- Gone?31Drama von Zoltan Paul mit Detlef Bothe und Tobias Hartmann.
David, ein weltentrückter, ehemals erfolgreicher Autor, begegnet der suizidgefährdeten Verlegersgattin Alma, die er zur Hauptfigur seines neuen Romans macht. Dem Roman folgend entspinnt sich zwischen den beiden eine fatale Leidenschaft mit tödlicher Konsequenz. Ein Spiel um Liebe, Leben, Tod, Fiktion und Wirklichkeit.