Die besten Filme mit Pat Corley

  1. US (1999) | Komödie, Drama
    Wesleys Feuerprobe
    ?
    2
    Komödie von Arthur Allan Seidelman mit Ellen Burstyn und Jonathan Taylor Thomas.

    Als die ältere Witwe Mattie Rigsbee einen streunenden Hund vor ihrer Haustür findet, ruft sie umgehend den Hundefänger Lamar an, der sich um das Tier kümmert. Dabei vergisst er jedoch seine Brieftasche in Matties Küche. Darin findet die alte Dame einen Brief von Lamars Neffen Wesley, der wegen Autodiebstahls in der Jugendhaftanstalt sitzt und seinen Onkel inständig darum bittet, ihn bei sich aufzunehmen. Als Lamar seine Brieftasche wieder abholt, erklärt er der neugierigen Mattie, dass er nicht in der Lage ist, Wesleys Bitte nachzukommen. Mattie bekommt Mitleid mit dem 16-Jährigen, der bereits als Kind von seinen Eltern ins Heim gesteckt wurde. Darum stattet sie ihm einen Besuch mit selbstgebackenem Kuchen ab. Zunächst traut der Junge seiner neuen Bekanntschaft nicht über den Weg. Aber als Mattie ihn regelmäßig besucht, kommt ihm eine Idee, wie er die Gutmütigkeit der älteren Frau nutzen könnte. Mit einem Kumpel zusammen bricht er aus der Anstalt aus und fährt zu Mattie, um ihr Bargeld für die weitere Flucht zu stehlen. Dabei wird er jedoch von ihr überrascht. So erzählt er, er wäre wieder auf freiem Fuß und bittet sie, einige Tage bei ihr bleiben zu dürfen, da er nicht wisse, wohin. Glück für ihn, dass die gläubige Mattie sich erweichen lässt. Sein Freund wurde immerhin bereits wieder verhaftet. Wesley jedoch findet Unterschlupf bei Mattie und hilft ihr im Gegenzug bei der Haus- und Gartenarbeit. Und allmählich beginnen diese sehr unterschiedlichen Menschen sich aneinander zu gewöhnen. Allerdings können Matties erwachsene Kinder Elaine und Robert gar nichts mit dem neuen Hausgefährten ihrer Mutter anfangen. Auch die Nachbarn finden Wesley äußerst suspekt. Während eines gemeinsamen Kirchgangs wird er dann auch von einem Gemeindemitglied als flüchtiger Straftäter erkannt...

  2. US (1985) | Actionfilm
  3. US (1982) | Komödie
    5.7
    5.3
    29
    5
    Komödie von Ron Howard mit Henry Winkler und Michael Keaton.

    Im Hexenkessel der Wall Street ist Charles Lumley III durchgedreht. Sein neuer Job im Leichenschauhaus von New York ist weniger stressig – bis Billy “Blaze” Blazejowski auftaucht und eine coole Idee hat, wie man den Laden aufpeppen kann.

    Unter der Regie von Ron Howard schwappt die halsbrecherische Farce über vor ausgeflippten Ideen, die auf das Konto der erfahrenen Comedy-Autoren Lowell Ganz und Babaloo Mandel gehen. Henry Winkler spielt die für ihn wunderbar untypische Rolle des zurückhaltenden Lumley. Shelley Long punktet als unglückliche Hure mit Herz. Abgerundet wird die Top-Besetzung durch das Filmdebüt von Michael Keaton als Billy Blaze – mit dieser Rolle startete er seine meteorhafte Karriere im komischen und dramatischen Fach. Amerika ist eben doch das Land der unbegrenzten Möglichkeiten, oder?

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. ?
    1
    2
    Mysterythriller von William A. Graham mit Tom Skerritt und Sharon Stone.

    Ohne ersichtlichen Grund werden zwei Pin-up-Girls des Herrenmagazins “Paradise” ermordet. Alles spricht dafür, dass Model Cathy das nächste Opfer sein wird. Detective Stoner stellt Cathy unter Polizeischutz und begibt sich selbst auf die Spur des Killers.